Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 5 Lieblingssongs

the live
02.03.2008, 21:27
Hallo

hier kann jeder seine Top 5 Liebslingssongs nennen, über Musikgeschmäcker und ähnliches plaudern. Dann fang ich Mal mit meinen Top Songs an:

1. High Hopes - Pink Floyd
2. Solsbury Hill - Peter Gabriel
3. On the Turning Away - Pink Floy
4. Dreaming while you sleep - Genesis
5. Shine on you crazy Diamont - Pink Floyd

Gruß
Andreas

jms
02.03.2008, 21:35
Ist zwar seeeeehr OT - am im Cafe kann man ja labern :)

Ich kann gar nicht meine fünf Top-Songs nenne ... vielleicht meine 5 Top Bands ...

Aber ein Klassiker, der IMHO einer der besten Songs überhaupt ist: "Music was my first Love" - David Miles (obwohl er ihn gar nicht geschrieben hat.

Ansonsten meine Lieblingsbands:
- Dream Thater (nach dem aktuellen Album etwas abfallend).
- Symphony X
- Threshold

Grüße jms

ansisys
02.03.2008, 21:45
1. You're the first, the last, my everything - Barry White
2. The Winner takes it all - ABBA
3. Keinen Zentimeter - Clueso
4. I am a Clown - David Cassidy
5. How does it feel - Slade

Das sind nur die Klassiker, ich habe mehr als 5 Lieblingssongs und eine Menge Lieblingsinterpreten quer Beet von Pop über Rock bis Klassik und einige wenige Schlager. Schwere Entscheidung, was man da nennen soll.

Somnium
02.03.2008, 21:48
Ich hab auch keine Lieblingssongs, höchstens Alben.

Da wären
Dream Theater mit Images and Words,
Alan Parsons Project mit der Tales Of Mystery And Imagination sowie
Opeth mit der Still Life und
Iced Earth mit Alive in Athens ganz weit vorne...

@jms: Das aktuelle kenn ich noch nicht, ich fand Octavarium schon z.t. sehr poppig. Allerdings trotzdem noch sehr angenehm zum hören, grade der Titelsong kann was. Auf die neue bin ich da aber mal wirklich gespannt, mal sehen wenn ich wieder ein par euro übrig hab...

cabal
02.03.2008, 21:51
Ist zwar seeeeehr OT - am im Cafe kann man ja labern :)

Aber ein Klassiker, der IMHO einer der besten Songs überhaupt ist: "Music was my first Love" - David Miles (obwohl er ihn gar nicht geschrieben hat.

Grüße jms

John Miles würd ich meinen ;)

Top 5 ist schwer-ich nenn einfach mal die ersten 5 die mir aus meinen Lieblings Songs so einfallen - sehr Grufti Lastig natürlich

The Cure: Disintegration
The Cure: 100 years
Sheep on drugs: 15 minutes of fame
Christian Death: Romeos Distress
Headless Chickens: Expecting to fly

70% davon kennt eh kein Schw..n :lol:

Ditmar
02.03.2008, 21:51
Keine Titel. Aber Gruppen oder Solisten, als da wären:
Queen
Pink Floyd
Carlos Santana
Jonny Cash
Willy Nelson

um nur einige zu nennen, aber es kommt da auch immer auf die jeweilige Stimmung an, ansonsten höre ich eigentlich fast alles, Rock/Pop/Klassik/Country.

-TM-
02.03.2008, 22:18
Eine Top5 von Songs? Schwierig.... Von Interpreten wärs einfacher. Prinzipiell könntet Ihr da von jedem noch mindestens 10 weitere Songs hinterpinnen. Aber da ich eine Auswahl treffen muß, bleibts dabei:

John Denver - Amazon
Mary Chapin Carpenter - The Dreaming Road
Miriam Stockley - Perfect Day
Emmylou Harris - Here I Am
Mark Knopfler - Speedway At NazarethDamit hebe ich mich zumindest von 95% meiner Bekannten und (Studiums-) Kollegen ab. Vielleicht stehe ich hier weniger abseits... :lol:

