PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilze, mal anders

BadMan
04.03.2008, 09:46
Ich denke, dass sind irgendwelche Baumpilze.
Ich habe mal was anderes versucht. Kommt das an?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/PICT3869_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51591)

simply black
04.03.2008, 10:24
Die Tonung vermitel so was meditzinisch/wissenschaftliches. ElektronenMikroskopische Wirkung :)
Ich könnte es mir auch in IR odes s/w gut vorstellen.

Von dem Schärfeverlauf her halte ich es für sehr gut gelungen, auch von der Bildaufteilung her.

germandan
04.03.2008, 10:42
Das Bild gefällt mir wirklich gut. Die Farbgebung sagt mir sehr zu und die Schärfe sitzt auch. Hättest du nicht gesagt das es ein Pilz ist, hätte ich es glatt für einen großen Dunghaufen gehalten :D

Das einzige was mich ein wenig stört ist der helle Bereich mittig über dem hinteren unscharfen Teil des Pilzes. Dieser helle Fleck zieht meinen Blick beharrlichen in den unscharfen hinteren Bereich. Vielleicht kann man dort noch ein wenig was abdunkeln. Ist aber nur mein subjektives Empfinden. Ansonsten :top:

Gruß

-Daniel

BadMan
04.03.2008, 11:59
Danke Euch!

ElektronenMikroskopische Wirkung :)
Jetzt, wo Du es sagst. ;)

Ich könnte es mir auch in IR odes s/w gut vorstellen.

s/w habe ich gar nicht probiert, da ich, wie gesagt, mal was mit anderen Tonungen machen wollte und dachte, hier passt es. Habe dann 'ne zeitlang mit Blautönen rumgespielt, bis mir schließlich dieses am besten gefiel.
IR muss ich mich mal mit beschäftigen. Da gibt es doch auch Einstellungen für den Kanalmixer, um das halbwegs zu simulieren. Mal schauen, ob ich das finde.

@Daniel
Der helle Fleck fällt mir erst jetzt im Büro so richtig auf. Muss ich mir zu Hause mal anschauen.

germandan
04.03.2008, 12:30
Wobei ich auch dazusagen muss, das ich hier an einem uralten Firmenlaptop sitze, den man beim besten willen nicht als kalibriert bezeichnen kann. Vielleicht fällt es mir nur deshalb so auf :oops:

Gruß

-Daniel