Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter
rmaa-ismng
06.03.2008, 13:26
Noch mal was zum zeigen..
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/20080301121934_04614-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51725)
A700 + 28-75@60mm
raw ISO200 1/1000 f11 -1/3ev
Spot
Any Comments?
Hallo Ron,
das Wetter sieht bedrohlich aus in Bayern...
1. Falsches Objektiv (nicht das 12-24)
2. Falsche Tonung
Lösung:
Kann nicht von Dir sein :lol::lol::cool:
Mir gefällt's
rmaa-ismng
06.03.2008, 13:31
:cry:
aber dunkel ist es ja auch... :P
Hallo Ron
Bild gefällt mir mit den Feldern und vor allem mit den dunklen und hellen Wolken eigentlich ganz gut. Nur die Stromleitung im Hintergrund finde ich störend. Ansonsten frag ich mich auch warum so finster?
Sarah
OK.....:oops:
simply black
06.03.2008, 14:41
dunkles fast feundlich :lol:
:top:
tolles Foto Ron, die dunkle Stimmung und der blaue Himmel - gut getroffen.
Wo ist das Bild entstanden?
duncan.blues
06.03.2008, 19:51
Manchmal kann auch sclechtes Wetter sehr fotogen sein, aber irgendwie ist wann immer ich in letzter Zeit meine Kamera parat habe und etwas Zeit habe, der Himmel absolut einheitlich grau, wie penibel mit der Sprühpistole matt lackiert.
...fragt sich ob sich das Wetter meiner Stimmung anpasst oder umgekehrt. :flop:
Aber was das Bild angeht: :top::!:
pagestin
06.03.2008, 20:01
...ich glaube, heller hätte das Bild nicht diese Ausstrahlung. Schon sehr gut!
Metzchen
06.03.2008, 20:26
Mir gefällt es sehr, stimmungsvoll, guter Bildaufbau, schön dramatisch - die Wirkung ist einfach toll.:top:
Aber die Flecken... ;o)
superdifeje
06.03.2008, 20:49
Das dunkle, etwas bedrohliche das im Kontrast zu dem "Loch im Himmel" steht, wo die Sonnenschein und blauer Himmel zu sehen ist...super!:top:
Lieber Gruß,
Jeannine
ja...endlich mal keine Depri-Bilder:cool::cool::cool:
Mfg gpo
rmaa-ismng
06.03.2008, 23:22
tolles Foto Ron, die dunkle Stimmung und der blaue Himmel - gut getroffen.
Wo ist das Bild entstanden?
Ja, Danke Ihr, der Himmel war wunderschön.. allerdings musste ich "natürlich" die Kontraste im Himmel etwas anheben.
Das Bild entstand hier in Ismaning, mit dem Rücken stand ich gewissermaßen zu den Speicherseen des NSG Aschheim/ Ismaning.
Der Blick geht auf Ismaning, bzw. die Felder dahinter..
Das Bild hätte ich ja fast übersehen, was mehr als schade gewesen wäre.
Ich finde es sehr gut. Das noch recht helle grüne Feld mit dem Reif, die dunklen Bäume, die bedrohlich wirkenden Wolken und der doch Hoffnung schenkende Bereich rechts oben ergeben für mich eine tolle Stimmung. Belichtung und Ausschnitt sind auch klasse gewählt. Einzig die beiden Fleckchen oben und unten ca. 2/3 Breite von links finde ich etwas störend.
rmaa-ismng
07.03.2008, 02:21
:cry::cry::cry:
Ja, ich weiß Bernd, ich brauch eine neue Kamera, der Sensor ist so dreckig!
Werd mal ne Nikon probieren...
:cry::cry::cry:
Ja, ich weiß Bernd, ich brauch eine neue Kamera, der Sensor ist so dreckig!
Werd mal ne Nikon probieren...
