PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Augen-Blicke!

wwjdo?
05.03.2008, 19:52
Die Augen sind ja bekanntlich ein Spiegel der Seele - was in so einem Greif wohl vorgeht!?

Mich faszinieren solche Augen-Blicke immer wieder aufs Neue: Von ca. 200 Bildern auf der Speicherkarte ist eines dabei, mit dem man annähernd zufrieden ist. Kennt ihr das auch? ;)

Da ich - wie ihr schon mitbekommen habt - am liebsten Tiere fotografiere, stehen die Augen natürlich fast immer im Vordergrund eines Porträts.

Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie von für mich unvergesslichen Augen-Blicken eröffnen, ganz im doppeldeutigen Wort-Sinn! :lol:;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/DSC06406vkneusu_ji_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51669)

Metzchen
05.03.2008, 19:55
Wow - einfach nur Klasse... :top:

olebix
05.03.2008, 21:35
Tolles Foto,schöne Schärfe am Kopf und im Brustbereich.
Der Hintergrund gefällt mir auch.

Das Ofenrohr ist an der A100 ist immer noch brauchbar.

Gruß Dieter

Somnium
05.03.2008, 21:41
Mich faszinieren solche Augen-Blicke immer wieder aufs Neue: Von ca. 200 Bildern auf der Speicherkarte ist eines dabei, mit dem man annähernd zufrieden ist. Kennt ihr das auch? ;)

Ja, spätestens seit ich mit den (N!! nicht M!! :lol:) Vögeln angefangen habe freu ich mich über jedes Bild mit dem ich dann ab und an annähernd zufrieden bin wie ein kleines Kind zu Weihnachten. ;)

Bei deinem wär Ostern und Weihnachten an einem Tag....:top:

jedi
05.03.2008, 21:55
Die Augen sind ja bekanntlich ein Spiegel der Seele - was in so einem Greif wohl vorgeht!?

Hallo Matthias,

das kenne ich gut, geht mir auch immer so.
Das Bild ist Dir gut gelungen. Der HG ist ebenfalls sehr schön und setzt sich gut vom Objekt ab. Einzig ein, so vermute ich, Staubfleck auf Deinem Sensor, rechts am Bildrand knapp unterhalb der Augenhöhe stört mich.
Ein schönes Portrait!

Irmi
05.03.2008, 22:13
Hallo Matthias,

ein schönes Bild :top:, wobei für ein Portrait ist es mir nicht nah genug, irgendwie fhlt mir bei dieser Entfernung zum Vogel das untere Ende.

Die Schärfeebene hast Du wunderbar getroffen.

Die Augen dieser Tiere sind ziemlich genial, und sie haben immmer alles im Blick, sie stieren einen förmlich an, wenn man in der Nähe ist, sie beobachten einen genau.

klaeuser
05.03.2008, 22:30
Hi,

ein klasse Bild. Ich kenne das, Bilder ohen Ende aber nix oder nur wenig dabei.
Aber dieses Bild hat die vielen Versuche verdient.

Gefällt mir bestens :top:

_Funny_
05.03.2008, 22:40
Was für ein durchdringender Blick - klasse!

simply black
06.03.2008, 14:21
Stimmt, der Blick ist stark, aber genau darum kommt auch der Wunsch nach "näher dran" auf. :)

the live
06.03.2008, 18:28

Ja das kenn ich Gut;)!

Das Bild gefällt mir Gut! kannst zufrieden sein!

Gruß
Andreas