Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine ersten Fotos mit der D 70 ....

wuppdika
01.03.2004, 08:46
.... aber bestimmt nicht meine letzten ;)

Ich kam ja am Samstag in den Genuß ca. eine Stunde mit der D 70 zu spielen, allerdings nur im Laden, eigentlich wollte ich nur für "über den Tellerrand" ein paar Beispielfotos mit verschiedenen ISO Werten machen machen aber als ich zu Hause die EXIF Daten aufrief waren keine ISO Werte dabei :shock:
deshalb hier nur die beiden Fotos (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&sid=2a6629e2e72fd7b1541c5fd065571cac&include=view_photo.php) waren mit ISO 800 oder höher aufgenommen.

Zu der Kamera möchte ich jetzt hier nicht viel sagen (gehört in den anderen Tread) nur so viel, jetzt ist es amtlich, das wird meine neue aber freut Euch nicht zu früh Ihr werdet mich trotzdem nicht los :lol:

wuppdika
01.03.2004, 08:50
die beiden Fotos (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&sid=2a6629e2e72fd7b1541c5fd065571cac&include=view_photo.php)

Kerstin
01.03.2004, 09:10
Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch :top:

MME
01.03.2004, 09:12
Hallo Frank,

zwei sehr schöne natürliche Bilder, mit fehlt lediglich ein bißchen mehr Schärfe um die Augen!

tgroesschen
01.03.2004, 09:20
Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung :lol:

wuppdika
01.03.2004, 09:29
Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung :lol:

ich will es jetzt nicht 100 % behaupten aber ich glaube es war sogar höher als 800, gerade das rauschverhalten hat mich ja besonders interessiert und deshalb habe ich auch einige in 1600 ISO aufgenommen,
die sahen aber alle nicht anders aus, ich habe im Prinzip nur am ISO Rädchen gedreht und auf Fernanda drauf gehalten, schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht :oops:

wuppdika
01.03.2004, 09:36
Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch :top:

danke werde das Kompliment weitergeben, wie war es beim Treffen, ich mußte zu Hause bleiben, meine Möbel wurden abgeholt, habe schon meinen Schrank, Bett usw. bei ebay verkauft (damit ich mir die D 70 holen kann ;) )

doubleflash
01.03.2004, 09:54
Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber :evil: .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen :D .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...

Dimagier_Horst
01.03.2004, 09:55
schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht :oops:
Nikon speichert die Exif nur ab, wenn Du auch den Exif-kompatiblen JPEG-Modus wählst.

wuppdika
01.03.2004, 10:13
Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber :evil: .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen :D .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...

Na gut, in aller Kürze auch wenn es nicht hier rein gehört aber Du bist auch noch einer aus der alten Garde ... ;-)

Also ich sie zum ersten mal in den Händen hielt, fühlte sie sich trotz Plastik hochwertig an und nicht wie ein Jogurtbecher, also wie ein d 300 (entschuldigt bitte), dann einschalten wie immer aber jetzt kommt es, direkt fotografieren können wie damals analog, ein Wimperschlag und sie ist bereit. Einstellmöglichkeiten genug und satt, nur z.B. der Weisabgleich,klar Kunstlicht, Neo usw. wie immer aber bei der D 70 kann man bei Kunstlicht usw. noch die einzelnen farbtemp. einstellen.

So jetzt aber endlich mal was negatives, endlich habe ich was gefunden, es gibt keinen Hochkantgriff und wer gern und viele Hochkantaufnahmen macht .... und schon habe ich wieder etwas positives, man kann in der Kamera einstellen das die Hochkantaufnahmen direkt in der kamera gedreht werden, kein lästiges Drehen mehr in der Nachbearbeitung.

so jetzt ist aber Schluß ;)

wuppdika
01.03.2004, 10:18
schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht :oops:
Nikon speichert die Exif nur ab, wenn Du auch den Exif-kompatiblen JPEG-Modus wählst.

das wußte ich nicht, ist (wird) meine erste Nikon, also wieder eine zusätzliche Einstellmöglichkeit aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen ;)

kalle 2
01.03.2004, 12:25
Hallo Wuppdika
Vielen Dank für diese super guten Bilder

Bei 800 Iso , überwältigend gut
Da könnte ich schwach werden.

