Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...am Abend...

pagestin
10.03.2008, 22:11
...so, bitte um Bemerkungen, Hinweise, Meinungen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/am_Abend.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51956)

Danke!

pagestin

likeit
10.03.2008, 22:34
hm, lustig

ich finde das negativste ist das deutliche rauschen,
am lustigsten finde ich das geknickte Ohr,
am süssesten das knutschende Pärchen,

aber naja das wars schon, wirklich viel rüber kommt bei mir leider nicht.

Gruß Claudia

rofeka
11.03.2008, 11:00
hi pagestin,

interessanter Typ, das wäre ein spannendes Porträt geworden, mit langer BW und offener Blende freigestellt etc. So ist es mehr ein Schnappschuss im Vorbeigehen, oder?

Gruß,
Robert

simply black
11.03.2008, 11:16
Hm, geht mir ähnlich, trotz eigentlich gelungener Aufteilung.
Vielleicht mal s/w?

pagestin
11.03.2008, 12:27
Danke für eure Anmerkungen!

Zum Rauschen, aufgenommen noch mit der guten A1 bei ISO 200, Blende 3,5 - mehr war nicht möglich.

Ja, es ist eher ein Schnappschuß. Die Situation war ein wenig sensibel. Ich wollte nicht gerne bemerkt werden.

Es ist eine Szene am Atlantik in Arcachon. Der ältere Herr hat etwas ausgestrahlt, was man heute nicht mehr so leicht findet. Eine gewisse Würde, ein "entrückt sein". Obwohl um ihn herum das Leben pulsierte war er sehr ruhig, fast unbeweglich. Er war alleine in seiner Art und seinem Alter. Ich meine, er hat vielleicht an seine Zeit gedacht, an seine Freunde und Begleiter längst vergangener Sommerabende...

Als Kontrastpunkt spannend fand ich das Pärchen im Hintergrund, deshalb ist eine stärkere Unschärfe so gesehen eher kontraproduktiv.

Aber, es ist schon richtig, stärker freigestellt wäre auch sinnvoll.

Grüße

pagestin

ansisys
11.03.2008, 12:42
Es gefällt mir wie es ist. Es gibt etwas zu sehen, es ist nicht langweilig. Die Ausstrahlung der Person im Vordergrund kommt hier an.

Somnium
11.03.2008, 12:46
Ja, es ist eher ein Schnappschuß. Die Situation war ein wenig sensibel. Ich wollte nicht gerne bemerkt werden.

Klar, wenn man mal bemerkt wurde ist der Blick hinüber. Solang man nachträglich fragt ja auch kein Ding. S/W könnte da helfen, aktuell sitzt der graue Mann einfach vor dem roten Hintergrund der damit automatisch die Blicke auf sich zieht.

PS: Das rauschen muss man aber wirklich suchen gehen...