Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anna mit Seitenlicht ;-)

GooSe
07.03.2008, 14:15
So, am Wochende gabs bei einen recht spontanen Shooting ein paar neue Bilder.

Das erste bekommt ihr jetzt schon mal zu sehen :D

http://www.bcd-community.de/images/4images/data/thumbnails/33/Angie-2843-2_web_Kopie.jpg (http://www.bcd-community.de/images/4images/details.php?image_id=6102)

Und wie immer hör ich gerne was ihr denkt :top:

Metzchen
07.03.2008, 15:13
Ich find´s toll. Schön beleuchtet, sehr ansprechend.
Die Linie des Rückens (abwärts... ;o) ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber sonst ist´s richtig gut.:top:

simply black
07.03.2008, 20:14
Schöne Lichtzeichnung, schön gestaltet.

gpo
07.03.2008, 20:31
ja OK...

Piercings mag ich deshalb immer noch nicht...
fehlt da vielleicht noch eins,

....wo kein Licht hinfällt:oops:
Mfg gpo

jedi
07.03.2008, 21:10
Hallo,

ich finde es Klasse:top:
Das Spiel mit Licht und Schatten ist Dir hier sehr gut gelungen.

_Funny_
07.03.2008, 22:22
So Männer, jetzt kommt mal eine Frauenmeinung. ;)

Das Spiel mit Licht und Schatten ist klasse, bis auf - dazu später.
Auch die Körperhaltung gefällt mir. Die Piercings sind mir egal - wer´s mag ...

Aaaaber, ich würde knapp unter dem Bauchnabel beschneiden. Das ist nämlich der Teil, wo mir das Licht nicht gefällt.
Nicht weil ich prüde bin und mir "zuviel" zu sehen ist, sondern weil der untere Teil irgendwie amputiert aussieht.

PeterHadTrapp
07.03.2008, 22:44
Bin zwar keine Frau, sehe ich aber haargenauso wie Funny. Der untere Teil ist wirklich (lichttechnisch) nicht schön anzuschauen und das Bild braucht ihn auch überhaupt nicht. Die oberen zwei drittel sind wirklich anprechende herausmodelliert.

Allerdings habe ich mit dem "schwarz-in-schwarz" so meine Probleme. Der Schwarze Seitenhintergrund läuft fast ansatzlos ins Bild über. Da gehört m.A.n. unbedingt eine feine (vielleicht vorsichtig graue) Begrenzungslinie um das Bild. Auch die Stelle hinter dem Rücken, wo das Licht auf den Hintergrund trifft gefällt mir nicht, rechts vom Model dürfte von mir aus einheitliches Schwarz sein.

Gruß
Peter

barracuda
07.03.2008, 22:58
Hallo.

Habe dein Bild eben mal entführt (hoffe dass das nicht schlimm war :oops:) und nach meinem Geschmack ein klein wenig verändert.
Ich mag es so auf jeden Fall lieber:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/an_01_neu.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51794)

Da ich jedoch selbst noch nicht allzu lange fotografiere, hab ich das Bild bloß aus dem Bauch heraus bearbeitet.

Keine Ahnung, ob das aus Fotografensicht so tauglicher ist...

Und, - wenn schon mit Höschen, dann hätte es eigtl. auch n Schwarzes sein können. Sieht wirklich etwas unnatürlich aus. ;)

VG,
René

_Funny_
07.03.2008, 23:15
Und, - wenn schon mit Hösschen, dann hätte es eigtl. auch n Schwarzes sein können.

Höschen? Habe ich einen Knick in der Linse? Ich dachte das wären Fältchen am Bauch. :?

barracuda
07.03.2008, 23:18
Also ich meine da ein Höschen erkennen zu können.

Muss meinen Schreibfehler da aber grad noch schnell korrigieren. :roll:

edit:
Ich dachte das wären Fältchen am Bauch. :?Frauen haben doch keine Fältchen. ;)
:cool:

jedi
08.03.2008, 00:05
Beim "noch mal drüber gucken" muß ich Euch mit dem Beschneiden im unteren drittel des Bildes recht geben.

GooSe
10.03.2008, 10:49
ja OK...

Piercings mag ich deshalb immer noch nicht...
fehlt da vielleicht noch eins,

....wo kein Licht hinfällt:oops:
Mfg gpo

Das ist ja mal erstaunlich wenig Text von dir :D
Piercings ist so ne Sache, in Grenzen find ich die schön, übtreiben tun es einige, aber jedem das seine ....
Da Fehlt in der Tat noch eins, das soll aber bald folgen. Und bevor das Bild in PS geöffnet würde war da noch Licht ;)

Zum Schnitt, ich finde schon das der Untere Teil zum Bild dazu gehört, muss aber zugeben das der Schnitt nicht ganz optimal ist.

Unterwäsche kann man auf dem Bild vergebens suchen ....

Aber es schein ja doch den meisten zu gefallen :top:

So, ich fang dann mal mit der Arbeit an .....

barracuda
11.03.2008, 18:50
Unterwäsche kann man auf dem Bild vergebens suchen .... klick (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52003][img]http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/das_versteckte_hschen.jpg)

:cool:;)

pumapaul
11.03.2008, 20:46
klick (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52003][img]http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/das_versteckte_hschen.jpg)

:cool:;)

Den Ausschnitt hat es gar nicht gebraucht. Aber warum bestreitet man, dass das Model ein Höschen trägt?

