alphaman100
07.03.2008, 20:33
Hallo zusammen,
gebe mit diesem Beitrag meinen Einstand hier im Forum.
Habe mir vor ein paar Tagen eine A700 zugelegt - die cashback-Aktion war einfach zu
verlockend.
Nach dem ersten Herumspielen habe ich jetzt festgestellt, dass die Kamera bzw. die
Software (oder beides) zur computergesteuerten Bedienung nicht funktionieren, oder
besser gesagt: offensichtlich nicht miteinander kommuniziern.
Es gabe keine Fehlermeldungen während der Installation; die Kamera ist mit der
aktuellen firmware 3.0 bestückt, der PC hat die Kamera bei der ersten Verbindung als
neue Hardware erkannt.
Wenn ich die Software starte, dauert es nur einen kurzen Augenblick, bis die
Fehlermeldung "Die Kamera wurde nicht erkannt..." erscheint. Komisch finde ich auch,
dass ich im Explorer noch nicht einmal einen Laufwerksbuchstaben für die Kamera finde.
Das übertragen von Bildern ist hingegen kein Prolem - hier klappt alles einwandfrei.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Achim
gebe mit diesem Beitrag meinen Einstand hier im Forum.
Habe mir vor ein paar Tagen eine A700 zugelegt - die cashback-Aktion war einfach zu
verlockend.
Nach dem ersten Herumspielen habe ich jetzt festgestellt, dass die Kamera bzw. die
Software (oder beides) zur computergesteuerten Bedienung nicht funktionieren, oder
besser gesagt: offensichtlich nicht miteinander kommuniziern.
Es gabe keine Fehlermeldungen während der Installation; die Kamera ist mit der
aktuellen firmware 3.0 bestückt, der PC hat die Kamera bei der ersten Verbindung als
neue Hardware erkannt.
Wenn ich die Software starte, dauert es nur einen kurzen Augenblick, bis die
Fehlermeldung "Die Kamera wurde nicht erkannt..." erscheint. Komisch finde ich auch,
dass ich im Explorer noch nicht einmal einen Laufwerksbuchstaben für die Kamera finde.
Das übertragen von Bildern ist hingegen kein Prolem - hier klappt alles einwandfrei.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Achim