PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sandisk ultra II oder extreme III?

the live
07.03.2008, 21:34
Hallo

ich möchte mir eine neue Speicherkarte kaufen und bin mir nicht sicher ob die D7D die gesammte Leistung der Extreme III nutzen kann oder ob die Ultra II auch reicht??

Gruß
Andreas

Jens N.
07.03.2008, 21:49
Für die D7D würde ich Ultra II reichen. Bei geringem Aufpreis kann man aber durchaus über die schnellere Variante nachdenken: lässt sich schneller auslesen (guten Kartenleser vorausgesetzt) und aktuellere Kameras profitieren durchaus von der höheren Geschwindigkeit.

WinSoft
07.03.2008, 22:01
ich möchte mir eine neue Speicherkarte kaufen und bin mir nicht sicher ob die D7D die gesammte Leistung der Extreme III nutzen kann oder ob die Ultra II auch reicht??
Das kommt auf die Kamera an. Bei der Minolta Dimage A2 ist die Ultra II schneller, bei der Leica R9 + DMR wiederum die Extreme III.

*mb*
07.03.2008, 22:11
... Minolta Dimage A2 ... Leica R9 + DMR
Und welche der beiden ist jetzt die Dynax 7D? :roll:

Tobi.
07.03.2008, 22:52
Für die D7D würde ich Ultra II reichen. Bei geringem Aufpreis kann man aber durchaus über die schnellere Variante nachdenken: lässt sich schneller auslesen (guten Kartenleser vorausgesetzt) und aktuellere Kameras profitieren durchaus von der höheren Geschwindigkeit.

Laut http://dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp?sortparam=tms&cam=7D gewinnt auch die 7D noch durch die Extreme III-Karten etwas. Insofern würde ich die nehmen, wobei bei dem geringen Preisunterschied (um 5€ bei 2GB) das wohl eh egal ist. ;-)

Tobi

the live
07.03.2008, 23:10
Danke für die Antworten!

da ich eine 4 GB kaufen wollte und die Extreme II 4 GB laut dieser Tabelle die besten Ergebnisse erzielt wird es wohl diese werden!

Gruß
Andreas