Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus für Alpha 700
Hallo zusammen,
ich frage mich ob es schon Akkus anderer Hersteller für die Alpha 700 gibt. Falls nicht, was meint Ihr wie lange noch auf sich warten lassen?
Danke für Eure Antworten.
duncan.blues
02.03.2008, 19:41
Wie wäre es ansonsten da mal mit einer Forums-weiten Sammelbestellung in der Hoffnung da ordentlich Prozente zu kriegen?
Bisher sind keine Fremdanbieter von kompatiblen Akkus bekannt. Angeblich arbeiten aber einige dran.
rtrechow
03.04.2008, 18:47
Hallo zusammen,
ich frage mich ob es schon Akkus anderer Hersteller für die Alpha 700 gibt.(...)
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
gibt es aktuell NEUES zum Thema?
Wer was weiß - Danke!
Rüdiger
In Amerika gibt's die Sony NP-FM500H z. Zt. für unter USD 50,-- Wer rüberfährt sollte ein paar mitbringen.
mfg, jolini
Michael77
05.04.2008, 08:33
Ja, so 200-300 Stück im Handgepäck, wenn da auch nur einer hochgeht, wird es etwas warm im Flieger.:lol:
VG Michael
infinite
05.04.2008, 11:03
Ja, so 200-300 Stück im Handgepäck, wenn da auch nur einer hochgeht, wird es etwas warm im Flieger.:lol:
VG Michael
Naja, da wäre meine Sorge eher der Zoll...
Hansevogel
05.04.2008, 11:38
Ja, so 200-300 Stück im Handgepäck, wenn da auch nur einer hochgeht, ...
Wenn ich 200-300 Stück im Handgepäck habe, hoffe ich doch sehr, daß alle hochgehen. Wenn nicht, sind wir noch nicht gestartet oder mein Handgepäck ist nicht bei mir. :lol:
Gruß: Joachim
Hier wird behauptet man könne den A100er Akku "aufschlitzen" :shock: um ihn in den neuen Sony Kameras zu verwenden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=304281&highlight=sony+akku&page=2
Hat das schon mal jemand probiert? Wenn das funktioniert hätte man einen günsigen Reserveakku mit dem nur die Füllstandsanzeige nicht funktioniert.
Hier wird behauptet man könne den A100er Akku "aufschlitzen" um ihn in den neuen Sony Kameras zu verwenden:
ja das hatten wir auch schon hier im forum.
einfach die kappe des akus ab und es passt.
funktioniert auch ...
nur wie gesund das für die kamera is weis ich nicht.
eigendlich sollte ja nix passieren ..... aber ich traus mnich nicht
Hier wird behauptet man könne den A100er Akku "aufschlitzen" :shock: um ihn in den neuen Sony Kameras zu verwenden:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=304281&highlight=sony+akku&page=2
Hat das schon mal jemand probiert? Wenn das funktioniert hätte man einen günsigen Reserveakku mit dem nur die Füllstandsanzeige nicht funktioniert.
ja Super, wegen 80 Euronen die Kamera (-elektronik?) aufs Spiel zu setzen ist echt ne Wucht.
Einfach originalen kaufen, und sich damit abfinden, dass die A100 einen Sonderstatus hat.
Vielleicht ist die A100 in einigen Jahren viel wert, als Übergangskamera von KoMi nach Sony.
Viele Grüße
Gerd
MacDougal
05.04.2008, 18:45
In Amerika gibt's die Sony NP-FM500H z. Zt. für unter USD 50,-- Wer rüberfährt sollte ein paar mitbringen.
mfg, jolini
danke für den Hinweis, habe gleich mal ne Bestellung bei nem Freund abgegeben :D
ja Super, wegen 80 Euronen die Kamera (-elektronik?) aufs Spiel zu setzen ist echt ne Wucht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Kamera gefährlich ist. Der Akku liefert die gleiche Spannung.
Allerding mit einer neuen A700 wäre ich da wohl auch etwas vorsichtig.
Da würde sich sogar der postweg lohnen.
Hat jemand ne Adresse die auch nach Deutschland schicken?
Schaust du hier klick mich (http://cgi.ebay.de/Sony-NP-FM500H-Battery-for-Sony-Alpha-A300-A700-A350_W0QQitemZ130212307123QQihZ003QQcategoryZ48521 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Aber für den Versand nach Europa wollen sie auch unanständige USD 39,- haben plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - ich denke das lohnt nicht :roll:
infinite
06.04.2008, 12:32
Es gibt noch einen Händler in Hong Kong der nur rd. 10,00 Versand will. Kann aber momentan nicht liefern...