PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus E-420 im Mai

frame
05.03.2008, 09:40
http://www.steves-digicams.com/pr/olympus_03052008_e420_pr.html

natürlich die kleinste und leichteste Digicam im Markt
endlich mit Gesichtserkennung
man kann die Effekt-Modes jetzt schon vor der Aufnahme auf das LV-Bild anwenden um sich auszusuchen was man am liebsten mag.

- es gibt Kits mit dem 14-42 oder der 25er Festbrennweite ...

astronautix
05.03.2008, 10:00
man kann die Effekt-Modes jetzt schon vor der Aufnahme auf das LV-Bild anwenden um sich auszusuchen was man am liebsten mag.

Das liest sich so, als wenn Du darauf schon lange gewartet hättest :D
Wechselgedanken??

frame
05.03.2008, 10:03
Das liest sich so, als wenn Du darauf schon lange gewartet hättest :D
Wechselgedanken??

klar, das ist die ideale Cam für Usertreffen - draufhalten auf die Menge und alle dummen Gesichter (die die Cam ja gar nicht sehen weill sie so klein ist) werden scharf ...

Somnium
05.03.2008, 10:37
Maximal 8 Gesichter. Soo klein sind die User Treffen hier doch auch nicht. :lol:

wh216
05.03.2008, 19:42

Wer braucht denn sowas in einer DSLR? Ich fokusiere was ich scharf haben will und drücke ab.

Somnium
05.03.2008, 19:47
Wer braucht 14MP?
Wer braucht Motivprogramme?
Wer braucht Automatiken?
Wer braucht den S Modus?
Wer braucht Gitterlinien im Sucher?

Ich brauch das alles nicht, trotzdem gibts das. Und andere freuen sich über das ein oder andere dieser Features sicher. So wirds auch bei der Gesichtserkennung sein. Ne DSLR ist nichts exclusives. Wenn Knipser X dieses Feature toll findet wird er deswegen die Kamera vielleicht einer anderen Vorziehen. Das Fotoprofi Y das blöde finden mag ist ihm egal. Und Y sollte es auch egal sein, solange es noch andere Fokusmodi gibt. Wenn wir bei Gesichts- , Tier- ,Blumen-erkennung als die 3 Hauptfokusmodi angekommen sind, dann kann man meckern. ;)

Btw: Das pencake für die Oly find ich großes Kino. :top:

wh216
05.03.2008, 21:54
Wenigstens sind sie bei 10 Megapixel geblieben, das ist für den kleinen Sensor eh schon viel. Aber Stabi scheint sie wieder keinen zu haben.:flop:

Ich muss ja zugeben, dass ich auch schon mal über eine Olymus e4xx nachgedacht habe. Da sie klein und leicht ist wäre das für unterweg ideal (Ich wandere sehr viel).
Aber:
Gerade auf Wanderungen bin ich sehr Objektiv-Wechselfaul. Ich möchte möglichst von 28-200 mm (KB) durchzoomen können. Aber ich habe in dem 4/3 System noch kein bezahlbares Objektiv gefunden, dass diesen Brennweitenbereich abdeckt. Man müsste dan schon das Kit mit den 2 Objektiven nehmen.

Da schraube ich lieber mein Sigma 18-125 auf meine Sony und bin dann eigentlich leichter und kompakter als mit der Olympus.

Hansevogel
05.03.2008, 22:32
Aber Stabi scheint sie wieder keinen zu haben.:flop:
Zitat aus den techn. Daten:

Aufnahmemodi...
Verwacklungsreduktion: Ja
/Zitat
Was versteht Olympus darunter?

Gruß: Joachim

cabal
05.03.2008, 23:05
Zitat aus den techn. Daten:

Aufnahmemodi...
Verwacklungsreduktion: Ja
/Zitat
Was versteht Olympus darunter?

Gruß: Joachim

Stativ serienmäßg :lol::lol::lol::lol::lol:

Hansevogel
05.03.2008, 23:06
Stativ serienmäßg :lol::lol::lol::lol::lol:

:top: :lol:

cabal
05.03.2008, 23:28
:top: :lol:

hab nen Clown gefrühstückt - im Ernst genaueres weiß ich nicht da ich mich nich so für Olympus interessiere. Wird wohl schon ähnlich wie bei "uns" sein