Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge 7i Metz 40MZ-2
Hallo !
Kann ich den o.g. Blitz mit meiner 7i verwenden und wenn ja, welchen Adapter benötige ich hierfür?
DonFredo
11.03.2008, 06:43
Morgens,
hier die Info von Metz :arrow: KLICK-PDF (http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/SCA_Archiv/SCA_Adapter_Archiv_D.pdf)
Auf Seite 8 steht's dann...
SCA-Adapter 3302 mindestens M4.
Hallo Manfred!
Danke für die schnelle Antwort !
Edit: Hab noch eine Frage! Ab M4 , habe mal nach den Adaptern geschaut und würde auch einen Brauchen. Zu bekommen ist M7 !? D.H der Adapter würde auf meine 7i passen.Was hat es mit den M4,M7 auf sich? Könnte mir das jemand erklären?
Terminator
12.03.2008, 17:20
Das ist praktisch der Softwarestand, M7 ist also aktueller als M4. Die sind allesamt abwärtskompatibel.
D.H die Software befindet sich im Adapter?
Metzchen
12.03.2008, 18:36
D.H die Software befindet sich im Adapter?
Ja, so ist es. Du wirst für den 40er aber sicher nicht die aktuellste brauchen, da TTL&Co vom Blitz eh nicht unterstützt werden. Bei Dir geht´s eigentlich nur um die Übertragung von Blende/ISO/Brennweite. Ab welcher SCA-Version das geht, weiß ich aber jetzt nicht... ;)
Mir gehts nur darum,das es funktioniert. Die in den Shops aktuellen Adapter sind M7.
Metzchen
12.03.2008, 19:08
Richtig, das funktioniert dann auch. Aber vielleicht kannst Du ja einen älteren günstiger aus der Bucht fischen... ;)
Mal schauen. Will mich mal ein bisschen steigern,der "onboard-Blitz" ist und machts ja auch nicht so helle! :cry:
Ja, so ist es. Du wirst für den 40er aber sicher nicht die aktuellste brauchen, da TTL&Co vom Blitz eh nicht unterstützt werden. Bei Dir geht´s eigentlich nur um die Übertragung von Blende/ISO/Brennweite. Ab welcher SCA-Version das geht, weiß ich aber jetzt nicht... ;)
Nö, mit der 7i funktioniert TTL auch mit dem 40er Metz.
Tobi
Metzchen
12.03.2008, 22:13
...o.k., das 7i hatte ich überlesen - tut man ja kaum noch... ;)