Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details Sans Souci Chinesisches Teehaus
Mein "Beitrag" zum Postdam Foto Shooting. Ich experimentiere immer noch ein wenig mit Collagen. Diese entstand alleine mit CS3 Mitteln. Eure Meinung ?
Gruß
Jürgen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/usertreffen_20080803-Kopie3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51924)
Fritzchen
10.03.2008, 09:11
Warum hier noch Keiner etwas geschrieben hat, verstehe ich nich:shock:
DAs hast Du sehr gut gemacht, es hebt sich vom Normalen ab, Aufteilung und Schärfe steht.
Ich hätte um die Bilder einen minimalen weißen Rand gemacht, dann heben Sie sich besser ab:top:
Fritzchen
10.03.2008, 11:13
Mir gefällt es.
Geht doch:top:
Danke Euch :top:
Gruß
Jürgen
rmaa-ismng
10.03.2008, 21:10
Collagen - ja das ist ein schwierig Thema.
Habe soetwas noch nie probiert. Aber - mir gefällts.
ulrich matthey
11.03.2008, 00:30
Ich würde mal ausprobieren ob die Collage gewinnt, wenn Du den linken Text soweit nach links verschiebst, dass er außen bündig mit dem linken Rand der Fotos abschließt.
Den rechten unteren Text würde ich mal soweit nach unten schieben, dass die Basis auf einer Höhe mit der Basis des unteren Bildes abschließt. Vielleicht sollte auch dieser Textblock linksbündig zu dem Bild darüber stehen.
Das muss man aber praktisch ausprobieren und dann entscheiden.
Nett...
noch ein paar kleine Anmerkungen:
- Bilder sind gut ausgewählt und positioniert, diagonaler Ausdruck ist konsequent
- Schrift passt da absolut nicht zu, da fehlt's etwas an passendem Charakter
- über den schwarzen Hintergrund kann man streiten - meines Erachtens passt er weder zu China, noch Pavillon, noch Goldfigur, noch Hintergrund, sondern erschlägt das alles
- Platzierung des Textes noch überarbeiten (an den Bildlinien orientieren) und auch mit Größe/Platzierung spielen: Text ist kein Text, sondern grafisches Element; u.a. also auch Wortreihenfolge links verändern (inhaltlich-logisch absteigend und auch in der Wortlänge: Diagonale)
- allgemein ist die Reduktion schön durchgezogen
Danke Euch für Eure Anmerkungen.
Gerade die Hinweise zur Schrift, der Platzierung des Textes und das Spielen mit dem grafischen Element "Text" finde ich für mich mehr als hilfreich.
Ich werde an dieser Collage weiterüben.
Gruß
Jürgen