Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murmeln in rot
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Hab mich mal an etwas für mich Neues gewagt:
http://www.altekoester-hagen.de/data/thumbnails/123/Murmeln in rot.jpg (http://www.altekoester-hagen.de/details.php?image_id=839)
Ich freue mich über Eure schonungslose Kritik ;).
hi Irmi,
gefällt mir sehr - wie auch Deine website, die ich soeben besucht habe:top:
Tabletops haben ja oft etwas verspieltes für meinen Geschmack. nicht so dieses, das eine sehr schöne Ruhe ausstrahlt; schöne Komposition, technisch perfekt. ich schaus einfach gerne an.
Gruss,
Robert
PS - wie hast Du das mit der Farbe gemacht?
Hallo Robert,
Danke!
Die Farbe kommt von einer roten, marmorierten Glasscheibe, die ich noch zuhause hatte. Ich habe mal eine Zeit lang Tiffany-Glasarbeiten hergestellt, als ich noch viel Zeit hatte. Nicht so verspielte Jugendstillampen, sondern schlichte Sachen. Habe noch diverse Farben zuhause, vielleicht laß ich das Hobby in meiner Rente nochmal aufleben.
Anaxaboras
09.03.2008, 19:32
Ich habe gerade zu wenig Zeit, das tolle Foto ausführlich zu würdigen. In aller Kürze: Sehr eigenständig, gefällt mir ausgesprochen gut :top::top::top:.
Martin
Hallo Irmi!
Du hattest neulich irgendwo erwähnt, dass du Versuche mit roten Murmeln machst. Freut mich nun ein Ergebnis zu sehen. Und dann noch so ein gelungenes.
Es gefällt mir, obwohl ich mich bei längerer Betrachtung frage, warum die Kugeln nicht von der Schräge rollen. ;)
Ein wirklich gelungener Versuch, v.a. farblich sehr harmonisch.
Hast Du mal versucht, die Kugeln statt in die obere Ecke in den oberen GS auslaufen zu lassen. Stelle ich mit auch ganz gut vor und Funny muss die Kugeln nicht auffangen. ;)
Dank Euch allen :top:
@jörg,
was meinst Du mit GS :roll:?
@Sylvia,
liegen absolut eben auf dem Tisch.
Beleuchtung war wieder mal nur meine Küchenunterschrankleuchte,
Objektiv 50mm 1:1,7 mit Nahlinse Leitz Elpro 2 (in Ermangelung eines Makroobjektivs)
@jörg,
was meinst Du mit GS :roll:?
Goldener Schnitt (ich dachte, da gibt's ne Quickinfo ;) )
Also die Kugeln von links unten nach rechts auf ca. 2/3 Höhe, dann aber bis zum Rand.
liegen absolut eben auf dem Tisch.
Glaube ich dir auf´s Wort, Irmi.
Trotzdem wirkt der Untergrund für mich gekippt.
hansauweiler
09.03.2008, 23:49
Hallo Irmi !
Super Idee und Umsetzung.
Ich muß neidlos anerkennen,daß dein Bild besser ist, als dieses:
http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/11/Murmeln_3.jpg
Gruß HANS
Prima Idee und sehr gut umgesetzt :top:
Fritzchen
10.03.2008, 09:03
Ich wollte Gestern schon etwas schreiben, aber da hatte ich eine kleine 500GB Datensicherung:cool:
Es ist mal eine andere Idee, sie lebt von den Farben und vom Schärfebereich.
Rot als ewige Vordergrundfarbe, ist gut eingesetzt, bald so gut wie Kinder oder Tiere in der Werbung:top:
Schönes Bild:D
simply black
10.03.2008, 12:31
Saubere Linien, schöne gestaltung, tolle reflexe, interessante Strukturen, die Mühen haben sich gelohnt :)
come_paglia
10.03.2008, 13:29
Hi Irmi,
versteh' mich bitte nicht falsch, ich finde das Bild im allerbesten Sinne sehr interessant! :top:
Trotzdem bin ich neugierig auf eine Version mit einer anderen Schärfeverteilung, abfallend von der vordersten zu den hinteren Murmeln. Ich weiß nicht, wie das im Endeffekt wirken würde, wie gesagt, bin halt nur neugierig. ;)
LG, Hella
Vielen Dank Euch allen für die vielen Antworten.:top:
Hab ich mich sehr drüber gefreut.
Ich hab die Murmeln und die Platte noch da, hab aber im Moment wenig Zeit. Mal sehen, ob ich nochmal dazu komme.