Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKT am Baum

Ernst
29.02.2004, 23:42
hallo @all

auf Fotopirsch nach Wintermotiven am Wegesrand folgenden
" Naturakt " entdeckt :roll: - siehe HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

gruß- ernst

DigiAchim
01.03.2004, 00:36
Hallo Ernst

gutes Auge und auch gut aufgenommen :lol:

Ernst
01.03.2004, 01:39
Hallo Achim-

danke für deine nette Bemerkung-
-versuche gerade nach deiner Vorgabe ein Bild zu bearbeiten- sämtliche Vorgaben habe ich, bis auf diesen Satz umgesetzt und verstanden
Zitat: wenn du jetzt mit dem Pinsel im Bild arbeitest wird der Effekt der Ebene Farbalance maskiert und Teile des Bildes erscheinen unbearbeitet
da passiert nix??? was ist besonderes zu beachten :roll:

Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Teddy
01.03.2004, 07:50
Hallo Ernst,

ich bin mir zwar nict ganz im Klaren darüber, welche Technik von Achim du meinst, aber ich denke er meint folgendes:

Du hast zunächst die Farbbalance deines Bildes geändert, wodurch eine neue Ebene mit Ebenenmaske angelegt wurde. In einer Maske, gibt es zum Malen die Farben schwarz und weiss. Wenn du weiss in der Maske malst, wird die darunterliegende Ebene mit dem der Maske zugehörigen Effekt (in diesem Fall Farbbalance) überlagert, mit schwarz dagegen machst du die Ebene Farbbalance transparent, wodurch die darunterliegende Ebene durschscheint und entsprechend únbearbeitet erscheint.

tgroesschen
01.03.2004, 08:33
Hi!

Back to the picture: :D

Schön gesehen, getreu dem Motto: Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :top:

MME
01.03.2004, 09:08
Hallo Ernst,

schön gesehen, auch technisch kann man hier nichts aussetzen!

Computer-Maus
01.03.2004, 09:11
Hallo Ernst,

ich finde auch klasse gesehen und gut umgesetzt. Mir gefällt das Bild. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

peter-ge
01.03.2004, 09:17
Hallo Ernst,
mir gefällt das Bild sehr - gut gesehen und und auch gut umgesetzt.

newdimage
01.03.2004, 10:18
hi,
mächtiges geholz
frank

Ernst
01.03.2004, 10:26
hallo-

sag mal an alle ein herzliches dankeschön für die positiven bemerkungen- freut mich dass euch das bild gefällt- :top:

wurde beim foten von zwei älteren damen beobachtet- nach kurzer zeit kamen sie rüber und fragten was ich da fotografiere...sie haben das motiv nicht erkannt... erst als ich sie durch den sucher blicken ließ haben sie es gesehen und prompt kam die äußerung.. ei dess iss jo en männerpo..:lol:
@andreas- ja es geht um dieses thema- muss noch weiter üben

lg- ernst

Sunny
01.03.2004, 10:41
Hallo ernst,

super gesehen und klasse umgesetzt.

Ernst
01.03.2004, 10:48
hallo sunny-

freut mich dass es dir gefällt :top:

lg-ernst
AKTamBaum (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Jürgen
01.03.2004, 10:49
Hallo Ernst,

super gesehen!
Obwohl das Modell ja schon langsam Moos ansetzt ;)

Grüße
Jürgen

Ernst
01.03.2004, 10:51
hi jürgen-

:lol: :lol: :lol: irgendwann sind wir auch soweit :lol:

gruß ernst
AKTamBaum (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Jürgen
01.03.2004, 10:57
hi jürgen-

:lol: :lol: :lol: irgendwann sind wir auch soweit :lol:

Wollen wir alle hoffen, dass der Tag noch lange auf sich warten lässt :lol:

Grüße
Jürgen

jubilee33
03.03.2004, 17:32
Hallo

Wie gut das Dein Modell so lange ruhig stand bis das Bild im Kasten war.(':top:')

Martin

PeterHadTrapp
03.03.2004, 21:18
Ganz tolles Foto.

PETER

Ernst
04.03.2004, 09:43
hahahaha martin- hast recht, war schon ein schwieriges unterfangen mit dem modell :lol: :lol: :lol:

lg- ernst

Ernst
04.03.2004, 09:56
Hallo Peter,

freut mich, dass dir mein Bild gefällt- das sind so die Highlights die einem ab und zu vor die Linse kommen, vorausgesetzt man hält die Augen offen. Vor knapp 20 Jahren ist mir ein so ähnliches Bild gelungen und zwar hatte eine durch Blitzeinschlag/Unwetter gefällte Pappel ein absolut skurriles Aussehen- ich werde es mal in meine Galerie laden- bin gespannt ob du das " Motiv " erkennst.

So- es ist drinne: KLICK HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Ernst

newdimage
04.03.2004, 10:10
hi,

:top: die dinosaurier werden immer trauriger.

frank

p,s.: vielleicht hättest du die leichte schamesröte der älteren damen ob des wiedererkennens aus längst vergessenen tagen foten sollen :lol:

Ernst
04.03.2004, 10:22
hi frank-

wie, dinosaurier :?: :roll: :?: also dieses wesen dass es für mich darstellt gibt's heute noch und wird als ein "freund" des menschen bezeichnet :top:

zu den damen- besser nicht, denke dass dann der chip auseinender geflogen wäre :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß ernst

newdimage
04.03.2004, 10:29
wie, dinosaurier :?: :roll: :?: also dieses wesen dass es für mich darstellt gibt's heute noch und wird als ein "freund" des menschen bezeichnet :top:gruß ernst

hi ernst,
ich habe an einen s/w-film gedacht(glaube mit cary grant), wo ein dinosaurier-skelett rumsteht. ein knochen wird übrigens von einem "freund" als beute verscharrt.
frank
p.s.: wie steht der hund anatomisch zum dino :?:

Ernst
04.03.2004, 12:22
hahahahaha frank- es ist kein hund, dafür ist der kopf zu lang- lass mal deine phantasie noch ein wenig spielen- du kommst sicher drauf :top:

lg- ernst

newdimage
04.03.2004, 12:26
hi,
du denkst an trab-trab :?:
köstlicher sauerbraten übrigens.
frank

Jürgen
04.03.2004, 12:29
hahahahaha frank- es ist kein hund, dafür ist der kopf zu lang- lass mal deine phantasie noch ein wenig spielen- du kommst sicher drauf :top:

Hallo Ernst,

dann kann es nur eine Giraffe mit Schlappohren sein ;)

Grüße
Jürgen

Ernst
04.03.2004, 12:32
jo frank :top: - es ist ein pferdle- man muss es sich nur vorstellen- in der wüste vor erschöpfung krepiert, von den aasgeiern gefressen und dann von der sonne ausgebleicht- so könnt es doch gewesen sein- man muß nur etwas phantasie entwickeln, gelle :lol: :lol: :lol: :lol:

lg- ernst

newdimage
04.03.2004, 12:40
hi ernst,
ich erkenne den wahren pferdefreund in dir :top:
frank

Ernst
04.03.2004, 12:42
hahahahahahahahaha- du bist köstlich :top:

lg- ernst

newdimage
04.03.2004, 12:49
hi,
denkst du bei köstlich auch an sauerbraten von trab-trab :?:
frank

Ernst
04.03.2004, 13:01
ne ne frank- nix für mich :shock: - verbinde zu viel mit diesem tier, dafür gibts genug andere

ernst