Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geborgenheit
Hallo,
hier auch mal ein kleiner Beitrag von mir.
Vater und Sohn Shooting kurz vor Weihnachten.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/S_064_2_ModelKartei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51872)
About Schmidt
09.03.2008, 10:02
Sorry, aber ich finde die Bearbeitung grausig.
Gruß Wolfgang
Für andere Portraits ist die Bearbeitung vielleicht optimal, so schlecht finde ich sie nämlich nicht.
Nur für dieses Bild passt sie für mein Empfinden überhaupt nicht.
Allein schon der Titel -Geborgenheit- suggeriert mir dieses "Nestgefühl". Ein Nest ist weich und warm.
Deine Bearbeitung ist mir für so eine Aufnahme viel zu hart.
Vielleicht versuchst du es nochmal mit einer anderen Variante, die Aufnahme als solche ist doch sehr schön.
@ Wolfgang, das war kurz und schmerzlos, finde ich aber okay das du deine Meinung dazu kundgetan hast. Mir ist schon bewußt das meine Bearbeitung nicht jedem gefällt aber das muß sie doch auch nicht oder ?
@ Silvia, ich habe mich mit Absicht für diese harte Bearbeitung entschieden, alles andere sieht in meinen Augen etwas klischeehaft aus.
Für mich leitet sich der Titel Geborgenheit aus der Gestik und dem Ausdruck der beiden ab.
Fritzchen
09.03.2008, 11:00
Mit dem Wort Geborgenheit verbindet man aber nicht diese Art der Bearbeitung.:D
Das steht für die Oben angesprochenen Techniken, das hat nichts mit Klischee zu tun:D
Das ist Standart:D
Was ich noch vergessen habe, das Bild ist sehr schön:top:
Mit dem Wort Geborgenheit verbindet man aber nicht diese Art der Bearbeitung.:D
Das steht für die Oben angesprochenen Techniken, das hat nichts mit Klischee zu tun:D
Das ist Standart:D
Ob man das Wort Geborgenheit mit dieser Bearbeitung verbinden kann, ist wohl eine subjektive Meinung. Standard heißt für mich, sich an irgendwelche Normen halten oder das zu tuen was jeder macht. Ich mache aber Bilder die eher etwas aus dem Rahmen fallen und dies sollte man akzeptieren können. Mein Bilder müssen meinen Kunden gefallen und nicht der Allgemeinheit.
About Schmidt
09.03.2008, 11:56
@ Wolfgang, das war kurz und schmerzlos, finde ich aber okay das du deine Meinung dazu kundgetan hast. Mir ist schon bewußt das meine Bearbeitung nicht jedem gefällt aber das muß sie doch auch nicht oder ?
Richtig, ich wollte damit ja auch nur meine Meinung kundtun und nicht verallgemeinern. Das Bild finde ich O.K. nur die Bearbeitung gefällt mir nicht. Ich würde gern mal das Original sehen.
Gruß Wolfgang
Ich mache aber Bilder die eher etwas aus dem Rahmen fallen und dies sollte man akzeptieren können.
Wenn du aber ein Bild hier veröffentlichst, musst du damit rechnen, dass sich auch Leute zu Wort melden, die deine Sichtweise nicht teilen.
Fritzchen
09.03.2008, 12:47
Wenn du aber ein Bild hier veröffentlichst, musst du damit rechnen, dass sich auch Leute zu Wort melden, die deine Sichtweise nicht teilen.
Dafür ist man ja im Forum, da bekommt man Ideen und Anregungen:top:
Man machts oder auch nicht:D
Natürlich rechne ich damit und ich kann auch sehr gut damit leben.
Jeder Mensch betrachtet die Dinge aus seiner Sichtweise, jeder bringt seinen persönlichen Eindruck ein, Wolfgang hat das ja auch sehr gut auf den Punkt gebracht mit seiner Meinung, das er die Bearbeitung für grausig hält. Punkt aus Ende. Das ist für mich eine klare Ansage. Lediglich den kleinen Hinweis auf Standards fand ich im Zusammenhang mit dem Bild etwas übertrieben.
