PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U3 fähige Bildbearbeitungssoftware

hosand
05.03.2008, 11:30
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen SW für die Bildbearbeitung, die unter U3 bzw. direkt ohne jegliche Installation vom USB-Stick läuft. Funktional brauche ich nur einfache Sachen wie Ausrichten, USM, Crop, Histogramm, usw.

IrfanView kommt dem schon sehr nah - hat aber nix mit Histogramm bzw. Gamma/Kontrast usw.

Hintergrund ist der, dass ich öfter auf fremden Rechnern eingescannte Dokumente/Bilder für einen Druck "aufpäppeln" muß. Ich kann da nix installieren und die Qualität des Scans kann ich oft nur mittelbar beeinflussen.

mintracer
05.03.2008, 11:35
Moin...

es gibt Jungs die lassen alles auf U3 laufen sogar Photoshop...
ich such dir mal eben den Thread raus...

"edit : das waren "böse" Jungs... :shock: die links darf ich hier nicht Posten... ;-) Sorry"

lg Einar

konzertpix.de
05.03.2008, 11:45
Unter http://portableapps.com/apps/graphics_pictures findet sich Gimp Portable. Die Seite liefert dazu noch weiteres brauchbares Zeugs zum direkten Start von USB-Sticks und benötigt nicht einmal U3-Sticks dafür.

LG, Rainer

the live
05.03.2008, 13:03
Moin...

es gibt Jungs die lassen alles auf U3 laufen sogar Photoshop...
ich such dir mal eben den Thread raus...

"edit : das waren "böse" Jungs... :shock: die links darf ich hier nicht Posten... ;-) Sorry"

lg Einar

was meinst du mit böse" Jungs? illegale Software, also ohne Lizenz??

Gruß
Andreas

hosand
05.03.2008, 15:25
Unter http://portableapps.com/apps/graphics_pictures findet sich Gimp Portable. ...

Danke, hab' Gimp portable ausprobiert und für gut befunden. Läuft schnell und ohne Probleme vom Stick und der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend.

joki
05.03.2008, 15:53
was meinst du mit böse" Jungs? illegale Software, also ohne Lizenz??

Gruß
Andreas

Photoshop "portable" kursiert als unerlaubte Version im Web. Irgendwer hat den PS verbotenerweise so umgestrickt das er ohne Installation läuft. Also einfach auf den Stick/Platte kopieren und arbeiten.

Aber wie geschrieben>> Finger weg! Teuer und gefährlich... !