HolgerB
02.03.2008, 22:38
Top-5-Songs? Schwierig, schwierig... vor allem, die dann auch noch zu "ranken"? Die Auswahl verändert sich laufend, und nicht immer gefällt einem Stück A besser als Stück B... Naja, schaumermal:

1. Jan Garbarek & The Hilliard Ensemble: Agnus Dei
2. Jan Garbarek Group: It's OK to Listen to the Gray Voice
3. Keith Jarrett: Köln Concert Part IIb
4. Stevie B-Zet: Maya & Aliens
5. Benfay: Rhea vs. Ben

Die ersten Drei stammen von meinem Lieblingsjazzlabel, vier und fünf sind eher als exemplarische Vertreter der Art Ambient, die mir gut gefällt, anzusehen. Ich könnte noch hunderte Stücke nennen, die mir ebenso gut gefallen, aber das war ja nicht gefragt! ;)

Ach ja: auch ich stehe mit meinem Musikgeschmack weitgehend allein auf weiter Flur. Nicht verwunderlich, oder? :D

Gruß, Holger

EdwinDrix
02.03.2008, 23:20
Puhh...
das wechselt bei mir immer.

Momentan sieht es so aus:

1. Nickelback - Animals
2. Pearl Jam - Alive
3. Tito & Tarantula - after dark
4. Him - kiss of the dawn
5. Linkin Park - breaking the habit

könnte nächste Woche aber schon anders aussehen und Moby liegt wieder vorne. ;)

Ed.

Gordonshumway71
02.03.2008, 23:29
Hallo Andreas,

Deine 5 Top- Songs sind für jemanden, der 15 Jahre alt ist, schon etwas merkwürdig. Die erwartet man nicht bei einem 15 jährigen. Aber es sind klasse Lieder.

Wenn ich mich für 5 Songs festlegen müsste, würde ich mindestens 50 Liedern unrecht tun, weil ich sie nicht nennen darf. Ich versuche es mal in 2 Themengebiete einzuteilen Normalo und Heavy Metal. Es sind aber garantiert mehr, da ich in vielen Abschnitten meines Lebens andere Musik gehört habe. Allerdings nie Chartmusik, da bei meiner Musik immer Gitarren, Bass und Schlagzeug dabei sein müssen.

Normalomusik:

Bruce Springsteen - Born to run
Bob Dylan - Hurricane
INXS - Mystifiy
Billy Joel - We didn´t start the fire
Midnight Oil - Forgotten Years

Seit nunmehr 24 Jahren höre ich Heavy Metal, hier kommen nun meine 5 Top-Songs aus diesem Bereich:

Slayer - Raining Blood
Tool - Aenima
Megadeth - Peace sells, but who´s buying
Acdc - Squealer
Metallica - Disposable Heroes

Ich habe noch für keinen Post so lange gebraucht, das war wirklich schwierig. Ich übernehme auch keine Garantie, daß sich das morgen nicht wieder geändert hat.

Grüße

Frank

Hansevogel
02.03.2008, 23:44
Wenn es denn nur 5 sein sollen...

Blood, Sweat & Tears - Hi-De-Ho
Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man
Steppenwolf - Born to be Wild
Scott McKenzie - San Francisco
Barry Ryan - Eloise

Gruß: Joachim

bjoern.mai@gmx.de
02.03.2008, 23:49
bevor ich auf Seite 4 lande hier meine momentanen Topacts, geht eher in die Richtung Alternate/ Rockn Roll/ Ska/ Punk

So,
Nr. 1 SUBLIME - Die Ska/Punk/Rockband mit den schönsten Songs Tip : Gold Doppel CD, wenn ihr die hört, dann wußtet ihr gar nicht, das es solche qualitativ gute Musik gibt, mein absoluter Renner, immer für eine Luftgitarre mit Reaggae Tanz Style gut, schade, das sich Bradley mit ner Dosis rauskickte.... hört ihr mal einfach, wenn ihr aus der Rock -Ecke kommt, wird euch begeistern !! Darauf meine Hand !!!!!

