Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Menü im Display verschwunden
granatblau
11.03.2008, 15:02
Hallo! :)
Bei meiner Alpha 100 ist das Standardmenü im Display verschwunden, also jenes, auf dem die verbleibende Bilderanzahl usw. dargestellt ist und das nach jedem Auslöser (normalerweise) automatisch erscheint.
Das Display selbst scheint in Ordnung zu sein, alle anderen Menüs funktionieren und Bilder werden auch angezeigt.
Ich habe bereits die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt, für den Fall, dass ich aus Versehen irgendeine Einstellung verändert habe...aber es geht weiterhin nicht. :cry:
Wer weiss, was ich tun könnte??
Gruss,
Granatblau
Hallo
ich wurde mal den Displayknopf 2-3 mal drücken ,vielleicht tut sich da was.
Gruß Thomas
ich wurde mal den Displayknopf 2-3 mal drücken ,vielleicht tut sich da was.
Und wenn nicht, dann mal nach den Eyestartsensoren unter dem Sucher schauen, also ob die vielleicht durch irgendwas verdeckt werden (Schmutz o.ä.). Oder alternativ Eyestart abschalten, möglicherweise sind die Sensoren auch defekt.
Ach ja: willkommen im Forum :)
Gordonshumway71
11.03.2008, 16:07
Drück mal das Knöppchen unter der Menütaste. Das sollte helfen. Ist mir auch schon an meiner D7D passiert. Da ist im Geiste schon beim Paket wegschicken....
auch von mir ein Willkommen im Forum !!
Grüße
Frank
granatblau
11.03.2008, 16:16
Drück mal das Knöppchen unter der Menütaste. Das sollte helfen.
Yupiiiieee!! Es geht wieder! Ich hätte natürlich schwören können, dass ich auch da schon tausendmal draufgedrückt hätte :D
Vielen dank für die schnelle Hilfe und für die netten Willkommensgrüsse :):):)
Schnitte
12.03.2008, 21:39
Yupiiiieee!! Es geht wieder! Ich hätte natürlich schwören können, dass ich auch da schon tausendmal draufgedrückt hätte :D
Vielen dank für die schnelle Hilfe und für die netten Willkommensgrüsse :):):)
1. Was für ein Glück, MICH hatte bei der gleichen Aktion niemand fotografiert ;-) - der Gesichtsausdruck "wo ist mein Display!?!" war bestimmt sehenswert...
2. Anhand der schnellen Antworten waren wir nicht die Einzigen mit dem "Problem" ;-)
3. Willkommen hier!!
duncan.blues
13.03.2008, 16:24
In die gleiche Kategorie geht "Warum stellt die Kamera nicht mehr scharf? Wo bleibt der Schärfe-Bestätigungs-Piep?"
...bis man feststellt, dass irgendwie beim Verstauen der Kamera der Drehknebel für den Fokus von AF-A auf AF-C (Continuous) verrutscht ist und es im Continuous AF eben kein "Piep" nach Antippen des Auslösers gibt.
Der Knebel ist bei mir warscheinlich das am wenigsten beachtete Bedienungselement. AF-C brauche ich extrem selten und MF aktiviere ich bedarfsweise über den rückseitigen Taster an meiner 700.
PeterHadTrapp
13.03.2008, 16:58
Besonders schön ist auch was bei der D7d passierte wenn man das Programmwählrad rechts oben versehentlich zwischen zwei Rastungen drehte ... das probiere ich jetzt mal, ob die :a:700 das auch noch kann. ;)
Besonders schön ist auch was bei der D7d passierte wenn man das Programmwählrad rechts oben versehentlich zwischen zwei Rastungen drehte ... das probiere ich jetzt mal, ob die :a:700 das auch noch kann. ;)
Was ist denn dann??
PeterHadTrapp
13.03.2008, 20:05
Die D7d hat dann zwar noch fotografiert und auch (sofern eingestellt) die sofort-nachschau angezeigt, aber alle Knöpfe an der Rückseite sind dann außer Funktion.
Als ich das zum ersten Mal hatte, habe fast einen ganzen Nachmittag gebraucht um es zu schnallen.
Bei der 700er ist der Bug nicht mehr.
Das hatte auch nichts mit der Zwischenstellung an sich zu tun, sondern damit, dass der Entriegelungsknopf vom Programmwahlrad dann quasi gedrückt bleibt. Und die :a:700 hat diesen Entriegelungsknopf ja gar nicht mehr.
Das Drücken des Programmwahlradentriegelungsknopfs (cooles Wort!) hatte an der 7D auch eine Art rücksetzende Wirkung. Wenn man bspw. im 'P'-Modus so einen tollen Programmshift nach 'PA' oder 'PS' gemacht hat, wird der durch Drücken des selbigen sofort aufgehoben.
PeterHadTrapp
13.03.2008, 20:12
Ah ... da schau her. Wobei das eigentlich egal ist ob es am Drehrad oder am Mitteltaster in selbigem liegt. ich hätte aber nicht gedacht, dass das Entriegelungsknöpfchen mehr als eine rein mechanische Funktion hatte. :shock:
Die sind wohl echt nicht ohne Grund letztlich abgeschmiert ... :?
Ich habs auch nur per Zufall rausgefunden und dachte, dass es eine interessante Info sein könnte. Vielleicht auch, wenn mal nichts geht, obwohl das Rad auf einer festen Einstellung steht...
PeterHadTrapp
13.03.2008, 21:29
ABer das heißt, dass da tatsächlich ein Tasterchen drunter ist ?
cat_on_leaf
14.03.2008, 08:27
In die gleiche Kategorie geht "Warum stellt die Kamera nicht mehr scharf? Wo bleibt der Schärfe-Bestätigungs-Piep?"
...bis man feststellt, dass irgendwie beim Verstauen der Kamera der Drehknebel für den Fokus von AF-A auf AF-C (Continuous) verrutscht ist und es im Continuous AF eben kein "Piep" nach Antippen des Auslösers gibt.
Kann man das Piepen der A700 ausschalten?
speedy12
14.03.2008, 09:56
"Signaltöne" im letzten Menu (4-3) auf "AUS" stellen ...
Greets, speedy
Und? wie ist es bei der :a:700?
Natürlich ist mir das mit dem Programmwählrad und auch mit dem Dispaly weg passiert.
Beim Programmwählrad bin ich aber nach einer Minuten daufgekommnen (zufall)
und beim Dispaly.. :? Da habe ich sehr viel probiert, ein/ausgeschaltet, Akku raus/rein,
Objektiv mehrmals gewechselt. :P
PeterHadTrapp
18.03.2008, 14:37
passiert nix. D.h. die :a:700 kennt keine unklaren Betriebsarten zwischen den Schalterstellungen. :top:
ABer das heißt, dass da tatsächlich ein Tasterchen drunter ist ?
Das Tasterchen weckt die Kamera sogar auf, wenn sie in den Standy-Modus gegangen ist.
Tobi