Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 wo kaufen ??
Hallo zusammen,
da es hier schon einige A2 - User gibt, würde mich mal interessiern wo es die Cam zu kaufen gibt.
Ich meine damit Real im Geschäft, nicht Onlineshop !
Der Preis wäre natürlich auch nicht schlecht, z.B. im Bundle mit Bat. Griff BP400, soll heissen was habt Ihr bezahlt.
Bin aus dem Raum Freiburg.
mfg / Roland
Hallo Galileo,
was spricht gegen einen Online-Shop?
Brinker ( http://www.fotoversand-brinker.de/ ) bietet seit heute auf seinen Seiten die A2 für 939,- Teuronen an. Wenn Du noch den BP-400 dazu nimmst, bist Du bei knapp über 1000. Da finde mal einen Händler vor Ort.
Bis später sagt
Peter
Rositzky
01.03.2004, 13:44
Moin und Hallo d7userforum,
doch, gibt auch in Läden vor Ort einen Preis von zumindest 950,00 EUR.
Heute hat mich ein Digi Spezi angerufen dass er eine "frische" A2 bekommen hat, wollte erst 1100,00 EUR.
Musst dem Verkäufer nur gut zureden . . .
Gruss Rositzky
newdimage
01.03.2004, 14:12
hi,
such dir im netz den günstigsten preis, schlage p&p drauf und gehe mit dem kurs (ausdrucken nicht vergessen) zum händler. habe so online-preis zu vor-ort service (ich habe so beim kühlschrank mehr als 200 Euro runterhandeln können).
frank
Hi,
hat jemand einen Tipp, wo man dafür in Hamburg hingehen sollte? Aus einem Fotoladen hat man mich bei so einer Anfrage schonmal mit bösen Blicken in hohem Bogen rausgeschmissen :?
cya
Benjamin
Rositzky
01.03.2004, 14:47
Hallo,
das wird auch in Hamburg möglich sein. Nur: Man sollte mal versuchen, sich auch als kompetenter und kaufwilliger Kunde zu zeigen oder am besten schonmal dort gekauft haben. Es geht auch immer ein wenig um die persönliche Beziehung zum Verkäufer. Wenn man mit dem Verkäufer vernünftig redet, und das tut er in der Regel, wenn man schonmal dort war, dann sind auch immer andere als die Normalpreise möglich. Wenn man dort erscheint und nur sagt: Bei xxx kostet es aber nur soundsoviel, ja was würdest Du auf solche Aussagen antworten ??
Man muss schon versuchen, den Verkäufer auf möglichst ehrliche Art auf seine Seite zu bekommen. Dann ist auch Einiges möglich. Und manchmal wird auch ein Ausdruck aus dem Netz helfen, aber nicht nach dem ersten Satz auf den Tresen knallen. Die Verkäufer wissen doch auch, zu welchen Preisen die Kameras Online über den Tisch gehen ( wenn sie denn lieferbar sind ) geben sich aber unwissend und verteidigen erstmal Ihren Ladenpreis. Es ist ( in meiner bescheidenen Meinung ) so wie immer im Leben: Man sollte vernünftig miteinander umgehen, dann klappt es auch mit dem Verkäufer . . .
Gruss Rositzky
newdimage
01.03.2004, 15:10
hi,
selbstverständlich gibt der verkäufer vor ort dir keinen vorzugspreis, wenn du ihn vorher wie dreck behandelt hast. aber im verkaufsgespräch mal so die internet-recherche einfliessen lassen, kann wahre wunder wirken.
es lohnt sich auch nicht bei bagatellbeträgen.
wenn ich etwas "grösseres" kaufe, weiss ich in der regel, was ich haben will, und langweile den vk dann nicht mit dem betrachten des gesamten warensortiments. ich sage was ich will, wir klängern nett ein paar takte und dann geht es um euro.
rumstottern, alla ja ich weiss nich, brauch ich dat oder doch lieber dat, wertet der vk dann als jagderöffnung und lässt sich auf keine preisdiskussion mehr ein.
frank
2K2-Media
01.03.2004, 15:12
Hallo
geh einfach mal zu www.guenstiger.de und suche nach Dimage A2. Du findest dort eine Liste mit verschiedenen Anbietern.
Bis denn
Steffen
newdimage
01.03.2004, 15:21
hi,
ist denn der hinweis auf den sofort-kauf bei einem bekannten "internet-auktionshauses" erlaubt?
frank
geh einfach mal zu www.guenstiger.de und suche nach Dimage A2. Du findest dort eine Liste mit verschiedenen Anbietern.
