PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entrückter Blick

Jens N.
04.03.2008, 14:16
Mich interessiert, wie das Bild auf euch wirkt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/affe_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51592)

rmaa-ismng
04.03.2008, 14:23
Servus Jens,

wie ein Bild aus dem Zoo oder Tierpark.

Wenn gleich der Affe wohl deutlich mehr hergeben würde wegen seines Blickes.
Der träumt ja von besseren Zeiten oder so...

Aber dazu müsste man das Bild wohl etwas KREATIV bearbeiten...
Ich meine soviel wie möglich vom Hintergrund ausblenden und sich so total auf den Affen konzentrieren...
Dazu dann ein etwas anderer engerer Beschnitt??

In wie weit das möglich ist bei diesem Bild käme auf einen Versuch an..!

4Norbert
04.03.2008, 14:24
Technisch in Ordnung, aber doch eher wie ein Zoo Schnappschuss.
Der triste Beton und für meinen Geschmack etwas zu viel "Raum" über dem Kopf
gefallen mir nicht. Die (erwünschte?) Bildaussage - ich bin traurig über meine Lebensverhältnisse - kommt bei mir nicht richtig an.

simply black
04.03.2008, 14:38
Die Botschaft :) Die ist gut.
Um sie zu betonen kannst Du entweder noch mehr Tristesse drumrum zeigen und den Kerl an den Rand beschneiden oder dich aufs Gesicht konzentrieren.

Jens N.
05.03.2008, 14:10
Danke für eure Meinungen. Hilft mir schon bei der Einschätzung des Bildes, ein paar erklärende Worte will ich aber doch noch dazu sagen: wie meist bei mir, handelt es sich tatsächlich eher um einen "Schnappschuss", d.h. ich habe das Bild nicht mit einer bestimmten Aussage, Botschaft oder Intention im Hinterkopf gemacht, sondern mir fiel nachträglich der verträumte oder wie auch immer Blick des Affen auf, den fand ich interessant. Zusammen mit seiner Körperhaltung und dem Beton, der für uns natürlich unschön wirkt, der für die Affen, da er die Form eines größeren Felsens hat, aber vielleicht gar nicht so schlecht die natürlichen Lebensbedingungen nachahmen könnte (ich kann und will das nicht beurteilen), kann man vielleicht eine gewisse kritische oder auch traurige Aussage in dem Bild sehen. Ob das wirklich so ist, wollte ich herausfinden.

Sicher könnte man das Bild noch weiter in Richtung dieser Interpretationsmöglichkeit trimmen (Hintergrund verändern, noch engerer Beschnitt, entsprechender Bildtitel), aber ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von solchen "Holzhammermethoden". Ich hatte gedacht, Körperhaltung und Mimik des Affen könnten ganz gut für sich stehen - wenn das eurer Meinung nach eher nicht der Fall ist, dann hat mir das schon geholfen.

ansisys
05.03.2008, 14:14
Interessant, blauer Lidschatten, erinnert mich an die 70'er, ABBA und so ... :)

_Funny_
05.03.2008, 22:15
Ich interpretieren mal anders.
Warum sollten Tiere denn im Zoo immer unglücklich sein.

Der Kleine denkt:
Ich würde ja auch gerne was von den Leckerein abhaben, aber ich traue mich nicht hin. Die Großen hauen bestimmt wieder.

Der Blick des Affen erinnert mich nämlich an den Blick von kleinen Kindern, wenn sie anderen beim Spielen zusehen, sich selber aber nicht hintrauen.