Nr. 2 IRON MAIDEN - hier oute ich mich als Liebhaber der sich in endlosen Solis spielenden Genies, mal voll rockig, mal genial _ Tip: hört euch mal die Live Scheiben und die Solo Alben von Bruce an !!! ( I.M. ist seit über 20 Jahren bei mir aktuell !! )

Nr. 3 Die Ärzte - No Commend, guckt Ihr mal lieber selber Live an, genial seit ..., beachtet bitte die Solis von Farin und Bela

Nr. 4 Brian Setzer - ich komm aus der RocKn Roll Ecke, ob Rory Gallagher, Thin Lizzy, Hanoi Rocks, AC/DC, George Thorogood .... manchmal gehts einfach nicht anders, da hilft nur volle Pulle

Nr. 5 RED HOT CHILI PEPPERS - Habt Ihr da mal genau zugehört ... ? .... ich meine auf Musik und Texte ! Besser gehts nicht !! Ich im Sommer im Cabrio, Sonne geht langsam unter, durchs platte Land, aus den Boxen volle Pulle geile Mucke, im ernst, besser als ... etc., wenn ich Frau wäre, dann wär ich Groupie von Anthonie Kiddies

Sonderpreis für:

FUNNY VAN DANNEN
Carlos Santana , keiner kann so genial die Klampfe celebrieren wie er...

der Genie überhaupt, hört ihr mal, wenn ihr Zeit habt

so, ich hätte noch mehr auf Lager wie Joe Jackson, The Boss Hoss, Pink Cream 69, The 69 Eyes, Ten years After ( Live - Im going home- der Prime Killer ) , Golden Earring Live... und
Ich könnte kein Ende finden...

Hansevogel
03.03.2008, 00:01
bevor ich auf Seite 4 lande...
Sehr schön, aber eigentlich war nach den "Top 5 Lieblingssongs" gefragt worden. :D

bjoern.mai@gmx.de
03.03.2008, 00:05
ja, das weiß ich wohl, aber die aufgeführten Bands haben locker ab 20 gute Songs, da nun einen rauszupuhlen, dat wäre nicht OK, deshalb diese etwas grobere Richtung und der Versuch der Manipulation ... OK ? !

LebensSituationen und Stimmungen beeinflussen die Seele..

iMPALA
03.03.2008, 00:15
Mein Top-Five...

Frank Zappa - Bobby Brown goes down
Edgar Broughton Band - Evening over rooftops
Bob Dylan - With god on our side
Magna Carta - Lord of the Ages
Eric Clapton - My fathers eyes

the live
03.03.2008, 00:19
Hallo Andreas,

Deine 5 Top- Songs sind für jemanden, der 15 Jahre alt ist, schon etwas merkwürdig. Die erwartet man nicht bei einem 15 jährigen. Aber es sind klasse Lieder.

Wie viele 15-Jährige haben Fotographieren als Hobby?;) Was den Musikgeschmack angeht hat mein Vater gründlich auf mich abgefärbt:D!

Keine Titel. Aber Gruppen oder Solisten, als da wären:
Queen
Pink Floyd
Carlos Santana
Jonny Cash
Willy Nelson

um nur einige zu nennen, aber es kommt da auch immer auf die jeweilige Stimmung an, ansonsten höre ich eigentlich fast alles, Rock/Pop/Klassik/Country.
:D:cool:

jqsch
03.03.2008, 00:32
Auch bei mir wechselt das manchmal, aber die Klassiker zu denen ich immer wieder greife:

Meat Loaf - Bat out of Hell
Jackson Browne - Running on Empty
Fleetwood Mac - Rhiannon
Bruce Springsteen - Born to Run
Don Mac Lean - American Pie

Gruß Jürgen

cabal
03.03.2008, 00:46
Was ich nie abschließend verstehen werde-und auch keine Antwort erwarte bzw. keine Diskussion anzetteln will...
Wieso immer nur so uuuuurrrralte "Schinken" :lol:
Selbst bei meiner Aufzählung ist das Durchschnittsalter der Songs schon 25 Jahre :shock:
In den 80ern hab ich mich echauffiert wenn Ältere nur so 25 Jahre alten Sachen anhörten
:roll: ok selbst mache ich es nicht
Was ich nannte hör ich eigentlich kaum - sondern fast nur aktuelle Sachen :!:

EdwinDrix
03.03.2008, 00:52
hmmmm... so alt sind meine Top5 doch nicht :(

menno.

