PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom - Überwachter Ordner

glbtrotter
01.03.2008, 13:01
Hallo ich nutze Lightroom 1.3 bin damit eigentlich ganz zufrieden,
ABER
Ich habe nun meine D7D per USB Verbunden und die Bilder direkt auf dem PC gespeichert.
Überwachter Ordner natürich eingestellt und aktiviert.

Wenn ich nun Photos mache landet nur jedes 2-3 Photo in Lightroom. :roll:
Die anderen beiben im Importordner (also im Ext. Speicher der Cam stehen) Dabei ist es egal ob ich die Photos in schneller Reihenfolge oder aber nur alle paar Minuten eins mache. It also kein Übertragungspoblem.

Ich habe bis letzte Woche die LR Version 1.1 genutzt und dabei ist mir das nicht aufgefallen?!?
Gibt es bei Euch ähnliches zu berichten ?!?
Danke für ein Feedback von Euch

Gruß Dirk

glbtrotter
03.03.2008, 17:53
schade, es scheint glatt so zu sein das ich als einziger das Problem habe ?!?

Oder nutzt kaum einer von Euch diese Funktion. Ist doch praktisch bei TableTop oder im 'Studio'

simply black
03.03.2008, 18:57
Ich habe das mal genutzt, halte aber mehr davon, aus Sicherheitsgründen, manuell in einen Zielordner zu kopiere und von dort nach da zu importieren. Danach erst lösche ich die Karte.

Als ich noch überwachen und automatisch imoptieren ließ, klappte das allerdings reibungslos.

ingobohn
04.03.2008, 09:19
Passiert das auch, wenn Du die Kamera nicht nur direkt per USB verbindest und die Bilder überspielst, sondern wenn Du einen Cardreader benutzt und die CF-Karte rüberkopierst?

glbtrotter
04.03.2008, 10:51
nein beim Import über die CF Karte werden alle Bilder importiert.
Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Habe diesen Fall jetzt an 2 PC ausprobiert.
Die Dateien werden zwar per USB auf den PC in den bestimmten Zielordner kopiert (dies geschieht mittels Dimage Transfer) aber von dort aus nicht in Lightroom importiert.

Ziemlich regelmäßig jedes 2. Bild bleibt in diesem Import Ordner liegen, die übrigen werden mit den Voreinstellungen in Lightroom importiert und sofort (einige Sekunden nach dem Auslösen) angezeigt.

Komisch das ich der Einzige mit diesem Problem bin.
Danke für Eure Hilfe