Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderübertragung alpha 200 - Zugriff wie USB-Stick?
Was mich an der alpha 200 - obwohl es sicher kein KO-Kritrium ist - nervt, ist dass eine CF-Karte statt einer SD-Karte verwendet wird. Vor allem zumal viele Notebooks einen SD-Slot haben...
Kann man die alpha 200 einfach mit einem USB-Kabel anstöpseln und dann wie auf einen USB-Stick darauf zugreifen?
HKD
Kann man die alpha 200 einfach mit einem USB-Kabel anstöpseln und dann wie auf einen USB-Stick darauf zugreifen?
Da das praktisch bei allen Kameras (ausser bei Canon AFAIK) so ist und bei Sony auch immer so war: ja.
Mich würd's ja nerven, wenn ich SD-Karten in meine SLR schieben müsste... ;)
Wenn Du unbedingt SD-Karten nehmen willst, hol Dir einen von diesen kleinen CF-SD-Adaptern (http://search.ebay.de/search/search.dll?query=cf+sd+adapter&MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&ebaytag1=ebayreg&srchdesc=n&maxRecordsReturned=300&maxRecordsPerPage=50&SortProperty=MetaEndSort). Kostet nicht die Welt und Du wirst glücklich.
(Andersrum wär's schwieriger...)
Mich würd's ja nerven, wenn ich SD-Karten in meine SLR schieben müsste... ;)
Warum?
Hansevogel
02.03.2008, 20:21
Warum?
Vermutlich ist die "Fluchtgeschwindigkeit" bei SD-Karten bei etwas "Emma/5", bei CF wohl eher bei "Emma/2". Das wäre im windigen Norden ein Argument für die CF. :lol:
Gruß: Joachim
Warum?
- die Kontakte der Karte sind besser geschützt
- die Konstruktion ist alles in allem deutlich robuster
- der Zugriff auf das Medium erfolgt parallel im Gegensatz zu seriell (und ein Niveau wie S-ATA hat das SPI der SD-Karten nunmal noch lange nicht)