Bei http://www.preissuchmaschine.de/ ist es zum Teil noch günstiger als bei Günstiger ;)
Vielleicht ist ja auch ein Lieferant in Deiner Gegend dabei...
Grüße
Jürgen
Hi,
ich denke jeder ist in der Lage, bei www.geizhals.at oder www.guenstiger.de den günstigsten Preis herauszusuchen, auch die Suche auf eBay gibt momentan wenige, aber einige sehr günstige Ergebnisse. Die A2 liegt bei knapp unter 920 Euro momentan.
Wenn man sich andere eBay-Preise anschaut und mit guenstiger.de vergleicht wird man feststellen, dass ebay meistens 20-40 Euro drüber liegt (bei 1000 Euro fallen ja auch ca. 35 Euro Gebühren an). Ich denke also die Preise bewegen sich bald unter die 900 Euro Marke, ich hoffe in ca. 14 Tagen liegt die A2 bei 850 Euro und pendelt sich dort ein, schließlich gibt es für 100 Euro weniger eine A1.
Schön wäre ein Händler vor Ort, der freundlich ist sowie guten Service und gute Preise bietet - einen solchen habe ich in Hamburg (und dorthin muß ich immerhin 50 km fahren) bisher keinen gefunden - dann kann ich ebensogut im Internet bestellen.
cya
Benjamin
newdimage
01.03.2004, 15:35
hi,
wenn du bei günstiger was nicht findest, geht es autom. bei preissuchmasch. weiter. ich denke, die gehören zusammen.
frank
Ungarnarti
02.03.2004, 17:11
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Online-Shop und Fachhändler vor Ort eröffnen, sondern nur meine Vorgehensweise empfehlen.
Ich bin auch scharf auf die A2 und hatte mich bereits im Januar hier am Niederrhein bei den ortsansässigen Händlern danach erkundigt. Ausserdem habe ich bei diesen Geldwerten eine Hemmschwelle, sowas im Internet zu bestellen. Ich muss die Kamera vorher mal in der Hand gehalten haben, Einstellungen und Bilder auch mal gemacht haben, so kann man mich überzeugen ;)
Nun war ich heute bei einem Photo Porst-Laden, der mir ausschliesslich die A1 verkaufen wollte. Er verwies auf den einzigen Unterschied zwischen den Modellen A1 und A2 - der 8 Millionen Pixel Auflösung (was allerdings nicht stimmt!). Ausserdem behauptete er von vornherein, das die A2 noch gar nicht lieferbar wäre, selbst Internet-Angebote wären nicht lieferbar.
Ich sah mich nach diesem Gespräch schon im Auto sitzen um ins 200 km entfernte Meppen zu fahren, dort gibt es die A2 nämlich im "Mundus"-Laden.
Ich ging dann aber doch noch in das "Moerser Fotohaus". Dort begegnete man mir ganz anders. Man sah mein Anliegen sofort als Herausforderung an und nach einem kurzen Gespräch telefonierten sie mit Minolta bezüglich Lieferfähigkeit und Preisen.
Meine A2 ist bereit verpackt und wird noch heute das Minolta-Lager verlassen.
Ich werde also Samstag wohl meine A2 erstmalig in den Händen halten!!
Die vorgehensweise bei den unterschiedlichen Händlern meinerseits war stets die gleiche, freundlich aber wissend, was ich möchte. Die Reaktionen der Händler war deutlich unterschiedlich. Ich glaube eher, das die Händler sauer sind über die Vorgehensweise von Minolta, sie befürcheten wohl, das sie auf teuer eingekauften A1 sitzen bleiben werden, bzw. deutliche Einbußen erleiden werden. Daher kann ich auch verstehen, wenn der ein oder andere Händler sich eher von Monolta abwendet oder mit Missmut reagiert. Dann muss man eben den Händler suchen, der noch etwas ver"dienen" möchte.
Selbstverständlich zahle ich bei meinem Händler nicht den derzeitigen "ebay"-Schnäppchen-Preis von 919 Euro, sondern einen für mich annehmbaren Preis, der auch bei "ebay" gehandelt wird und ich erspare mir jegliche Risiken und habe meinen Händler direkt vor Ort der mir auch mit Rat und Tat bei Problemfällen zur Seite steht.
Grüße vom Niederrhein von einem, der gerade die A2 gekauft hat :top: