Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelle Gitter
Normalerweise versuche ich ja immer, Zoobilder nicht nach Zoo aussehen zu lassen und präsentiere die Tiere immer in einem positiven Licht.
Bei diesem Motiv und dem Licht drängte sich eine etwas düstere Aussage aber nahezu auf.
Halbwegs gelungen?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/PICT3860.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51404)
Hallo Jörg!
Also so wirklich düster kommt die Stimmung bei mir nicht an.
Ich würde gerne mehr von den Augen sehen, denn über die Augen kann man schon erkennen, wie das Tier sich fühlt.
Eigentlich finde ich, dass das Tier recht entspannt und zufrieden in der Ecke sitzt, trotz der Gitter.
simply black
29.02.2008, 21:55
Schatten und Strukturen gut.
Stimmung weiß ich nicht.
Aber sagt mal: Ich habe einen sauber kalibrierten Monitor mit Tendenz ins "Helle".
Seht ihr im Bereich der Augen mehr als einen leichten Hauch des hinteren Auges und einen Fitzel der linken Braue? Ich nicht. Das ist mir zu dunkel.
Ok, richtig düster ist es natürlich nicht, da hast Du Recht.
Und mit den Augen; das war leider nicht anders möglich. Der saß da die ganze Zeit wie ausgestopft. Bzw. ich war wohl zu ungeduldig, dort eine Stunde auf eine günstigere Pose zu warten. ;)
Seht ihr im Bereich der Augen mehr als einen leichten Hauch des hinteren Auges und einen Fitzel der linken Braue?
Nö.
Ich auch nicht. :oops:
Ich war mir nicht sicher, ob das in diesem Fall vielleicht ok so ist.
Aber ihr habt wohl Recht. Augen sind immer wichtig. Ich kann mal schauen, ob aus dem Raw noch was herau zu holen ist. Ich befürchte aber nicht.
Ich auch nicht. :oops:
Ich war mir nicht sicher, ob das in diesem Fall vielleicht ok so ist.
Aber ihr habt wohl Recht. Augen sind immer wichtig. Ich kann mal schauen, ob aus dem Raw noch was herau zu holen ist. Ich befürchte aber nicht.
Wenn aus dem RAW nichts mehr zu holen sein sollte: Der Zoo läuft ja nicht weg (und die "Insassen" wohl auch nicht). ;)
Das Bild gefällt mir nämlich wirklich gut - bis auf die "fehlenden" Augen, die mir auch sofort unangenehm aufgefallen sind.
Mehr krieg' ich nicht hin, ohne dass man deutliche Übergänge sieht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/PICT3860_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51441)
Also muss ich noch mal hin.
Aber wie mache ich das dann am besten? Wenn ich die Schatten wieder so haben möchte, muss die Sonne natürlich wieder von rechts kommen. Dann sind die Augen natürlich wieder im Schatten, es sei denn, der Schimpanse dreht den Kopf etwas. Das ist wohl die einzige Möglichkeit.
Oder ich steige mit einem Aufheller in den Käfig. :crazy:
Oder ich steige mit einem Aufheller in den Käfig. :crazy:
Coole Idee. :cool:
Außer einer Belichtungsreihe mit der Chance, vielleich einen etwas besseren Belichtungskompromiss zu finden, habe ich jetzt aber auch keine bessere Idee.
Das ist spannend, laß es dunkel. Man muß nicht alles sehen. Nur meine Meinung.
Ich scheine wohl immer recht kontrovers diskutierte Bilder einzustellen.
Das macht es aber ja spannend und ich versuche ja auch bewusst, solche Bilder hier zur Diskussion zu stellen. Das hilft auch, die eigene Meinung zu festigen und vielleicht auch, den eigenen Stil zu finden. Da bin ich nämlich noch etwas unsicher.
Für einheitliche "Schönes Bild"-Kommentare haben wir ja noch die fc.
ich finde es schaut fast so aus, als säße der Affe nur in einer kleine Kiste , die Gitter wirken sehr eng beieinander für einen Zoo,
und ich finde das Bild auch in der dünkleren Version gut, aber eher ein wenig "arm" wirkt der Affe richtig traurig denk ich nicht
Gruß Claudia
ich finde es schaut fast so aus, als säße der Affe nur in einer kleine Kiste , die Gitter wirken sehr eng beieinander für einen Zoo,
Eigentlich ist das "Gehege" für einen geschlossenen Raum sogar recht geräumig und man sieht auf dem Bild nur die hinterste, obere Ecke. Man kann es vielleicht daran erahnen, dass das Foto mit 300 mm gemacht wurde und ich stand eigentlich unmittelbar an der Scheibe.