Ed.

cabal
03.03.2008, 00:54
hmmmm... so alt sind meine Top5 doch nicht :(

menno.

Ed.

ja ist mir aufgefallen....sozusagen die rühmliche Ausnahme. :D

bjoern.mai@gmx.de
03.03.2008, 01:07
Was ich nie abschließend verstehen werde-und auch keine Antwort erwarte bzw. keine Diskussion anzetteln will...
Selbst bei meiner Aufzählung ist das Durchschnittsalter der Songs schon 25 Jahre :shock:
In den 80ern hab ich mich echauffiert wenn Ältere nur so 25 Jahre alten Sachen anhörten

weil geile Mucke ( und nur die Echte ) eben etwas älter ist, guckst du mal bei meinem posting, z.b Hanoi Rocks kannst du halt nur die älteren Stücke hören ...

eac
03.03.2008, 01:09
Zur Zeit meine 5 Lieblingssongs:

Nine Black Alps - Burn Faster
Hard Fi - Suburban Knights
Oasis - Lord Don't Slow Me Down
Maximo Park - Books from Boxes
Bloc Party - Like Eating Glass

Zumindest der letzte ist schon total uralt. :cool:

cabal
03.03.2008, 01:41
weil geile Mucke ( und nur die Echte ) eben etwas älter ist, guckst du mal bei meinem posting, z.b Hanoi Rocks kannst du halt nur die älteren Stücke hören ...
Tja DAS wage ich zu bezweifeln-das ist nicht die (einzigste/wesentlichste) Erklärung
Wenn man sich nur genug damit beschäftigt ists heut nicht schlechter als damals und genauso echt und geil. Allerdings sind die von heute selten kommerziell so erfolgreich und weitläufig bekannt wie viele von damals.

Ich mach mal ne aktuellere Top 5 von mir (die gehören genauso zu meinen Lieblinssongs, sind aber aus diesem Jahrtausend und genauso geil wie die alten Sachen)

At the drive in: Cosmonaut
Sparta: Most Vicious Crime
Trail of Dead: Would you smile again for me
White Stripes: Seven Nation Army
Angels and Airwaves: Everything is magic

alles geile Mucke :lol::lol::lol:

Kerstin
03.03.2008, 09:05
Geht gar nicht!
Sind viel zu viele und auch gerade die älteren, die entwickeln sich doch im Laufe der Jahre erst zu den Top 5 (oder 10 oder 20), was ich heute gerne höre ist mir vielleicht in einem halben Jahr egal. Aber was man auch nach 5 Jahren noch immer gerne gehört wird hat für mich Anspruch auf ein Top-Ranking.
Momentan höre ich ziemlich viel Barry White und mein momentanes Lieblingsalbum ist von Angels & Airwaves "I-Empire".

Gordonshumway71
03.03.2008, 09:14

Hast du in der heutigen Zeit mal einen Tag Radio gehört ? Da kommen relativ viele Sachen, die schon 25 Jahre alt sind, von denen die heutige Jugend aber denkt, sie wären aktuell und würden so klingen. Alles Coversongs......:evil:
Mir gibt die heute Chartplörre nichts. Das klingt alles gleich. Es gibt kaum noch gute, neue Lieder, die mir gefallen. Deshalb bin ich gezwungen, den alten "Mist" anzuhören. Aber ich kann mit diesem Problem relativ gut leben....:top:

Grüße

Frank

gal
03.03.2008, 14:06
Ich kann nicht mal guten Gewissens 5 Bands nennen, ohne 10 anderen Unrecht zu tun - vielleicht jeweils 5 Lieblingsbands für verschiedene Musikrichtungen...

