PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage - selbst gestrickt per Baukasten

magro
09.03.2008, 16:50
Hallo,
ich habe einmal wieder einen neuen Versuch gestartet, mir neben der 4images-Site eine individuellere website zu bauen, bei der ich mehr Gestaltungsspielraum habe, natürlich kein HTML aber auch kein Flash.

Seit eingen Jahren bin ich bei STRATO, aber da ist man gestalterisch sehr uniform.

Jetzt habe ich einen mir sehr gut gefallenden Anbieter gefunden, bei dem ich auch mein email-Konto habe.
1. Gestern um 17 Uhr gestartet
2. eigenes Logo entworfen
3. eigene Domain gewählt
4. Domain heute freigeschaltet
5. Baustelle eingerichtet
6. publiziert
kostet mich im Monat + 1,99 € im Club (5,00 €).

wen es interessiert: hier als Baustelle (http://www.grote-pictures.de)

Schtorsch
09.03.2008, 17:01
Schön für die kurze "Bauarbeit"! :top:
Aber: Ich muß in der Standardauflösung von 1280x1024 nacht rechts scrollen, um alles zu sehen... Kann es sein, dass Du einen Breitbildmonitor hast und Dich daran orientierst?! :roll:

rmaa-ismng
09.03.2008, 17:05
...und Schreibfehler gibt es auch noch!

Klammer auf aber Klammer zu fehlt.. etc ...

magro
09.03.2008, 17:09
Schön für die kurze "Bauarbeit"! :top:
Aber: Ich muß in der Standardauflösung von 1280x1024 nacht rechts scrollen, um alles zu sehen... Kann es sein, dass Du einen Breitbildmonitor hast und Dich daran orientierst?! :roll:

wie geschrieben: BAUSTELLE - kommt alles noch :lol:

meshua
09.03.2008, 18:06
[...] natürlich kein HTML aber auch kein Flash.

Hmm... ich sehe Flash und ich sehe "content="text/html;" ;)

Gruesse, Torsten.

magro
09.03.2008, 18:15
Hmm... ich sehe Flash und ich sehe "content="text/html;" ;)

Gruesse, Torsten.

ja, ja, das stimmt schon, aber ich muss mich nicht damit abquälen.:top:

baerlichkeit
09.03.2008, 18:41
Hi,
das Flash-Filmchen würde ich auf jeden Fall abschalten, weil (zumindest jetzt) inhaltsleer. ;) Sowas ist etwas nervig, vielleicht besser sowas ähnliches als Banner? Natürlich nicht ganz so groß dann ;)

Ja, und dann ist es natürlich viel zu breit, da musst du noch beigehen. Aber dafür, dass du wohl ohne große gestalterische Kräfte bei gegangen bist sieht es schon gut aus :top:

Gotico
12.03.2008, 21:39
Hi,

auch wenn es eine private Seite ist, würde ich Dir empfehlen ein Impressum unterzubringen. Siehe dazu doch bitte einmal folgenden Link : Link (http://www.domain-recht.de/magazin/domain-news-2002/impressum-wann-muss-was-auf-die-website-id75.html)

Ansonsten sehr schick. Speziell die Auflistung der Kameras :shock:.

Aber auch bei mir das Problem mit dem "Breitbild". Muss bei 1280 scrollen, bei 14xx nicht mehr. Schätze Du nutzt einen Wide-Screen.

See ya, Maic.

magro
13.03.2008, 08:34
Aber auch bei mir das Problem mit dem "Breitbild". Muss bei 1280 scrollen, bei 14xx nicht mehr. Schätze Du nutzt einen Wide-Screen.

See ya, Maic.

Monitor: Wide-Screen - nein, ich verwende einen IBM 17" TfT mit der Auflösung 1280 x1024
und es kein Scrollen notwendig.

