Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos im Fußballstadion bei Flutlicht
Hallo zusammen,
ich habe demnächst die Gelegenheit bei einem Flutlichtspiel in der Allianz-Arena in München zuschauen zu können.
Da ich dort ein bißchen fotografieren wollte, bräuchte ich mal ein paar Tipps, ob es sich überhaupt lohnt, meine Ausrüstung mitzuschleppen (darf man die überhaupt mit ins Stadion nehmen?!:shock:
Zu meiner Ausrüstung:
Dynax 5D, einziges Objektiv mit Brennweite ist das Minolta 70-210/3,5-4,5, ansonsten noch 24-85/3,5-4,5 bzw Kit-Scherbe 18-70
Danke im Voraus für etwaige Tipps :D
Ralf
(darf man die überhaupt mit ins Stadion nehmen?!:shock:
Da würde ich mich vorher mal gut erkundigen. Ich glaube, die meisten Stadien darf man mit einer (D)SLR nicht betreten.
Servas
Also bei uns in Graz würde dir Deine Kamera abgenommen, da sie ja als Wurfgeschoss verwendet werden könnte.:cool:
Servas
Also bei uns in Graz würde dir Deine Kamera abgenommen, da sie ja als Wurfgeschoss verwendet werden könnte.:cool:
Ich seh gerade das Bild vor mir, wie Oliver Kahn in einem Hagel von Kit-Objektiven zu Boden geht:cool:
Ok, aber btt: ein bißchen googlen zu dem Thema hat mich überzeugt, dass ich mir die Schlepperei vermutlich sparen kann, danke für Eure Antworten :top:
Jerichos
07.03.2008, 01:10
Ein Gehäuse, ein normales Objektiv. Das ist mein aktueller Kenntnisstand.
Anaxaboras
07.03.2008, 01:15
DSLR ist kein Problem. Ich habe mich darüber mal mit einem Ordner unterhalten. Nur das Objektiv darf nicht länger als eine 0,5 Liter-Flasche sein. Wegen Verletzunggefahr beim Schwenken, wie man mir sagte.
Martin
Egal was du mitnimmst, ganz wichtig ist: immer mit dem internen Blitz arbeiten. Das machen alle so, muß also was bringen :D
Egal was du mitnimmst, ganz wichtig ist: immer mit dem internen Blitz arbeiten. Das machen alle so, muß also was bringen :D
Aber ein externer hat doch in der Regel ein höhere Leitzahl und damit größere Reichweite, wäre der dann nicht besser geeingnet :roll: (;))
Hansevogel
07.03.2008, 08:32
Aber ein externer hat doch in der Regel ein höhere Leitzahl und damit größere Reichweite, wäre der dann nicht besser geeingnet :roll: (;))
Damit verblitzt Du aber die Augen der Zuschauer gegenüber, sodaß sie nicht mehr fotografieren können! :lol:
Gruß: Joachim
pumapaul
07.03.2008, 09:32
München kenne ich nicht, auf Schalke ist es so, dass DSLR an sich kein Problem ist. In der Stadionordnung ist geregelt, dass Fotos nicht zu professionellen Zwecken angefertigt werden dürfen, andere Einschränkungen gibt es dort nicht. In der Praxis sieht es so aus, dass die bei der Einlasskontrolle aufs Objektiv schauen. Alles über 150mm darf nicht rein.
Psst, nicht weitersagen: Eine meiner Crumpler-Taschen hat so eine Art Geheimfach im doppelten Boden. Da passt so eben mein 75-300 rein. Am Eingang mache ich dann immer ganz lieb die Tasche auf, zeige bereitwillig die Kamera mit dem 24-70 und gut ist. Im Stadion interessiert das große Glas dann keinen mehr. Und wenn mal jemand fragt, kann ich immer noch sagen, dass ich meine Tasche gezeigt habe. Dann kann ich es immer noch abschrauben.
A1-Chris
07.03.2008, 09:44
Damit verblitzt Du aber die Augen der Zuschauer gegenüber, sodaß sie nicht mehr fotografieren können! :lol:
Gruß: Joachim
Ganz wichtig: Rote-Augen-Blitz einschalten... :cool::cool::cool:;)
Anaxaboras
07.03.2008, 10:06
*hüstel"
Die Frage war, welche Kamera/Objektiv man in München mit ins Stadion nehmen darf.
Martin
A1-Chris
07.03.2008, 11:25
Ah so, ich war schon 2x mit der 7D und 3 Objektiven (12-24, 28-75 und 100-300) in der Alianz-Arena... War mehr oder weniger problemlos. Ein Ordner hat gemeint, dass ich die Tasche abgeben soll wegen Profi-Equipment. Der Kollege meinte dann, das geht schon... Mit weissen Riesen oder den Riesentüten kommt man wahrscheinlich nicht rein.
Mein 70-210 würde hier ja wohl kaum einer als Profi-Equipment qualifizieren, oder? :D
Ich glaub, ich leih mir ne Sony H3 für den Besuch, damit hab ich ja auch ein bißchen Brennweite und da ich eh nicht für den Kicker knipsen wollte, sollte das reichen :top: