Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat die alpha 300, was die 200 nicht hat??
hallo liebes forum..
da ich unschlüssig bin welche kamera ich mir kaufen will, ziehe ich euch hinzu.
also erstmals: zuerst wollte ich ja die sony alpha 200 nehmen ABER:
-keine abblendtaste
-Keine SVA
dann habe ich mich erkundigen wollen, habe aber nicht herausgefunden ob die 300er jetzt die beiden mängel auch hat.
wenn nicht werde ich bestimmt auf die alpha 300 warten.
ich hoffe ihr könnt mir meine entscheidung ein bisschen erleichtern.
noch zur info:
ich bin absolutzer neuling auf dem gebiet, möchte aber gerne Tiere in der Natur fotografieren und makroaufnahmen machen.:D
ganz e liebe gruess us der schwiiz:D = ( einen lieben gruss aus der Schweiz):P
kenny
Hallo,
als ersten Anhaltspunkt empfehle ich diese (http://www.dyxum.com/gear/camera/index.asp) Tabelle auf dyxum. Ich glaube schon bessere Vergleiche gesehen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo.
Meines Wissens nach unterscheiden sich 200er und 300er nur durch die Liveview-Funktionalität.
EDIT: Habe die Liste schnell überflogen: Die 300er bietet noch einen "1200-zone Evaluative Metering (in live view only)", also eine weitere Messmethode, hat eine geringere Sucherbild-Vergrößerung (:a:200 0,83x, :a:300: 0,74x) und ist 50g schwerer.
Gruß
Justus
danke erstmals..
also kurz gesagt kann die 300er "nichts" was die 200er nicht auch kann ausser natürlich den live view modus??
es gibt ja noch die alpha 100..
wäre die von daher eigentlich besser als die 200er??
Hallo,
ich würde die neueren auf jeden Fall einer :a:100 vorziehen. Ich denke daß Rauschverhalten ist deutlich besser und die Option einen originalen Handgriff benutzen zu können ist auch sehr verlockend. Außerdem finde ich Liveview als Zugabe ganz nett, auch wenn ich es wohl nicht viel benutzen würde. Ich habe übrigens mit keiner der drei Kameras Erfahrungen sammeln können.
Gruß
Justus
Hi,