Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am BP-400 fehlt die Öse für die Handschlaufe

Paramedic76
28.02.2004, 22:40
Hallo anstelle meiner A2 habe ich heute schon den Batteriehandgriff erhalten, beim Durchlesen der Anleitung ist mir aufgefallen, das der Steg zum Durchziehen der Handschlaufe fehlt.

Hat schon jemand das Problem gehabt oder weiß eine Lösung, ich bin in der nächsten Woche öfters unterwegs und möchte eigentlich nicht den Griff gleich wieder zurückschicken müssen.

Danke und Gruß,

Paramed.

Dat Ei
28.02.2004, 23:08
Hey Paramed,

ich habe Dich mal zum Zubehör geschoben. Von dem Problem habe ich bis dato nichts gehört.

Dat Ei

TorstenG
28.02.2004, 23:56
Hallo Paramedic!

Der untere Teil der Handschlaufe kommt an den Batteriegriff, in Höhe des Auslösers ist eine Kerbe mit einer kleinen "Metallstange", an dem die Schlaufe befestigt wird, der andere oben an der Kamera! Fehlt etwa die kleine metallerne Stange? Da hilft wohl nur der Umtausch!

http://ipx10666.ipxserver.de/phpBB2/modules/gallery/albums/accu/aac.jpg

Paramedic76
28.02.2004, 23:57
Genau die fehlt, wird wohl dochzurückgehen müssen....

Gruß,

Paramed.

Dat Ei
29.02.2004, 00:00
Hey Paramed,

kleine Anmerkung - ich habe die Schlaufe nie montiert, weil ich sie eher hinderlich denn vorteilhaft finde. Wenn ich mir Dein Gardemaß anschaue, ist es fraglich, ob Du mit Deinen "Bratpfannen" bequem in die Schlaufe kommst.

Dat Ei

Paramedic76
29.02.2004, 00:03
Na, ich werde mal abwarten, wenn die Cam da ist (ist ja seit Donnerstag auf dem Weg zu mir) und dann mal sehen ob ich mit den Schaufeln wirklich in die Schlaufe komme.

Gruß,

Paramed.

Tina
29.02.2004, 00:15
Hallo Paramed,

da würde ich auch mal abwarten, mit der Schlaufe konnte auch ich mich nie anfreunden, engt zu sehr ein ;)

Viele Grüße
Tina

Bayernhammer
05.03.2004, 10:21
Servus Paramedic,

vergiss die Handschlaufe wenn du große Hände hast. Wollte sie auch verwenden aber mit meinen Grabschaufeln komme ich weder richtig hinein noch kann ich den Auslöser gut benützen.

Gruß vom Hans

Paramedic76
05.03.2004, 13:05
Genau,

Ihr habt recht gehabt, ich habe mal versuchsweise die Handschlaufe an die Kamera gehalten und sofort festgestellt, daß es bei mir nie und nimmer funktioniert hätte, deswegen vermisse ich die Handschlaufe auch nicht, sondern habe vom Händler sogar noch 20,- € Rabatt bekommen.

Gruß,

Paramed.

Dat Ei
05.03.2004, 13:10
Hey Paramed,

mit den 20,-€ ist Dir und dem Händler mehr gedient, als mit dieser Handschlaufe...

Dat Ei

TorstenG
05.03.2004, 13:38
Hallo!

Denke ich auch, der Austausch wäre in Bezug auf einen Weiterverkauf zwar nicht schlecht gewesen, aber die 20,- Euro sollten die Differenz zumindest wettmachen!

Hatte das Teil am Anfang auch genutzt, fand ich nicht schlecht, aber man kommt damit nicht an die Tasten ran ... :( ... also ab!

Sunny
05.03.2004, 14:11
Hey Paramed,

es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit, wenn Du den Griff mal eine Woche nicht brauchst, schicke ihn mir und ich mach Dir das Stängchen rein