Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelung

Norbert-S
09.03.2008, 19:58
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/Spiegelung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51913)

Hansevogel
09.03.2008, 20:08
Das ist sowas von gerade, hast Du da nachgeholfen? ;)

Sehr gefälliges Spiegelbild, sowas dann auch mal mit Blattgrün und im Herbst... :top:

Gruß: Joachim

Fritzchen
09.03.2008, 20:23
Das ist sowas von gerade, hast Du da nachgeholfen? ;)

Sehr gefälliges Spiegelbild, sowas dann auch mal mit Blattgrün und im Herbst... :top:

Gruß: Joachim

Die können mauern wie die Teufel:top:

Das Bild gefällt mir sehr Gut, ich hätte den Himmel noch ein wenig dunkler gemacht, aber auch so machen die schönen Farben was her:top:

_Funny_
09.03.2008, 23:09
Stimmt, der Himmel könnte ein wenig mehr Dramatik vertragen. Das würde sich auch positiv auf das Gebäude auswirken.
Sieht aber auch so schon klasse aus.

Da du den roten Kasten links nicht vor der Aufnahme abgebaut hast, solltest du ihn zumindest jetzt aus dem Bild verbannen. ;)

Terfi
09.03.2008, 23:24
Mich stört ein wenig das Restzeug im Wasser am unteren Rand, durch das die Spiegelung des Mittelbaus gestört wird.
Aber ich kann schon verstehen, dass Du dafür nicht extra im Wasser rumfuhrwerken wolltest..

Fritzchen
09.03.2008, 23:30
Mich stört ein wenig das Restzeug im Wasser am unteren Rand, durch das die Spiegelung des Mittelbaus gestört wird.
Aber ich kann schon verstehen, dass Du dafür nicht extra im Wasser rumfuhrwerken wolltest..

Das ist das Leben, da kümmert sich keiner drum, ist auch schwer zu stempeln.
Man müßte dann eine Kopie vom Turm drüberlegen.
Vorher alles wegstempeln, das müßte gehen.:roll:
Aber ob sich das lohnt, ist aber eine gute Übung.

Terfi
10.03.2008, 00:23

Ich bezog mich auch mehr auf die reale Unmgebung.
Das jetzt mit Bildbearbeitung zu machen, halte ich für zuviel.

About Schmidt
10.03.2008, 06:29
Sehr schön, das machen wir aber bitte im Frühling noch einmal :lol: der rote Kasten (Baustromanschluß?) muss allerdings unbedingt weg. Da klebt man richtig dran.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
10.03.2008, 06:59
Servus Norbert,

Mit Abstand Dein bestes Makro heute..! :cool:

Hier stimmen einfach der Ausschnitt, die Farben, das Licht und die Bearbeitung!
Der rote Kasten stört a weng.. aber denn kann man ja noch leicht entfernen.

Dann wäre das Bild nahezu perfekt.

simply black
10.03.2008, 12:53
das Stempeln udn drüberkopieren hätte sich gelohnt :) Schönes Bild :)

Elric
10.03.2008, 13:01
Mir gefällt das Bild gut. Den Himmel noch etwas bedrohlicher wäre gut. Und ja, der rote Baukasten muss weg.
Ich glaube es wäre wirklich schwer das wegzustempeln. Man sieht im Spiegelbild im Wasser sehr schön die Unterseite des überstehenden Daches. Eine Kopie des Turmes drüberlegen wäre eine Verfälschung der Spiegelung, sie wäre einfach nicht richtig.
Man könnte höchstens die Störungen im Mauerwerk auf die Art und Weise beseitigen.

Viele Grüße

Eric

Fritzchen
10.03.2008, 13:49
Mir gefällt das Bild gut. Den Himmel noch etwas bedrohlicher wäre gut. Und ja, der rote Baukasten muss weg.

Ich glaube es wäre wirklich schwer das wegzustempeln. Man sieht im Spiegelbild im Wasser sehr schön die Unterseite des überstehenden Daches. Eine Kopie des Turmes drüberlegen wäre eine Verfälschung der Spiegelung, sie wäre einfach nicht richtig.
Man könnte höchstens die Störungen im Mauerwerk auf die Art und Weise beseitigen.

Viele Grüße

Eric

EBV ist immer Verfälschung, da gibt es kein Anfang oder Ende:D

Elric
10.03.2008, 14:51
Ich behaupte mal sie fängt schon mit der Aufnahme an...

Fritz, ich glaube Du hast mich schon verstanden was ich sagen wollte:lol:;)
Spiegelungen sind noch mal eine Sache für sich. In einer der DOCMA-Ausgaben war mal ein Workshop zu künstlichen Spiegelungen. Natürlich kann man relativ flott auch künstliche Spiegelungen erstellen. Der Haken an der Sache ist halt die Perspektive.
In dem konkreten Beispiel hier kann der Blick des Betrachters die Unterseite der Dachkanten nicht einsehen. Über die Spiegelung (der Blickwinkel ist dadurch ein anderer) hingegen schon.
Natürlich könnte man hier den Turm als Auswahl spiegeln und die erforderlichen Korrekturen vornehmen. Auf den ersten Blick fällt es wahrscheinlich noch nicht einmal auf. Bei mir entsteht allerdings der Eindruck dass das Bild nicht "stimmt".

So long

Eric

Fritzchen
10.03.2008, 15:35
Ich behaupte mal sie fängt schon mit der Aufnahme an...

Fritz, ich glaube Du hast mich schon verstanden was ich sagen wollte:lol:;)
Spiegelungen sind noch mal eine Sache für sich. In einer der DOCMA-Ausgaben war mal ein Workshop zu künstlichen Spiegelungen. Natürlich kann man relativ flott auch künstliche Spiegelungen erstellen. Der Haken an der Sache ist halt die Perspektive.
In dem konkreten Beispiel hier kann der Blick des Betrachters die Unterseite der Dachkanten nicht einsehen. Über die Spiegelung (der Blickwinkel ist dadurch ein anderer) hingegen schon.
Natürlich könnte man hier den Turm als Auswahl spiegeln und die erforderlichen Korrekturen vornehmen. Auf den ersten Blick fällt es wahrscheinlich noch nicht einmal auf. Bei mir entsteht allerdings der Eindruck dass das Bild nicht "stimmt".

So long

Eric

Natürlich weiß ich das, nur Viele denken immer an Vordergründliches:D:D

rmaa-ismng
10.03.2008, 16:09

Ich stehe schon auf dem Index meiner Freundin...

"Bei Dir sieht man die Bilder nie so wie sie wirklich waren...!" :cry: :cry:

simply black
10.03.2008, 17:33
Wer weiß denn, wie es "da wirklich war"? :D
Wenn Wahrnehmung subjektiv ist, werde selbst ich zu einem netten Kerl oder der Himmel eben bedrohlich.
Das zeigen wir.
Früher in der Dunkekammer, heute im Lightroom.

Fritzchen
10.03.2008, 19:05
Ich stehe schon auf dem Index meiner Freundin...

"Bei Dir sieht man die Bilder nie so wie sie wirklich waren...!" :cry: :cry:

Gabi freud sich immer was passiert:D:D:D
Ich sage, so sah es aus, jetzt ist es so:D