Ich probiere es trotzdem mal, Musikstile querbeet:

Top five:

Nina Simone
EA80
Sonic Youth
Asian Dub Foundation
Patti Smith

Die ersten beiden sind gesetzt, anstelle der anderen könnten dort u.U. auch stehen:
Ursula Rucker, Buck65, Dead Kennedys, Bikini Kill, Saul Williams, Die Goldenen Zitronen, Sole, Sleater Kinney, Susanne Vega und noch einige andere mehr...

chess
03.03.2008, 14:29
Die Top - Five.......schwierig...aber zu meinen immer wieder im CD - Player liegenden Songs gehören auf jeden Fall:

Dire Straits - Brothers in Arms
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
U2 - One
Bill Withers - Ain't no Sunshine
Calvin Russel - Crossroads

Hab mir übrigens mal vorgenommen, meine Topsongs fotografisch umzusetzen....bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen....

Gruss Simon

BeHo
03.03.2008, 14:52
Tja, meine liebste 5 Songs gibt es nicht, dafür gibt es einfach zu viele, die mir ausgezeichnet gefallen.

Hier aber mal 5 meiner All Time Favourites:

Pink Floyd - Wish You Were Here
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Queen - Bohemian Rhapsody
Deep Purple - Child in Time

Die 5 Lieder tauchen übrigens alle unter den ersten zwanzig Plätzen der Top 1000x auf. Das war eine klasse Megahitparade (http://www.sdr3-history.de/achtziger.htm) im Sommer 1989. Damals lief das Radio bei mir ziemlich oft, und es gab auch noch etliche Spezialsendungen, in denen Moderatoren auch Sachen vorstellten, die nicht in der Hitparade waren. Heute höre ich eigentlich nur noch 5 Minuten Radio morgens zum Aufwachen (Radiowecker). Das Formatradio ist einfach nur noch sterbenslangweilig - egal ob aktuelle Hits oder Hits aus den 70er, 80er oder 90er Jahren. Interessante Sachen außerhalb der normalen Hitparaden finden im Radio ja leider nur noch selten statt.

TommyK
03.03.2008, 15:32
Meine momentanen Top 5:

John O'Callaghan - Big Sky
DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Who will find me
Purple Mood - One Night in Tokyo
Nordan - Ocean Of Dream
Above Beyond presents Tranquility Base - Oceanic

Meine Long Time Favoriten

Chicane - Offshore
Three Drives on a Vinyl - Greece 2000
Levitation - Out of Time
Highnoon at Salina - The Iberican Way of Life
Moby - Porcelain

Edit: Mir fällt gerade auf dass ich wohl der einzige hier bin der Trance hört.

cabal
03.03.2008, 16:00
Hast du in der heutigen Zeit mal einen Tag Radio gehört ? Da kommen relativ viele Sachen, die schon 25 Jahre alt sind, von denen die heutige Jugend aber denkt, sie wären aktuell und würden so klingen. Alles Coversongs......:evil:
Mir gibt die heute Chartplörre nichts. Das klingt alles gleich. Es gibt kaum noch gute, neue Lieder, die mir gefallen. Deshalb bin ich gezwungen, den alten "Mist" anzuhören. Aber ich kann mit diesem Problem relativ gut leben....:top:

Grüße

Frank

nö wie ich schon geschrieben habe.. es liegt wohl eher an den Medien und auch Plattenfirmen das man das was heute gut ist, sich sozusagen erarbeiten muß. Aber es ist nicht schlechter als damals. Zumindest nicht wesentlich.
Es gibt halt keinen Hype mehr um diese Musik...den gibts leider nur vom Schrott.
Der letzte brauchbare Hype waren halt Nirvana...

About Schmidt
03.03.2008, 16:45
Mit den Besten fünf Musikstücken tue ich mir auch schwer. Fünf Musiker/Bands wäre einfacher.

