PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkartenproblem Dimage 7Hi


Alfred Held
29.02.2004, 12:27
Hallo und einen guten Tag, 29.02.2004. [Schaltjahr]

Ich habe ein großes Problem !!!
meine 7Hi nimmt keine Chipkarte mehr an,
Ohne Karte zeigt mir der Monitor alles an, was ich gewohnt bin,
die Batteien sind voll,
die Kameraeinstellung ist auf Werkseinstellung,
wenn ich im ausgeschaltetem Zustand, eine Compact-flash einführe und dann die Kamera einschalte, dann gibt es ein kleines Kamerageräusch und alles bleibt dunkel,
nach öffnen des Batteriedeckels und Entnahme der Karte und wieder schliesen des Batterfachs, ist die Anzeige des Monitors wieder normal,

:cry:
Wer kann mir hilfe anbieten. ???
Alfred Held

Dimagier_Horst
29.02.2004, 12:29
Hallo Alfred,
hast Du mal eine ander Karte probiert? Wenn da das gleiche auftritt, dann könnte es sein, dass einige Kontakte im Kartenschacht verbogen sind.

Alfred Held
29.02.2004, 12:32
Hallo Alfred,
hast Du mal eine ander Karte probiert? Wenn da das gleiche auftritt, dann könnte es sein, dass einige Kontakte im Kartenschacht verbogen sind.

Danke , ich habe alle Karten probiert die ich besitze,
überall das gleiche.
die Karten sind O:K: der Pc zeigt mir die Aufnahmen an,
Alfred

Tina
29.02.2004, 12:46
Hallo Alfred,

hast Du auch die mitgelieferte 16MB-Karte getestet ? Wenn es mit der nicht klappt, liegt es an der Cam :(

Viele Grüße
Tina

SystemBenutzer
01.03.2004, 17:44
Moin Alfred!

Um Horst's Frage zu verfeinern - hast Du mal in den CF-Kartenschacht Deiner 7Hi hineingeschaut (natürlich mit Beleuchtung ;) ), ob da noch alle Kontakte gerade stehen?

Gruß & viel Glück, Ingo :roll: