Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das etwas andere Foto (mit Video) - beinahe-Crash in Hamburg

frame
03.03.2008, 09:49
http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=129801

Tomunic
03.03.2008, 11:34
Hab es vorhin angeschaut...war echt haarscharf!!!

rmaa-ismng
03.03.2008, 11:41
Konnte ich gestern schon in den Nachrichten bewundern...!

Super, der Pilot hatte sicherlich alle Hände voll zu tun... :top:

guenter_w
03.03.2008, 11:49
Super, der Pilot hatte sicherlich alle Hände voll zu tun... :top:
...einige Passagiere bestimmt auch!;)

Basti
03.03.2008, 11:56
Respekt und Hut ab vor dem Können des Piloten! Ich war am Samstag nur mit dem Auto unterwegs und das war schon spannend genug :shock:
Basti

Metzchen
03.03.2008, 12:33
Oh ja, da war Hektik im Cockpit... :shock:
Da ist man als kleiner Privathopser doch recht froh, andere Freiheitsgrade in der Flieg-ich-flieg-ich-nicht - Entscheidung zu haben... :?

WB-Joe
03.03.2008, 19:51
Ja, das ist haarscharf an einem ziemlichen Unglück vorbei.:shock:
So was ist mir bis jetzt beim Fliegen erspart geblieben.

Gordonshumway71
03.03.2008, 21:43
Mir und meiner Flugangst hat das Video nicht gutgetan. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

katmai
03.03.2008, 22:48
Ich hab vorhin mal versucht, in Flight Simulator X das Ganze irgendwie nachzustellen: Aber so ganz klappt das nicht. Schräg gegen den Wind mit hängendem Flügel landen geht so lala, aber die nette kleine Bö im richten Moment will er mir nicht simulieren. ;)

Aber nach meinen Tests: Hut ab vor dem Piloten. Der kann weder einfach schnell neustarten noch hat er die doch relativ leichte Steuerung des FSX - und ich bin da schon schweißgebadet danach ;)

Beste Grüße,

katmai.

Schmiddi
03.03.2008, 22:54
Mich erinnerts an meinen letztjährigen Rückflug TLL-FRA im Januar - durch Kyrill. Nur die Böe am Ende blieb uns und dem Flieger erspart... Fliege gerne und recht häufig - brauche sowas aber nicht wirklich nochmals :shock:

Viele Grüße,
Andreas

jms
03.03.2008, 22:54
Ich kann nur Zitieren: .... ich wär gern mit geflogen ...

Im Ernst - wenn man weiß, dass es noch gut ausgeht wäre das echt man ein toller Tripp gewesen :)

jms

DonFredo
03.03.2008, 22:57
Unter diesem Link "KLICK MICH" (http://nachrichten.t-online.de/c/14/40/21/32/14402132,si=0.html) gibt's ein paar Bilder von der Flügelspitze...

Da haben beim Anflug wohl alle Schutzengel der Welt mitgeholfen....

Gordonshumway71
04.03.2008, 18:14
Nun kam raus, daß die Co-Pilotin den Landeanflug geflogen ist und der Pilot dann das "Durchstarten" selbst gemacht hat.

Die Ermittlungen dauern an. :roll::flop:

Manchmal steht mir der Verstand still....:twisted::evil:

Schmiddi
04.03.2008, 20:31
Uuund? Wo ist das Problem?? Es ist normale Routine, dass Pilot und Copilot sich da vorne abwechseln (weshalb man auch nur pilot-flying und pilot-not-flying unterscheidet und nicht Pilot und Co-Pilot!). Auch normal wird sein, dass - gerade wenn der Captain deutlich mehr Stunden auf dem Flieger hat - dieser bei Problemen übernimmt (Doppelklick am Joystick, Ansage "I have control" - das geht ganz fix). Klar wird untersucht, ob die Crew die normalen Prozeduren eingehalten hat. Aber aus der Tatsache, dass beide schon längst wieder ihren normalen Dienst verrichten, kannst entnehmen, dass weder LH noch BFU ein Problem sehen!

Ich würde bei den beiden jedenfalls sofort einsteigen - auch bei solchem Mistwetter...

Schmiddigrüße

twolf
04.03.2008, 21:08
Nun kam raus, daß die Co-Pilotin den Landeanflug geflogen ist und der Pilot dann das "Durchstarten" selbst gemacht hat.

Die Ermittlungen dauern an. :roll::flop:

Manchmal steht mir der Verstand still....:twisted::evil:

Dia co ist genauso voll Pilot wie der Kaptn, der hat halt ein paar std mehr, und wenn der co sich das nicht zugetraut hätte, wäre der Käptn selber geflogen. Ich sehe da keine Fahrlässigkeit.

Metzchen
04.03.2008, 21:20
Wenn hier überhaupt irgendetwas fahrlässig war, dann die Entscheidung, diese Piste dieses Platzes anzufliegen. Eine Entscheidung, die im Verlauf zu einer erheblichen Gefährdung der Maschine führt, ist nicht die richtige gewesen.
Es hätte sicherere Optionen gegeben, und darum kümmert sich nun die BFU...