Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondsee-Panorama
Glossary
08.03.2008, 01:48
Hallo zusammen...
...mein erster Beitrag hier im Forum... mein erstes Panorama überhaupt... und das ist unter relativ widrigen Bedingungen entstanden... schlechtes Wetter, kein Stativ....
Bin neugierig auf eure werten Meinungen dazu...
LG,
Glossary
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/comp_Mondsee_Panorama_v2_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51804)
slowhand
08.03.2008, 01:59
Hallo Glossary,
willkommen im Forum. Ich finde das Bild toll, habe Respekt vor - und ehrlich gesagt keine Ahnung von Panos. Aber mir gefällt es. Aber wenn du schon unter widrigen Bedingungen solche Bilder machst - wieso wartest Du nicht einfach auf besseres Wetter :mrgreen: Sorry, musste sein. Das Wetter ist wirklich schade, aber vielleicht könnte man trotz, oder wegen der dicken Wolken ein bisschen mehr Dramatik ins Bild bringen.
Anaxaboras
08.03.2008, 02:00
Hi Glossary
und herzlich Willkommen hier bei uns :D!
Dein Pano hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck bei mir: Es ist sauber zusammengesetzt und die Einzelbilder scheinen gleich belichtet zu sein.
Aber die ausfressenden Stellen im Himmel stören schon deutlich. Vielleicht kannst du es in deiner Bildbearbeitung etwas dunkler machen und die Lichter retten?
Martin
PS: Deine Signatur finde ich ziemlich heftig. Werbung ist bei uns ein absolutes No-Go und etwas kleiner dürfte es auch sein, meinst du nicht?
Glossary
08.03.2008, 02:03
auf besseres Wetter konnte ich in dem Moment nicht warten... ich war auf dem Weg von Wien nach Vorarlberg zu einem Kundentermin und habe nur kurz für ein paar Fotos bei der Raststation angehalten...
Aber mit der Dramatik hast du recht... die Wiese nimmt hier einiges an "Drama" raus, oder?... vielleicht sollte ich es gesamtheitlich dünkler und blasser anlegen?
LG,
Glossary
[EDIT]werde mich nochmal mit dem Bild und seiner Bearbeitung auseinandersetzen...
betreffend Signatur... werd ich mich sofort drum kümmern... ;)
Glossary
08.03.2008, 03:04
nun... ich hab direkt versucht, eure Ansätze zu verarbeiten... aufgrund der fehlenden Dramatik habe ich mich mal für SW entschieden... ich finde es hat was... nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass ob des mäßigen Wetters ohnehin keine brillianten Farben zum Vorschein kamen...
LG,
Glossary
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/comp_Mondsee_Panorama_v3_sw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51806)
hallo und herzlich willkommen im Forum,
Beide Bilder gefallen, mir persönlich das erste etwas besser,
leider muss ich Dir aber gleich etwas unerfreuliches sagen, Du dürftest Staub oder Flecken irgendwo in Deiner Technik versteckt haben, denn man erkennt auf jedem der Elemente die Du zusammengefügt hast vier schwarze Flecken im rechten oberem Quadranten,
dennoch für das erste Panorame sehr bemerkenswert
Gruß:top:
Auch von mir hallo und herzlich Willkommen.
Das Problem an deinem Bild ist wirklich der Himmel, die Berge könnten auch etwas mehr Kontrast vertragen. Beides ist in der s/w Version wesentlich besser.
Ich habe beide Bilder einfach mal vermischt, sieht gar nicht schlecht aus. Ein Versuch ist wert, denn dein Panorama als solches finde ich gut gelungen.
Moin Glossary ....
Herzlich Willkommen hier ....
Welche Software nutzt Du denn für die Panoramabildung? Mir sind sofort die Übergänge aufgefallen ... Insbesondere bei den Bäumen kommt das nicht hin.
Auch wenns freihand war müsste das besser funktionieren (sage ich als Freihand-Panormama-Spezialist-weil-mein-Stativ-viel-zu-schwer-ist-um-überall-mitgenommen-zu-werden).
GRüße jms
Glossary
08.03.2008, 18:22
Hallo...
...danke für die Kommentare...
nun... das benutzte Programm ist Microsoft Foto Suite Editor und die Funktion Bilder als Panorama zusammenfügen... das ging vollautomatisch... wie gesagt - war mein allererstes Panorama-Projekt.
Gibts vielleicht Tips für bessere Programme? oder einen "Guide", was man beim manuellen zusammenfügen beachten muss (und welche Software)?
LG,
Glossary
simply black
09.03.2008, 11:28
Willkommen :)
ich persönlich mag die s/w Umsetzung wesentlich lieber. Hier noch teilweise korrigieren, Ein wenig in die Lichter, Kontrast hoch, aber nicht zu hart, Tiefen halten.
Die Berge brauchen neben dem Himmel am meisten Pflege.