Impessum: denke mal darüber nach, danke für den Hinweis.:top:

Olaf.P
13.03.2008, 09:07
Hallo Manfred,

neben der technischen Umsetzung sehe ich ein viel größeres Problem. Du schreibst offen, welche Kameras man bei Dir durch einen Wohnungseinbruch erbeuten kann. Da Du auch Deine Adresse bekannt gibst, ist das fast schon eine Einladung. ;)

Bendix
13.03.2008, 11:41
auch wenn es eine private Seite ist, würde ich Dir empfehlen ein Impressum unterzubringen. Siehe dazu doch bitte einmal folgenden Link : Link (http://www.domain-recht.de/magazin/domain-news-2002/impressum-wann-muss-was-auf-die-website-id75.html)
Keine Panik! Der verlinkte Artikel ist von 2002, die darin zitierten Gesetze gibt es nicht mehr.
Die Impressumpflicht ist fraglich. Für private Seiten gibt es sie nicht. Es wird sogar die Ansicht vertreten, dass selbst Firmenseiten kein Impressum benötigen, wenn sie lediglich die Firma darstellen ohne etwas übers Netz verkaufen zu wollen.

Im Falle dieser Seite scheint es nicht ganz klar, weil die Darstellung der Fotos auch eine Verkaufsabsicht implizieren könnte. Im Zweifelsfalle würde ich immer eine Anbieterkennzeichnung anbringen, und das heißt: Name, Adresse, Telefon, Email.

Völlig überflüssig weil wirkungslos ist dagegen der Hinweis auf das Urteil des Landgerichts Hamburg von vor 10 Jahren. Dieser Hinweis schützt regelmäßig vor nichts. Näheres hierzu: http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=805

Ansonsten -bis auf die Überbreite- ne ganz hübsche Seite, einschließlich der Fotos.

Gruß, Ralf

magro
19.03.2008, 14:50
Hallo,
vielleicht hat da jemand einen Tip für mich. Mit dem WEB-Baukaten habe ich mehrere Websites erstellt, in die ich gern einen Counter hätte. Das geht lt. WEB-Support als "php-file".

Eine Verbindung zum FTP-Server besteht ebenfalls,iund ein "php-Ediitor" und GoLive CS2 sind ebenfalls vorhanden. - (Counter-file auch)

Frage: wie bekomme ich diesen Counter in die Website?

z.B. in diese: (http://www.groteverlag.de)

Metzchen
19.03.2008, 16:04
Hi Manfred,

willst Du wirklich einen Counter auf der Seite? Die hat einen schönen professionellen Touch, der geht m.E. durch einen Counter ein wenig den Bach ´runter... :roll:
(Aber das ist eigentlich O.T., weil wohl eine Grundsatzfrage... :oops:)

meshua
19.03.2008, 20:19
Eine Frage: was soll dir der Counter bringen? Für den Besucher sagt er rein gar nichts aus und ein Webadmin sollte besser in die Logfiles/Statistic sehen.

Gruesse, Torsten.

Tommyknocker
20.03.2008, 00:43
Hallo Manfred,

neben der technischen Umsetzung sehe ich ein viel größeres Problem. Du schreibst offen, welche Kameras man bei Dir durch einen Wohnungseinbruch erbeuten kann. Da Du auch Deine Adresse bekannt gibst, ist das fast schon eine Einladung. ;)

A bisl Paranoia evtl? :shock:

magro
20.03.2008, 08:51
Eine Frage: was soll dir der Counter bringen? Für den Besucher sagt er rein gar nichts aus und ein Webadmin sollte besser in die Logfiles/Statistic sehen.

Gruesse, Torsten.

Hallo Torsten, der Counter soll in diesem Fall nur dem Zweck dienen, die Anzahl der monatlichen Besucher unserer Homepage festzustellen.
Auf der Homepage werden die Ausgaben unserer Monatsschriften als *.pdf hinterlegt. An ca. 400 Abonnenten (virtuell) geht jeweils eine email heraus, mit dem Hinweis zum download.
Mit dem Counter können wir die Zahlen verfolgen, wie auf unserer alten Website (http://www.aktuellverlag.com).
Mit der Möglichkeit einer Umleitung von der alten auf die neue Site könnte ich mir wieder eine Möglichkeit des Counters schaffen - oder hat jemand einen anderen Tip?