Hier mal das Original, lediglich im Beschnitt geändert.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/AS_064_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51878)
About Schmidt
09.03.2008, 13:56
Also das Original gibt doch schon sehr viel her. Schau Dir doch dazu mal die bearbeitete Version an, hier speziell der Oberkopf des Kindes. Für mich sah es so aus, als hätte es eine art Schorf auf dem Kopf oder käme vom Raumschiff Voyager ;). Ich würde es mal so sagen, Du bist (in meinen Augen) etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ein neuer Versuch kann nicht schaden.:top:
Gruß Wolfgang
Natürlich rechne ich damit und ich kann auch sehr gut damit leben.
Jeder Mensch betrachtet die Dinge aus seiner Sichtweise, jeder bringt seinen persönlichen Eindruck ein, Wolfgang hat das ja auch sehr gut auf den Punkt gebracht mit seiner Meinung, das er die Bearbeitung für grausig hält. Punkt aus Ende. Das ist für mich eine klare Ansage. Lediglich den kleinen Hinweis auf Standards fand ich im Zusammenhang mit dem Bild etwas übertrieben.
Moin reli...
an deiner Reaktion sehe ich das du tief getroffen bist...
mir gefällt weder die EBV Version...noch das Original
und dann dazu...auch der Titel nicht!
Die Frage wäre...was wäre alles "ohne" an Kommentaren rausgekommen???
denn bekanntlich hat das ganze sehr wohl was mit Standarts zu tun....hier "Sehstandarts"
habe natürlich gleich mal deine Seite besucht...
und siehe da...
mit Standarts hast du sehr wohl Erfahrung und zwar nicht zu schlecht,
Hundezüchter/Trainer haben "extreme Standarts..."
die andere Leute nicht nachvollziehen können!!!
bei den O-Bild passt aber eben auch nicht alles:
# der unglückliche Beschnitt fällt mir sofort auf...
# das überzogene NICHT-Portrait Licht dazu
# die gestylten Haare vom Vater stören ebenso
# und seine "Abgewandtheit" zum Baby(Distanz)
# das Baby kann man sicher nicht "trimmen", aber es sollten in einer Serie
durchaus Bilder da sein....wo man sehen kann das "es sich wohlfühlt"
das dir das(mein Kommentar)wahrscheinlich auch nicht gefällt, nehme ich in Kauf,
beziehe mich aber dann sehr wohl auf deine "gelungenene Hundebilder"!!!
da sind dir solche Fehler nicht unterlaufen!
Mfg gpo
Hallo,
nichts ist dagegen zu sagen wenn man sich gegen Standards, Regeln, Mainstream u.s,w. stemmt. Besonders nicht in Zeiten wie diesen.
Bei deiner Bearbeitung verstehe ich schlicht und einfach die Aussage die dahinter steckt nicht. Offensichtlich bin ich da nicht alleine?
Viele Grüße
Thomas
@abc...
ich habe nichts dagegen....wenn man sich nicht an "Standarts" hält
nur dann muss was bei rauskommen...was besser als der "übliche Standart" ist,
das sehe ich bei diesen Bildern nicht!
die Frage ist nur, viele haben aber nix gesagt...
und die die was gesagt haben scheinen zwiespältig?
und dabei wurde überhaupt nicht erwähnt...
WAS eigentlich hier dann Standart oder Maintream ist:roll:
z.B. würde man sich das EBV-Bild als Poster an die Wand hängen???
Mfg gpo
@ gpo
Poster an die Wand wäre ganz sicher Mainstream. Meiner Ansicht nach muss ein Bild
auch nicht immer angenehm anzusehen sein und das Thema Geborgenheit kann man sicherlich auch verschieden interpretieren.
Die Menschenbilder von, ich glaube Diane Arbus war es, sind wahrhaftig nicht leicht zu betrachten und dennoch großartige Kunst.
Bei dem vorliegenden Bild lösen die Härte und die Farben bei mir Unbehagen aus ohne
zu wissen warum diese Stilmittel benutzt wurden. Da her rührt auch eine gewisse Ratlosigkeit, die wiederum Abwehrgefühle erzeugt.
Ich könnte auch jetzt nicht vorschlagen mach dies oder probier jenes weil ich halt nicht weiss was beabsichtigt war
(wobei ich auch gar nicht die Instanz dazu bin :oops:).
Viele Grüße
Thomas