Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Großstadtleuchten*
rmaa-ismng
10.03.2008, 23:13
Wollt Euch dieses Bild noch zeigen und wissen was Ihr davon haltet?
Panzerwiese, München... (in München kennt die jeder!!)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/20080309110702_04983-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51960)
Alpha700 + 28-75@55mm
raw ISO400 1/2000 f5.6 Spot
Das ist auf jeden Fall sehr interessant und ich freue mich, mal wieder etwas Farbe bei Dir zu sehen :) Mir gefallen die Farben und auch die Bildaufteilung ganz gut.:top:
ulrich matthey
11.03.2008, 00:10
Interessanter Gegensatz zwischen den natürlichen Elementen im Vordergrund und den Betonsilos im Hintergrund, finde ich.
Waren das extrem zappelige Bäume? :shock: Ich meine, bei ISO 200 wärst Du auf 1/1000stel Sekunde gekommen und das hätte eigentlich auch reichen müssen. ;)
rmaa-ismng
11.03.2008, 01:19
Ja, ich bin da etwas schludderich gewesen mit der ISO-Einstellung.
Habe mal wieder nicht daran gedacht die Einstellung zu kontrollieren vom Vorabend.
Wunderte mich dann aber bei einem späteren Bild schon über 1/8000 sec bei f4.
Allerdings fiel es mir auch nicht gleich auf, die Blende hatte ich eingestellt und die Belichtung dann wie üblicherweise über die Spotmessung gemessen.
So erfolgten dann eine ganze Reihe Bilder mit dieser Einstellung.
So that... ;) ;)
Morgen Ron,
ich kenne die Panzerwiese, gegenüber hab ich früher gearbeitet (GSF). Damals war immer um 7:00 Uhr Arbeitsbeginn, daher kenn ich diese Wiese und die Häuser auch bei Morgenlicht und leichtem Nebel. Sowas finde ich hätte dem Bild gut getan! Im Moment ist es für mich nur ein Bild der Panzerwiese, mehr ein Schnappschuss oder ein zu Dokumentarischen Zwecken aufgenommenes nüchternes Bild.
Liebe Grüße
Basti
Fritzchen
11.03.2008, 09:39
Morgen Ron,
Im Moment ist es für mich nur ein Bild der Panzerwiese, mehr ein Schnappschuss oder ein zu Dokumentarischen Zwecken aufgenommenes nüchternes Bild.
Liebe Grüße
Basti
Das kam mir auch so vor:roll:
Das Bild hat nichts was einen so nach Vorne bringt:D
Also ich finde es jetzt auch nicht so wirklich gelungen.
Basti, hat schon Recht, es sieht eher wie ein Dokumentarbild aus.
Eine andere Aufnahmeposition, vielleicht mit nur einem Baum, hätte die Tristesse der Örtlichkeit evtl. besser wiedergegeben.
simply black
11.03.2008, 12:02
Wobei ich die Häuser noch interessanter finde, als die Bäume?
Das mit dem Nebel klingt gut :)
Wobei ich die Häuser noch interessanter finde, als die Bäume?
Ja sicher, aber dafür fehlt ihnen dann die Schärfe.
rmaa-ismng
11.03.2008, 16:07
Nun sicherlich mag das auch dokumentarischen Charakter haben.
Ich habe allerdings eine ganze Zeit am Bild geschraubt. Die Farben waren in der Realität natürlich nicht so wie auf dem Bild.
Die Panzerwiese fasziniert mich jedesmal wenn ich vorbeifahre.
Diese sieben (denn sieben sind es ingsgesamt) allein stehenden großen Bäume mitten auf der riesigen Wiese und umgeben von diesen bunten Wohnblöcken..;
Es ging mir eigentlich darum diesen Gegensatz etwas herauszustellen. Finde so schlecht ist das Bild nicht. Mir gefällt es relativ gut, zumal wenn ich mir das Original daneben so ansehe.
Fritzchen
11.03.2008, 17:53
Nun sicherlich mag das auch dokumentarischen Charakter haben.
Ich habe allerdings eine ganze Zeit am Bild geschraubt. Die Farben waren in der Realität Finde so schlecht ist das Bild nicht. Mir gefällt es relativ gut, zumal wenn ich mir das Original daneben so ansehe.
Dann ist es eine Bildbearbeitung von einem mageren Motiv:D
Aber kommt leider nicht rüber, das Gesamtwerk:D