PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal Glück gehabt

Anaxaboras
08.03.2008, 14:30
Markus (Username: winston75) bittet für dieses Bild um Abstimmung zur Aufnahme in die Ausstellung:

Noch einmal Glück gehabt

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/huhnei.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51822)

Viel Glück, Markus!

Martin

rmaa-ismng
08.03.2008, 14:55
Servus Markus,

Klare Sache: Ausstellung JA!!!

Die Idee zum Bild ist cool. Allein der Weg dahin würde mich interessieren...
Ist das montiert? Oder ist das Kücken ausgestopft?? Sieht jedenfalls echt aus!!

Sauberes Bild, schreib mal wie Du das gemacht hast...

moorjunge
08.03.2008, 15:56
Ich würde mal raten und sagen das es eine Montage ist :)
Das Kücken müsste doch eigentlich einen Schatten werfen, auch die Proportionen stimmen nicht ganz.
Vielleicht wenn es ein Straußenei wäre.

Aber ich muss sagen, wirklich gute Idee und schöne Umsetzung

Gute Idee

Ja zur Abstimmung

Metzchen
08.03.2008, 18:36
Die Idee ist wirklich gut! Und auf den ersten Blick wirkt es auch...
Aber für die Ausstellung... reicht´s mir nicht ganz. Das Glas schließt etwas unglücklich genau mit dem unteren Bildrand ab, und scheint irgendwie schief zu stehen. Insgesamt ist mir der Schnitt ein wenig zu eng... von mir leider ein knappes "Nein".;)

eac
08.03.2008, 18:38
Für mich ein klares Beispiel, daß es nicht immer ein technisch perfektes Bild für die Ausstellung sein muß. Die Idee reißt es locker wieder raus.

Ganz klares: JA

likeit
08.03.2008, 19:28
ich bin auch schwer begeistert und ein glattes JA,

dennoch die Tatsache, dass man sowas natürlich nicht life vor die Linse bekommt, hinterlässt einen fiesen Nachgeschmack

Gruß

Anaxaboras
08.03.2008, 22:22
Die Idee zu diesem Bild finde ich richtig klasse. Das Ei, der Löffel dazu und dann das Küken. Letzteres offentsichtlich hineinmontiert, denn so klein kann es in Wirklichkeit nicht sein. Passend auch der fast schwarze Hintergrund, der die ganze Szenerie so schön zur Geltung bringt.

Für meinen Geschmack reicht es dennoch nicht für die Ausstellung. Dazu finde ich einfach zu viele kleine Fehlerchen, die sich dann aber insgesamt zum NEIN aufsummieren.
Der "Eierbecher" (ist wohl eher ein Schnappsglas?) ist mir schon zu sehr "verschnörkelt" (Glaswülste unten). Das bricht sich einfach mit dem sehr klaren Szenenaufbau - da hätte ich mir einen ganz schlichten Halter für das Ei gewünscht.

Dass das Ei selber schon etwas angeschält ist, habe ich zunächst gar nicht gesehen. Vielleicht hätte ein braunes Ei das besser zur Geltung gebracht, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig.

Mein größter Kritikpunkt ist das Küken. Es kann einfach nicht verhehlen, dass es unter anderen Lichtbedingungen als die restliche Szene fotografiert wurde. Die Szene badet in relativ weichem Licht, das Küken wird recht hart von links oben beleuchtet - das passt einfach nicht zusammen.

Solche Studio-Aufnahmen lassen sich in der Regel ja noch einmal machen und dabei verbessern. Auch deshalb ein NEIN von mir - vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Die Idee finde ich nämlich super.

Martin

PeterHadTrapp
08.03.2008, 22:27
Ich schließe mich den kleinen Kritkpunkten von Martin an und setze für mich noch hinzu, dass ich mir den Hintergrund einfach monochrom schwarz gewünscht hätte.
Für die Idee würde ich ein klares Ja geben, die Qualität der technischen Umsetzung reicht auch mir für die Ausstellung nicht ganz.

Gruß
Peter

webcruiser
09.03.2008, 01:23
Zu den Kritikpunkten wurde schon viel gesagt.
Erstmal vorweg. Das ist ein klasse Bild :top: - hat aber noch einiges an Potential.
Kann es sein, das das Ei unter dem Studiolicht ein wenig geschwitzt hat? Für mich sieht es so aus, als ob das Ei dadurch feuchte Kontaktpunkte mit dem Glas hätte.

Von mir ein sehr knappes Nein!

BadMan
09.03.2008, 10:26
Das ist schon ein tolles Bild und alleine die Idee ist klasse.
Da ich aber nicht 17x das gleiche Bild in der Ausstellung haben möchte, stimme ich auch mit NEIN und warte, bis Du ein Bild zeigst, bei dem die angesprochenen Kritikpunkte ausgemerzt sind.

simply black
09.03.2008, 11:12
Ich habe mit ja gestimmt.