So wie der Snob, der sich eine neue Yacht gekauft hatte, weil die alte nass geworden ist? :shock:
rmaa-ismng
07.03.2008, 02:31
Ja, genau wie'n oller Snob.. :lol:
Da freue ich mich schon auf Dein erstes "beflecktes" Nikon-Bild. :mrgreen:
Das wird dann bestimmt wieder dunkel. :cool:
rmaa-ismng
07.03.2008, 02:47
Muss ja dunkel - bei so nem Sensor... :cool:
Wetter - ja genau der richtige Bildtitel, mir gefällts, und die Stimmung fast wie im April kommt bei mir gut rüber.
Aber sag mal, 5 Euro für einen Klistier :shock: in der Apo und einmal über den Sensor gehaucht ... da sind ja so viele Flecken drin, entweder machst du die mal weg oder der Einfachheit halber wirklich ne Sensorreinigung ;o)
Fritzchen
07.03.2008, 07:18
Wetter - ja genau der richtige Bildtitel, mir gefällts, und die Stimmung fast wie im April kommt bei mir gut rüber.
Aber sag mal, 5 Euro für einen Klistier :shock: in der Apo und einmal über den Sensor gehaucht ... da sind ja so viele Flecken drin, entweder machst du die mal weg oder der Einfachheit halber wirklich ne Sensorreinigung ;o)
Ron auch eine A700 muß mal geschruppt werden:top:
Ich hab sonst noch einen Rest Domol in der Flasche, reinigt dann nicht nur den Sensor, also bevor ich damit anrücke: PUSTEN! (... und das meine ich genau so, nicht was ihr jetzt nach 23 Uhr daraus lest) :mrgreen:
simply black
07.03.2008, 20:07
Ich habe heute auf der CeBIT 20 Minuten mit ner Nikon D300 gespielt udn hatte Möglichkeit, Sigmas Riesenauswahl mal vor die Kamera zu halten. Da war nix dreckig.
Canon da (Mark III bespielt), Nikon da, Adobe da, Sony brauchst das wohl nicht :twisted:
Ich musste erstmal gucken, ob das Bild tatsächlich ein echter Ron ist. Bin immer noch geblendet.
Aber den Gegensatz am Himmel und das Zwielicht hättest du mit gewohnter Bearbeitung zunichte gemacht.
Aber immerhin ist der Rahmen in einem freundlichen schwarz gehalten.
rmaa-ismng
07.03.2008, 23:51
Ich hab sonst noch einen Rest Domol in der Flasche, reinigt dann nicht nur den Sensor, also bevor ich damit anrücke: PUSTEN! (... und das meine ich genau so, nicht was ihr jetzt nach 23 Uhr daraus lest) :mrgreen:
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären? Was ist denn nach 23:00 Uhr anders an Domol?? :cool:
Ich habe heute auf der CeBIT 20 Minuten mit ner Nikon D300 gespielt udn hatte Möglichkeit, Sigmas Riesenauswahl mal vor die Kamera zu halten. Da war nix dreckig.
Canon da (Mark III bespielt), Nikon da, Adobe da, Sony brauchst das wohl nicht :twisted:
Und Christoph, eine Klasse Kamera die D300, oder etwa nicht?
Ich musste erstmal gucken, ob das Bild tatsächlich ein echter Ron ist. Bin immer noch geblendet.
Aber den Gegensatz am Himmel und das Zwielicht hättest du mit gewohnter Bearbeitung zunichte gemacht.
Aber immerhin ist der Rahmen in einem freundlichen schwarz gehalten.
:( Das ist wahrlich ein echter ... - muss ja zum Sommer hin allmählich die Kurve kriegen! ;)
Hi Ron,
interessante Ansicht, dein Bild. Toller Wolkenberg, und der "irgendwie" beschienene Vordergrund gefällt mir auch sehr gut. Ist vor allen Dingen auch mal wieder schön was Bunteres von dir zu sehen!
Nur der Sensorstaub. Hoppala... ;)
Gruß
Justus