Grüße
Kalle

Dimagier_Horst
01.03.2004, 12:26
aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen
Du solltest die erste Zeit in RAW fotografieren, weil Du dann die meisten Einstellung wieder ändern kannst und auch einen ganz guten Überblick über weitere Speicheroptionen bekommst. Erst wenn Du genau weisst, welche Einstellungen Deine Art zu fotografieren am besten unterstützt, lohnt sich eine alternative Einstellung.

Egbert
01.03.2004, 12:45
:? Da komme ich ganz schön ins Grübeln :?

wuppdika
01.03.2004, 12:54
so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen (Kalle & Egbert),
ich möchte ja kein Unruhestifter sein und vor ein paar Monaten war mir meine D 7i heilig und niemand durfte etwas gegen meine kl. silberne sagen, war intolerant den Canoniern gegenüber , von den Nikonesen ganz zu schweigen aber heute kann ich sehr gut nachvollziehen wie happy alle waren die sich die A 1 bestellt haben, mir wird es bestimmt nicht anders gehen, ich zähle schon die Wochen :roll:

wuppdika
01.03.2004, 12:59
aber ich werde ja sowieso die Winsofteinstellung nehmen
Du solltest die erste Zeit in RAW fotografieren, weil Du dann die meisten Einstellung wieder ändern kannst und auch einen ganz guten Überblick über weitere Speicheroptionen bekommst. Erst wenn Du genau weisst, welche Einstellungen Deine Art zu fotografieren am besten unterstützt, lohnt sich eine alternative Einstellung.

Nikon hat das eigentlich ganz gut gemacht mit dem Programmeinstellrad
(genau wie Minolta) die eine Hälfte von Programmautomatik geht im Halbkreis weiter mit Zeitautomatik, Blendenautomatik usw. , die andere Hälfte (für den Anfänger) Portraitautomatik, Sportmodus, Nachtprogramm... aber es stimmt natürlich was Du sagst am besten bei Null (RAW) anfangen und sich dann ran tasten wohin man will (persönlicher Geschmack)

doubleflash
01.03.2004, 16:06
so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen (Kalle & Egbert),
ich möchte ja kein Unruhestifter sein und vor ein paar Monaten war mir meine D 7i heilig und niemand durfte etwas gegen meine kl. silberne sagen, war intolerant den Canoniern gegenüber , von den Nikonesen ganz zu schweigen aber heute kann ich sehr gut nachvollziehen wie happy alle waren die sich die A 1 bestellt haben, mir wird es bestimmt nicht anders gehen, ich zähle schon die Wochen :roll:

Wochen http://www.my-smileys.de/smileys_1/angst_2.gif? Nur noch 13 Tage plus den Rest von diesem, wenn es mit dem 15. klappt. Dann wohl noch warten bis Ende März, bestellen und mit viiiieeeeel Glück Mitte April haben.

wuppdika
01.03.2004, 16:10
wenn ich mich heute in die Warteliste eintragen würde bekäme ich einen Workshop von Nikon über die D 70 in Köln gratis dazu ... ;)

hoffentlich gibt es nicht so eine Hysterie auf die D 70 wie damals auf die 300 d , naja da haben ja jetzt die meisten eine DSLR, vielleicht wird es dann bei der D 70 ruhiger und ich kann meinen Fotohändler ganz ruhig im Preis drücken ;)

doubleflash
01.03.2004, 16:24
Bin echt mal gespannt. TechnikDirekt ist ja schon auf 1295 für das Kit mit dem 18-70. Wenns noch auf 1200 gehen würde wär schon gut.

wuppdika
01.03.2004, 16:43
ich hatte am Samstag von denen schon den Prospekt im Briefkasten als ob sie sagen wollten "na komm Jung, bestell schon ...."

doubleflash
01.03.2004, 17:41
Prospekt hatte ich auch allerdings nichts von der D70 zu lesen.

wuppdika
01.03.2004, 18:49
stimmt da hast du recht, nur das EX Sigma 4/100-300 für 900,-EUR war drin, mit diesem objektiv habe ich auch schon mal geliebäugelt aber mich jetzt doch für das EX Sigma 2.8/70-200 entschieden (gedanklich)

doubleflash
01.03.2004, 19:29
stimmt da hast du recht, nur das EX Sigma 4/100-300 für 900,-EUR war drin, mit diesem objektiv habe ich auch schon mal geliebäugelt aber mich jetzt doch für das EX Sigma 2.8/70-200 entschieden (gedanklich)

Ja, das könnte es werden. Plus noch ein 50/1:1,8.