Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Wand mit Tauben

jqsch
02.03.2008, 23:50
Hallo,

hier auch ein heute enstandenes Bild. Hoffe, dass es gefällt.

Gruß

Jürgen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/Tauben_vor_grner_Wand.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51540)

simply black
03.03.2008, 12:36
Minimalistisches Design, sensibel umgesetzt.

Das hast Du richtig schön gesehen und gestaltet!

BeHo
03.03.2008, 13:02
Wunderbar grafisch und farblich durch die drei leicht unterschiedlich hellen Grüntöne farblich sehr schön. Ich finde es klasse. :top:

Merveillix
03.03.2008, 16:30
Die Bildidee ist gut, aber die Tauben sind zu klein. Ein Crop auf das untere rechte Viertel würde sie besser zur Geltung bringen.

Grüße
Anton

simply black
03.03.2008, 16:34
sie wirken so schön verloren :)

BeHo
03.03.2008, 16:34
Ein Crop auf das untere rechte Viertel würde sie besser zur Geltung bringen.
Bitte nicht. Da würde der komplette, wichtige linke Bildteil fehlen. Das fände ich hier jetzt nicht so gut. Für mich sind hier die Tauben auch nicht das Hauptmotiv.

jqsch
03.03.2008, 16:52
Bitte nicht. Da würde der komplette, wichtige linke Bildteil fehlen. Das fände ich hier jetzt nicht so gut. Für mich sind hier die Tauben auch nicht das Hauptmotiv.

Hallo Bernd,

keine Angst, da gebe ich keinen Millimeter her.. :) Die grüne Wand war mein Hauptmotiv, die Tauben haben das Foto allerdings erst richtig interessant gemacht, da mit ihnen der Blick nach rechts wandert.

Gruß

Jürgen

BadMan
03.03.2008, 17:38
Ich würde auch nichts wegnehmen, sonst sitzen die Tauben nur noch vor einer einheitlichen, langweiligen Wand. Höchstens vielleicht oben etwas, um es etwa auf 16:9 zu bringen.

Allgaier123
03.03.2008, 19:16
Hi Jürgen,

klasse gesehen, das Rohr wirkt sehr gut als Gegenpol zu den Tauben, der etwas große Helligkeitsunterschied im Grün stört mich etwas, hast Du es mal probiert mit leichtem aufhellen des unteren, rechten Bereichs?

About Schmidt
03.03.2008, 19:34
Hi Jürgen,

klasse gesehen, das Rohr wirkt sehr gut als Gegenpol zu den Tauben, der etwas große Helligkeitsunterschied im Grün stört mich etwas, hast Du es mal probiert mit leichtem aufhellen des unteren, rechten Bereichs?

Hallo Robert,

Deinen Ansatz finde ich schon ganz gut. Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden einzelnen Absatz einzeln behandeln außer den mit den Tauben. Mal mehr Kontrast, mal mehr Sättigung oder gar die Farbe etwas verschieben, aber immer noch im Grünbereich. Das Bild läd zum experimentieren ein.

Den Beschnitt und die Motivlage finde ich sehr gelungen. Allerdings würde ich versuchen das Regenabfallrohr etwas zu, na ich sage mal, entschärfen. Damit meine ich jetzt nicht weichzeichen. Es zieht zu sehr den Blick auf sich, ist mir zu dominant. Wie kann ich jetzt leider nicht sagen, da müsste man experimentieren. Auf jeden fall ist es eine Aufnahme mit viel Spielraum zum experimentieren und das sollte man auch.

Gruß Wolfgang

jqsch
03.03.2008, 21:33
Hallo,

danke, dass Euch das Bild gefällt :top:.

Ich werde heute / morgen mal experimentieren. Die Idee von Wolfgang, jeden Absatz einzeln zu bearbeiten, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen und ein möglicher Beschnitt auf 16:9 Format fällt dabei sicher auch noch ab.

Gruß

Jürgen

Takami
07.07.2011, 19:32
Mensch Jürgen, Du hast die Lektion mit dem Tauben ja um einiges vor mir verinnerlicht. Grandioses Bild:top:

Harry

gpo
07.07.2011, 21:43
:top::cool:

Pollux58
07.07.2011, 21:48
Hallo Harry,

2 Jahre früher :shock:, ich hätte mir überlegt ob ich den 2 Jahre alten Beitrag raushole:D

Grüsse, Maik

Takami
07.07.2011, 23:09
:top::cool:
Und die Bestätigung folgt prompt :D

ich hätte mir überlegt ob ich den 2 Jahre alten Beitrag raushole:D

Hast recht, aber das Bild gefiel mir einfach zu gut :cool:

Harry

Stefan4
08.07.2011, 12:32
Hallo Jürgen, finde ich richtig gut, dein Bild. Der Sauberkeit halber würde ich ein paar störende und nichts zum Bild beitragende Flecken eliminieren.

Gruß
Stefan