Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagsruhe

ansisys
11.03.2008, 02:06
Ob das Bild es wert ist, gezeigt zu werden, weiß ich nicht. Aber es strahlt eine angenehme Ruhe aus, die ich mag. Die beiden Enten wurden durch den Bodendecker so nett eingerahmt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Mittagsschlaf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51974)

ingoKober
11.03.2008, 09:10
Die beiden "Enten" sind Streifengänse (Anser indicus) nur so...
Das Bild sagt mir persönlich nicht viel. Ich finde es zu dunkel und asiatische Vögel auf deutschem Efeu stört mich auch irgendwie

Gruß

Ingo

pagestin
11.03.2008, 09:18
Hallo Andreas,

ein wenig mehr Lichter täten schon gut. Ansonsten finde ich die Aufteilung sehr schön. Vor allem, dass das hintere Entchen schon leicht unscharf ist, gibt eine schöne Tiefenwirkung.
Hat etwas von einem Gemälde. Wirkt angenehm auf mich und verleitet zum längeren Betrachten.

pagestin

ansisys
11.03.2008, 09:40
Die beiden "Enten" sind Streifengänse (Anser indicus) nur so...
Das Bild sagt mir persönlich nicht viel. Ich finde es zu dunkel und asiatische Vögel auf deutschem Efeu stört mich auch irgendwie

Gruß

Ingo

Danke für den Hinweis, ich schätze mal, daß die asiatischen Vögel, die frei herumlaufen können, sich auf dem deutschem Efeu ganz wohl fühlten.

ingoKober
11.03.2008, 10:47
Klar, den Gänsen ist das völlig wurscht. Und nur dem zoologisch versierten verdirbt das ein wenig die Freude am Bild. Für alle anderen sollte das nicht stören.

Gruß

Ingo

rofeka
11.03.2008, 10:54
Für mich ein sehr schönes, ruhiges Bild, mit sauberer selektiver Schärfe. Dass die Tierchen Ausländer sind, stört mich wahnsinnig...:lol:

Super!
Gruß,
Robert

PS: wenn mich was stören würde, dann am ehesten die knallige Schrift auf dem Rahmen.

ansisys
11.03.2008, 11:31
Klar, den Gänsen ist das völlig wurscht. Und nur dem zoologisch versierten verdirbt das ein wenig die Freude am Bild. Für alle anderen sollte das nicht stören.

Gruß

Ingo

Wie gefällt Dir die Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen? Wir waren am WE dort, das Konzept hat mir gut gefallen. Kopfwackelnde Bären haben wir dort nicht gesehen, die Tiere wirkten viel natürlicher als manchmal hier im Zoo/Tierpark.

simply black
11.03.2008, 12:08
Da Du die Sonne gerade nicht einschalten konntest :lol: Mehr Helligkeit in den eingerahmten Keil, das wäre schön.

Die räumliche Gestaltung Deiner Bilder gefällt mir immer wieder.