Die Fehler mag es haben. Aber die Wirkung tritt bei mir dennoch ein. Das heißt, mich stört da nichts in der Freude am Bild.

Sarah
09.03.2008, 21:26
Hallo
Also ich finde auch klasse Idee. Aber technisch wurde es oben schon bemängelt. Ich entscheide mich aber wegen der tollen Idee die trotz der vielen Mängel keine Wirkung verliert den noch für JA , so eine Idee muss ja eigentlich in die Ausstellung.
Gruß

Sarah

_Funny_
10.03.2008, 18:41
Die Idee ist süß, aber die Idee alleine, bringt es nicht in die Ausstellung. Da muss auch das Technische stimmen.

Tut mir leid, von mir gibt´s ein NEIN.

iMPALA
10.03.2008, 21:29
Es geht hier um eine Fotoausstellung und nicht um eine Ideensammlung. Die Idee ist ohne Zweifel toll, aber als Foto habe ich meine Einwände, deshalb nein.

badenbiker
12.03.2008, 14:32
Es geht hier um eine Fotoausstellung und nicht um eine Ideensammlung. Die Idee ist ohne Zweifel toll, aber als Foto habe ich meine Einwände, deshalb nein.

Dem kann ich mich nur anschließen.....

jqsch
12.03.2008, 22:07
Auch von mir gab es ein knappes Nein. Es gibt Bilder, da sage ich spontan Ja oder Nein. Diese Bild gehörte nicht dazu. Ich brauche zur Beurteilung und Bewertung länger Es ist ein durchdachtes Bild mit einer guten Idee. Das spricht für die Ausstellung. Was dagegen sprach: nach ein paar Tagen ging der Kick langsam weg.

Gruß

Jürgen

PS

Es gab auch Bilder, die ich nach einigen Tagen in die Ausstellung gewählt habe

rmaa-ismng
12.03.2008, 22:13
Macht es mal besser - dann kommt der Kick wieder.. :D

jqsch
12.03.2008, 22:38
Macht es mal besser - dann kommt der Kick wieder.. :D

Hallo Ron,

OT on

wird mir nie gelingen... Ich kann aber auch nicht Deine / Roberts Landschaften, Wolfgangs Abstraktionen ... Um nur ganz wenige zu nennen ....

Aber ich wollte begründen, warum ich mit Nein gestimmt habe. Beim gerade aktuell für die Ausstellung vorgeschlagenem Bild von rofeka wurde dieses -auch von Dir zu recht :!:bemängelt.

OT off

Gruß

Jürgen

rmaa-ismng
12.03.2008, 22:42
Jürgen,

das war nicht speziell auf Dich bezogen. Ich habe nur Deine Worte benutzt. :top:

Finde ich übrigens gut das sich hier zumindest einige auch negativ äußern, geschieht ja nicht so oft..!

Hoffe trotzdem das es das Kücken schafft. :lol:

Anaxaboras
12.03.2008, 22:43
Macht es mal besser

Ron, damit erschlägst du jede Kritik :flop:. Auch wer es nicht besser machen kann/will, soll sagen dürfen, warum es ihm nicht gefällt, OK?

Martin

rmaa-ismng
12.03.2008, 23:28
Jürgen,

das war nicht speziell auf Dich bezogen. Ich habe nur Deine Worte benutzt. :top:

Finde ich übrigens gut das sich hier zumindest einige auch negativ äußern, geschieht ja nicht so oft..!

Hoffe trotzdem das es das Kücken schafft. :lol:

Ron, damit erschlägst du jede Kritik :flop:. Auch wer es nicht besser machen kann/will, soll sagen dürfen, warum es ihm nicht gefällt, OK?

Martin

Du meinst damit das ich Einfluss nehme? :)
Mehr als Du jetzt? :roll:

Wie könnte ich? ;)

Anaxaboras
12.03.2008, 23:36
Du meinst damit das ich Einfluss nehme? :)
Mehr als Du jetzt? :roll:

Wie könnte ich? ;)

Sorry Ron, unsere beiden Postings haben sich überschnitten.

Nein, ich will niemanden beeinflussen. Und ich glaube auch nicht, dass du das willst. Ich möchte nur, dass die Leute, die sich negativ äußern möchten, sich auch in Zukunft noch trauen, dies zu tun.

Martin

ansisys
13.03.2008, 00:11
Na gut, ich traue mich, grummel grummel, nein, ich finde nichts, was ausschlaggebend dafür wäre, es nicht in die Ausstellung zu wählen. Das Thema war ja nicht Proportionen, es paßt zum Thema und mir gefällt es prima.

PeterHadTrapp
15.03.2008, 16:50
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.

Gruß
Peter