1. Pink Floyd - The Wall
2. Mike Oldfield - Tubular Bells
3. Alan Parson - Tales of Mystery and Imagination
4. Klaus Hoffmann - Ein Konzert (Ein HiFi Hörgenuss)
5. OiO - Anima

Gruß Wolfgang

BeHo
03.03.2008, 17:02
nö wie ich schon geschrieben habe.. es liegt wohl eher an den Medien und auch Plattenfirmen das man das was heute gut ist, sich sozusagen erarbeiten muß. Aber es ist nicht schlechter als damals. Zumindest nicht wesentlich.[...]
Natürlich gibt es noch viel gute Musik. Im Radio wird aber fast nur noch nach Massengeschmack gespielt und das Ganze dann mit Gewinnspielen garniert. Außer Werbeeinnahmen zählt anscheinend nichts mehr.
Ich weine ja nur selten Vergangenem hinterher, aber in den 70er und 80er Jahren fand ich die (Musik-)Radiosender deutlich besser als heute (zu meinem damals favorisierten Sender gibt es übrigens eine schöne Internetseite: Klick! (http://www.sdr3-history.de/)). Heute unterscheiden sich die öffentlich-rechtlichen Programme ja leider nur wenig von den privaten Sendern.

Gordonshumway71
03.03.2008, 17:08
......(Musik-)Radiosender deutlich besser als heute (zu meinem damals favorisierten Sender gibt es übrigens eine schöne Internetseite: Klick! (http://www.sdr3-history.de/)).....

DANKE BeHo, für diese Seite......:top:

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich POINT oder die Plattenpost vermisse.....

BeHo
03.03.2008, 17:09
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich POINT oder die Plattenpost vermisse.....
Ich auch... :cry:

the live
03.03.2008, 18:18
Die Top - Five.......schwierig...aber zu meinen immer wieder im CD - Player liegenden Songs gehören auf jeden Fall:

...

Das wäre bei mir die Nummer 6!:)

Gruß
Andreas

Hopser
03.03.2008, 18:27
1. Bill Ramsey - Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer
2. Gus Backus - Brauner Bär und weiße Taube
3. Medium Terzett - Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
4. Freddy - Die Gitarre und das Meer
5. Hazy Osterwald Sextett - Kriminal Tango
:)
Gruß
Harald

und wehe, irgendeiner mäkelt an meiner Musik herum....

Gordonshumway71
03.03.2008, 18:31
Hallo Harald,

da passt Deine Signatur aber perfekt dazu !!! :top::top:

BeHo
03.03.2008, 18:34
Hallo Harald,

da passt Deine Signatur aber perfekt dazu !!! :top::top:

ROTFL :lol:

Ralf Bendix' Babysitter Boogie ist übrigens auch klasse! :top:

Hademar2
03.03.2008, 18:42
Lena Valaitis - Ob es so oder so oder anders kommt ...
Alexandra - Mein Freund der Baum
Pink Floyd - Wish you where here
Josef Ackermann - Ich bin doch nicht blöd
Eroc - Hagener Wellenreiter

Byronimus
03.03.2008, 18:43
1. When the tigers broke free - Pink Floyd
2. Shadows of ignorence - Klaus Schulze
3. Creedence song - John Fogerty
4. Phaedra - Tangerine Dream
5. And the druids turn to stone - Ayreon

the live
03.03.2008, 19:03
Mit den Besten fünf Musikstücken tue ich mir auch schwer. Fünf Musiker/Bands wäre einfacher.

1. Pink Floyd - The Wall
2. Mike Oldfield - Tubular Bells
3. Alan Parson - Tales of Mystery and Imagination
4. Klaus Hoffmann - Ein Konzert (Ein HiFi Hörgenuss)
5. OiO - Anima

Gruß Wolfgang

Part I, II, oder III??

Gruß
Andreas

walber
03.03.2008, 19:04
Gruß
Harald

Hallo Harald,
du bist der einzige der feststellt, dass es auch deutsche Titel gibt.Meine Hochachtung! :top:

Gruss Walter

Byronimus
03.03.2008, 19:14
Part I, II, oder III??

