Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschwung
pagestin
03.03.2008, 22:47
noch eines - zum zerrupfen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/Umschwung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51576)
Grüße
pagstin
simply black
04.03.2008, 08:26
Sind das Sensorflecken oder Regentropfen? (den Vogel erkenne ich :) ich meien das im untetren Bereich :))
Ich glaube, Du könntest unten noch die Tiefen etwas aufhellen, ohne an Lichtstimmung zu verlieren aber gewinnst Zeichnung und leichtere Erkennbarkeit :)
pagestin
04.03.2008, 08:47
Sind das Sensorflecken oder Regentropfen? (den Vogel erkenne ich :) ich meien das im untetren Bereich :))
Ich glaube, Du könntest unten noch die Tiefen etwas aufhellen, ohne an Lichtstimmung zu verlieren aber gewinnst Zeichnung und leichtere Erkennbarkeit :)
Freue mich, simply black, dass du dir so oft die Mühe machst hilfreiche Tipps zu geben! Dankeschön!
Leider sind das Sensorflecken.
pagestin
05.03.2008, 16:13
Hätte mir doch noch ein paar Bemerkungen zum Bildaufbau, etc. gewünscht...
Na ja, vielleicht kommt noch was :)
hallo, also den Bildaufbau selbst finde ich gut, jetzt das große aber
als erstes wollte ich rechts oben den Staub von meinem Bildschirm wischen, was sich als "Vogel " entpuppt hat
und ich geb Chritoph recht , Du solltest etwas tun, damit man die Bäume schöner vom Gras differenzieren kann finde ich
die Wolken finde ich sehr gelungen, interessant
Gruß Claudia
Metzchen
05.03.2008, 19:29
...da schließe ich mich doch glatt an.
Der Boden/Wald ist zu dunkel, die Sensorflecken und den Vogel solltest Du wegstempeln. Weiterhin würde ich die blaue Ecke oben links verschwinden lassen (beschneiden oder wolkig stempeln) - das würde sicher dem Bildaufbau guttun...;)
simply black
06.03.2008, 13:59
nur mal quick and dirty.
Die Überstarhlungen in den Wolken wären eien Aufgabe ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/Umschwung_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51729)
Fritzchen
06.03.2008, 14:06
Wenn man so über ein Bild schreibt, warum stellt man es dann ein:?::shock:
Ich würde erst mal selber etwas machen:top:
Hallo
also wollte er Kritik oder Lob zum Bildaufbau?
Von mir kriegt er Lob weil mir der BIldaufbau gut gefällt. Und alles wurde ja schon von euch bemängelt.;)
Gruß
Sarah
pagestin
06.03.2008, 14:13
Hm, ein wenig wundere ich mich schon auch, Sarah.
Fritzchen, sorry, ich habe wohl ein :D vergessen! Ist es das, was dich offensichtlich stört??
Eigentlich möchte ich von der Kompetenz der hier zweifelsohne vorhandenen Fotografen lernen. Warum ich was (?) nicht selber mache...?????
Hallo
Ich weiß auch nicht was er mit warum du das nicht selbermachstgemeint hat vielleicht erklärt er uns das oder in seinen Beiträgen ist ein geheimer Hinweiß versteckt. (ist echt rätselhaft der Typ) aber vielleicht klärt er uns noch auf.
Gruß
Sarah
pagestin
07.03.2008, 10:58
Guten Morgen Fritzchen,
also, wie schon vorher bemerkt, verstehe ich nicht, was du damit sagen willst...
Wäre vielleicht hilfreich! Danke!!
pagestin
rmaa-ismng
07.03.2008, 11:27
noch eines - zum zerrupfen
Grüße
pagstin
Das hat er wohl gemeint?
Wer lässt sich schon gerne zerrupfen?
Fritzchen
07.03.2008, 12:32
Guten Morgen Fritzchen,
also, wie schon vorher bemerkt, verstehe ich nicht, was du damit sagen willst...
Wäre vielleicht hilfreich! Danke!!
pagestin
Gestern wurde am Abend der neue Rechner installiert.
Da ging es nicht, er ist noch nicht so richtig im Netz, schreibe aus dem Auto raus.
Ich meine das man ja wohl ein paar Kleinigkeiten wie Sensorflecke schon mal machen könnte:D
pagestin
07.03.2008, 17:45
Gestern wurde am Abend der neue Rechner installiert.
Da ging es nicht, er ist noch nicht so richtig im Netz, schreibe aus dem Auto raus.
Ich meine das man ja wohl ein paar Kleinigkeiten wie Sensorflecke schon mal machen könnte:D
Na, dann danke ich dir Fritzchen, vielmals, dass du extra deswegen ins Auto gegangen bist. :top: Ich hoffe, es geht alles klar mit dem neuen PC!
Das Bild ist nicht retuschiert. Das war mir vorerst nicht so wichtig. Mir ging es um Meinungen zum Bildaufbau, wie ich ja schon schrieb.
Es liegen ja einige Verstöße gegen fotografische Grundregeln vor.
Ich bin ja sehr zufrieden, wenn es nicht "zerrupft" wird.
Mir persönlich gefällt es, da die Wolken sehr wuchtig wirken. Die Energie, die dahinter steht, kommt deutlich rüber, finde zumindest ich.
Dass der Vordergrund zu dunkel, die Wolken teilweise zu hell sind - tja, das ist leider Fakt. Aber, was kann man dagegen tun?! Das wäre interessant.
Grüße
pagestin