PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 58 und was tun?

richie
01.03.2008, 11:30
Hallo

Pünktlich nach Ablauf der Garantie (vor einer Woche) muckt meine D5D. :evil:

Immer häufiger kommt es vor, dass die Kamera zwar auslöst, aber es den Eindruck erweckt, dass der Verschluss offen bleibt.
Dann flackert das Display kurz auf, jedoch ohne was anzuzeigen ... und das war's.
Gespeichert wird nur ein schwarzes Bild.
Nach aus- und wieder einschalten funktioniert die Cam wieder - oder auch nicht.

Ist das der Error 58?
Wohin muss ich aus Österreich die Cam hinschicken?
Und wird der nach Garantieablauf auch noch kostenlos repariert?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Erich

jrunge
01.03.2008, 11:54
Hallo Erich,

ich fange mal mit Deiner letzten Frage an. Kostenlose Reparatur nach Ablauf Garantie/Gewährleistung: JA, siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34581).
Es sieht nach Error 58 aus.
Ansprechpartner in Österreich sollte AVMS (http://www.avms.at/avms/marken.php) sein.

KurtH
01.03.2008, 19:27
Genau das gleiche zeigte meine D7D. Hatte die Cam in Bremen und nach 2 Wochen war sie repariert zurück. Runtime erklärte mir das sie den ERR 58 sicher feststellen können. Da soll es ein Errorcounter geben. Gute arbeit von Runtime! Wie es in Östereich aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Kurt

richie
04.03.2008, 08:12
Hallo Jürgen

Danke für deine Antwort!
Die von AVMS habe ich schon kontaktiert, die machen das. Und bei Error 58 kostenlos. :D

Gruß
Erich

reischi
04.03.2008, 08:13
Hallo Erich,

ich habe einen ähnlich gelagerten Fall mit meiner 7D (Rechnung vom März 2006). Das Problem mit dem Error 58 hatte ich schon längere Zeit aber ich wollte die Kamera nicht so lange Zeit vermissen.
Jetzt da ich mit dem Gedanken spiele sie durch eine Alpha zu ersetzen habe ich mich durchgerungen und sie zu AVMS geschickt. Nach 1 Woche wurde mir mitgeteilt, dass es sich um Err58 handelt und das Gehäuse nach Bremen zur kostenlosen Reparatur geschickt wurde.
Jetzt warte ich halt dass die Kamera zurückkommt und überlege in der Zwischenzeit ob ich Sie verkaufen soll oder nicht.

lg reischi