_Funny_
11.03.2008, 21:07
Ein Höschen mit Gänsehauteffekt?

rmaa-ismng
11.03.2008, 21:10
Nun, vielleicht hat Sie vorher eines getragen?? :lol:

Wäre ja zumindest denkbar...:P

-TM-
11.03.2008, 21:18
Bräunungslinien ja, Höschen nein...
Aber das interessiert ja letztlich gar nicht.

Das Bild ist, was die Beleuchtung angeht, meiner Meinung nach ganz großes Kino! Die Präsentation auf schwarzem Seitenhintergrund stört mich jetzt so überhaupt nicht. Im Gegenteil. Warum sollte ein Bild immer scharf abgegrenzt sein? OK - durch den Anschnitt oben und unten fällt es schon irgendwie ins Auge, dass das Bild eben doch aufhört. Da könnte man's vielleicht mit einer dünnen Linie klären. Links und rechts ist das aber nicht nötig.

Kerstin
11.03.2008, 22:11
Nun ich: Mich stört dass du keinen Aufheller von der anderen Seite eingesetzt hast, um auch dort die Konturen herauszuarbeiten, je länger ich auf und abschaue desto mehr finde ich dass da was fehlt.
Die Pose - naja.... sie wirkt nicht wirklich "ekstatisch", dazu ist sie auch gerade im unteren Bereich zu unflexibel, und ich schließe mich an, dort ist das Licht nicht ok.

GooSe
12.03.2008, 10:26
Nun, vielleicht hat Sie vorher eines getragen?? :lol:

Wäre ja zumindest denkbar...:P

Nee, da war schon rechtzeitig vorher kein Höschen mehr, ist aber auch egal. Ich wollte nur weil es angesprochen wurde Licht ins dunkle bringen .....

@ Kertin, ich wollte rechts bewusst nix rausarbeiten, wäre aber durchaus auch eine Alternative, geht dann aber auch in eine andere Bildaussage über .....
Wegen dem Licht unten, was gefällt eich daran nicht ? Ich hab das Bild der Jugend zu liebe etwas abgedunkelt, vll liegt es ja daran ?

Kerstin
13.03.2008, 11:12
@ Kertin, ich wollte rechts bewusst nix rausarbeiten, wäre aber durchaus auch eine Alternative, geht dann aber auch in eine andere Bildaussage über .....

Was ist denn die Bildaussage in dem Bild so wie es jetzt ist?
Was ist der Grund warum du nicht die ganze Körperform zeigen wolltest?
Wenn du etwas besonders herausheben wolltest und deshalb auf Aufheller von rechts verzichtet hast ist mir das nicht einleuchtend, denn dafür hast du zu viel gezeigt.
Wenn du jetzt sagst, mir hat das aber genau so gefallen und ein Aufheller hätte das Bild abgewertet dann akzeptiere ich das auch, immerhin gefällt nicht jedem das Gleiche.
Aber das mit der Bildaussage interessiert mich schon ...
Ich sehe schon, wir müssen mal wieder experimentieren, ist viel zu kurz gekommen in der letzten Zeit!

gpo
13.03.2008, 12:01
Moin,

es wurde ja bemängelt...das ich sowenig gesagt hatte:cool:
das war Absicht,
weil man kann Bilder mit "ist gut" oder "passt schon" als positiv bewerten...
bei anderen muss man anscheinend ellenlange Text schreiben...bis es dem Autor gefällt(KR)

Und...es kann JEDER was dazu sagen, es spielt überhaupt keine Rolle, ob man Blümchenfotograf oder Panoramheini ist....Profis eigeschlossen!

Sagte es schon öfters....Bilder+AussageTItel?) sind reine Psycho-Spielchen:roll::oops::cool:

Unser Auge wird durch den Fotografen und seine Lichtgestaltung...geführt
nicht mehr oder weniger....

wer aber sträflich Elemente einbaut die zu Irrtationen führen können....
muss sie auch erklären können, gute Begrüdungen haben....das hat aber nicht jeder:)

wenn ich also nicht auf Piercings stehe....fällt dabei der rest eines Bildes schon mal ab,
genauso wie eine "trendige" Pfeffer-Schminke die eigentlich glitzern soll...
aber aussieht als ob das Modell ein Veilchen hat!

Todsünde bei Akten und nackter Haut....
streifige Unklarheiten die von BHs oder Höschen stammen...
auch Haltungen des Modells die das provozieren...
sollte man unterlassen, zumindest aber SEHEN können denn

...immerhin arbeiten wir nicht mit Film, wo sowas erst nach drei Tagen bemerkt wird,
sondern digital ist es SOFORT sichtbar auf dem LCD oder Monitor!!!

Die Pose an sich....empfinde ich eher als erotisch, denn als typischen Akt,
(deshalb auch mein Kurzkommentar:)
da mag jeder nach seinem Gusto selbst entscheiden.:cool:
Mfg gpo