Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta MD Rokkor-X 50mm/f1.4
speedy12
11.03.2008, 08:23
Hallo Forum,
sorry, aber als SLR-Neuling muss ich manchmal etwas dumme Fragen stellen.
So weit ich gehört habe, sollen Minolta-Objektive auf die A700 passen.
Wie sieht es denn mit diesem aus?
Minolta MD Rokkor-X 50mm/f1.4
passt das auch?
Greets, speedy
Sir Donnerbold Duck
11.03.2008, 08:27
Nein, das passt nicht, denn das ist ein Objektiv für das alte Minolta-Bajonett, das die MF-Kameras hatten. Das passt nur mit Adapter, der aber Qualitätseinbußen und Brennweitenverlängerung (in dem Adapter ist ein Linse) mit sich bringt.
Gruß
Jan
speedy12
11.03.2008, 08:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Greets, speedy
Das Objektiv ist aber so gut, das es sich fast lohnt, die dazu passende Minolta mal für kleines Geld bei Ebay oder Co. einzukaufen.
Auf Film war das eines meiner Lieblingsgläser an der XG-9.
See ya, Maic.
duncan.blues
13.03.2008, 14:06
Falls er die nicht sogar noch hat. Irgendwoher muss das Objektiv ja kommen ;)
Hatte das MD Rokkor 50/1.4 lange Zeit an der X-700 im Einsatz. Für das Geld was ich damals gebraucht für diese Traumlinse bezahlt habe, dafür kriegt man heutzutage für die Alpha kaum die grottigste Billigscherbe. Zu dem Zeitpunkt haben damals irgendwie alle ihre MF Aufstattung verramscht und sind zu AF gewechselt. Weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube ich habe dafür (im Laden!) weniger als 70 *DM* bezahlt.
Bei meinem letzten Urlaub im Spätsommer 2007 war meine X-700 noch mit ein paar Objektiven (incl. dem 50/1.4) zur Unterstützung meine DiMAGE A2 am Start. Jetzt mit der Alpha 700 weiss ich nicht, ob ich die X-700 wirklich nochmal mitnehme.