Gruß
Andreas

Ich denke er meint das komplette Werk, ansonsten müsste es ja "another brick in the wall" heissen, wobei die meisten Leute part II meinen da sie den rest garnicht richtig kennen!

About Schmidt
03.03.2008, 19:16
Gruß
Harald

Du hättest wenigstens erweitern können.

Wenke Myrre - Knallrotes Gummiboot :cool::lol:

the live
03.03.2008, 19:29
Ich denke er meint das komplette Werk, ansonsten müsste es ja "another brick in the wall" heissen, wobei die meisten Leute part II meinen da sie den rest garnicht richtig kennen!

könnte natürlich auch sein.

Gruß
Andreas

Hademar2
03.03.2008, 19:30
Hallo Harald,
du bist der einzige der feststellt, dass es auch deutsche Titel gibt.Meine Hochachtung! :top:

Gruss Walter

Da hast du aber nicht ganz richtig gelesen!

WB-Joe
03.03.2008, 19:43
1. Skandal um Rosi - Spider Murphy
2. Bohemian Rhapsodie - Queen
3. Highway to Hell - ACDC
4. Ballroomblitz - Sweet
5. Lola - The Kinks

walber
03.03.2008, 19:53
Da hast du aber nicht ganz richtig gelesen!

Hallo Hademar,
das habe ich schon richtig gelesen, aber du hast einen Ausrutscher dabei. :evil:

Hademar2
03.03.2008, 19:54
Hallo Hademar,
das habe ich schon richtig gelesen, aber du hast einen Ausrutscher dabei. :evil:

Nur weil du ihn nicht kennst .... ? :roll:

Hansevogel
03.03.2008, 19:59
5. Lola - The Kinks
Hab' ich mir freitagnacht vier- fünfmal "reingezogen". :top:

AlexDragon
03.03.2008, 20:51
Also anscheinend falle ich etwas aus dem "Rahmen", da ich immer auf aktuelle Musik stehe ! Ok, mir gefällt auch Pink Floyd, Alan Parsons Projekt, aber auch 80iger Jahre Disco und jetzt eben aktuelle Musik, wie z.B.: Leona Lewis - bleeding love, oder Sugababes, Mutya Buena, Beyonce und Rihanna, um nur Einige zu nennen :top:

LG

Alex:cool:

P.S. Ich lebe vorwiegend im Jetzt und weniger in der Vergangenheit - Soll keine Kritik sein, oder doch ?! ;):roll:

konzertpix.de
03.03.2008, 21:06
Auch ich falle wohl auch aus dem Rahmen. Ich "sehe" so oft gute aktuelle Musik auch von völlig unbekannten Bands, daß ich praktisch nie welche bewußt hervorkrame, um mir sie anzuhören. Allerdings kaufe ich mir auch regelmäßig spontan Alben, an die ich warum auch immer erinnert werde - zuletzt war das 'ne komplette Nightwish-Discographie (warum wohl ;)).

Allerdings kann ich das, was im Radio läuft, definitiv nicht hören, weshalb in der Zwischenzeit ein iPod-Anschluß im Auto ein Must-Have ist :roll:

Häufiger als nur per Zufallswiedergabe habe ich allerdings im letzten halben Jahr auf Alben von Subway to Sally (übrigens deutschsprachig), Sonic Youth, Blackmail, Deadlock, Megaherz (ebenso deutsch) oder Pink Floyd zurückgegriffen. Wer nun zwei dieser Bands kennt, wird den Kopf schütteln, wie die nur zusammenpassen können. Tun sie gar nicht - es sind einfach nur klasse Bands, tolle Musiker, nette Leute und live eine Wucht. Und / Oder ihre CDs / LPs sind einfach nur genial...

LG, Rainer

Somnium
03.03.2008, 21:09
Och, deutschsprachige Musik hör ich auch viel. Subway to Sally, Saltatio Mortis, halt eben diese Mittelalter Rock/Metal schiene, und ansonsten viel Thüringen Metal, Eisregen, Transilvanian Beat Club,...

AlexDragon
03.03.2008, 21:11
Och, deutschsprachige Musik hör ich auch viel. Subway to Sally, Saltatio Mortis, halt eben diese Mittelalter Rock/Metal schiene, und ansonsten viel Thüringen Metal, Eisregen, Transilvanian Beat Club,... :shock:

GIBTS SOWAS WIRKLICH UND WENN WO ??? :shock:

LG

Alex:cool:

WB-Joe
03.03.2008, 21:19
Hab' ich mir freitagnacht vier- fünfmal "reingezogen". :top:
Platz 2 auf meiner selbst zusammengestellten Lieblings-CD.:top:

the live
03.03.2008, 23:10
P.S. Ich lebe vorwiegend im Jetzt und weniger in der Vergangenheit - Soll keine Kritik sein, oder doch ?! ;):roll:

nur weil die Liebslingssongs relativ alt sind, heißt das noch lange nicht das man nicht auch aktuelle Musik hört!:cool:

Gruß
Andreas

BadMan
03.03.2008, 23:39
Das ist ja ganz schwierig, mal schauen.

Ganz spontan und wüst durcheinander:
Queen - Bohemian Rhapsody
OMD - Maid of Orleans
Nena - Leuchtturm
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Toto - Ninety Nine
Element of Crime - An Land

In 10 min kann es wieder ganz anders aussehen.

ManniC
04.03.2008, 00:07
P.S. Ich lebe vorwiegend im Jetzt und weniger in der Vergangenheit

Die Uhr geht vorwärts und nicht zurück ;)

Meine aktuelle Playlist:

Westernhagen - Es geht mir gut
SandraH. - Du hast den schönsten Arsch der Welt
Nena - Liebe ist
Queen - We Will Rock You
Bill Medley & Jennifer Warnes - I've Had The Time Of My Life (Dirty Dancing):cool:

newdimage
04.03.2008, 00:09
Reihenfolge dürft Ihr selbst festlegen, meine Top5:

Musik zum Feuerwerk - Polarpraxis
Die Roboter - Kraftwerk
Let Beauty Loose - Nitzer Ebb
Masterhit - Front242
Depeche Mode

Gruß
Frank

SandraH.
04.03.2008, 00:11
2. SandraH. - Du hast den schönsten Arsch der Welt

Aja - ich weiss :cool: :top:

newdimage
04.03.2008, 00:13
Aja - ich weiss :cool: :top:

Aja - Ich weissnich.... :shock:

ManniC
04.03.2008, 00:16
Aja - Ich weissnich.... :shock:
Ich aber :cool: :top:

newdimage
04.03.2008, 00:19
Ich lese hier dann mal nach 23:30 weiter .... :shock:

BadMan
04.03.2008, 01:01
In 10 min kann es wieder ganz anders aussehen.
Ok, 1o min sind um: :lol:

Bonnie Tyler - Total Eclipse of the heart
The Cure - Lullaby
Soft Cell - Tainted Love / Where did our Love go
New Order- Blue Monday
Sisters of Mercy - This Corrosion

rmaa-ismng
04.03.2008, 01:53
Mensch was schwierig was??

Es gibt soviel gute Musik. Wie sollte ich da meine 5 Lieblingslieder nennen?

Musik die mich beeindruckt hat schon eher:

Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind..
Louis Armstrong - What A Wonderful World..
Alexandra - Mein Freund der Baum (..die habe ich als Kind jeden Tag gehört, und konnte so herrlich weinen dazu..)
The Doors - stellvertretend mit People Are Strange..
The Beatles - stellvertretend mit For No One...

an sechs: Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep... etc.....

barracuda
04.03.2008, 04:46
Auf fröhliche Musik bin ich allergisch. :cool:

Nine Inch Nails - the day the world went away (quiet version)
PJ Harvey - the desperate kingdom of love
Massive Attack - antistar
Nine Inch Nails - beside you in time
Beethoven - moonlight sonata...

...und morgen schaut's womöglich wieder ganz anders aus. ;)