Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand Cashback zurück?
Michael77
29.02.2008, 17:22
Es war ja die Rede von höchstens 30 Tagen, jetzt sind es 29.
Wenn man den Versprechungen von Sony glauben darf, müßten ja schon einige ihre Kohlen zurückhaben?
Also wie siehts aus, hat jemand?
VG Michael
Dschenser
29.02.2008, 17:55
Hallo Zusammen,
ich habe leider auch noch nichts erhalten. Antwort von Sony...Bitte gedulden Sie sich noch etwas, i.d. Regel 3 Wochen nach Eingang der Unterlagen. Sony schaut jetzt nach dem Eingang der Unterlagen und will mich informieren.
Gruß Dschenser
Ich hoffe ihr habt euere Belege per Einschreiben verschickt. Wenn die Post den Brief verschusselt (soll zwischendurch mal vorkommen), kann man sich die 150€ ans Bein schmieren.
Ich hoffe ihr habt euere Belege per Einschreiben verschickt. Wenn die Post den Brief verschusselt (soll zwischendurch mal vorkommen), kann man sich die 150€ ans Bein schmieren.
Aber auch nur mit Rückschein!
Gruß Horst
Die kannst Du dir auch mit Einschreiben wohin schmieren. :cry:
Ein Einschreiben besagt nur, dass du einen Brief an die angegebene Adresse verschickt hast. Sollte der Brief bei der Post verloren gehen bekommst du bei einem Einwurfeinschreiben 20 € von der Post erstattet und bei einem Übergabeeinschreiben 25 €
( Einwurfeinschreiben bedeutet, die Auslieferung wird vom Zusteller dokumentiert. Es wird keine Unterschrift vom Empfänger eingeholt.
Übergabeeinschreiben bedeutet die Post lässt sich die Auslieferung vom Empfänger oder dem Empfansberechtigten quittieren.)
Über den Stand der Auslieferung kann man sich zwecks Sendungsverfolgung im Internet oder über das Servictelefon informieren.
Aber auch nur mit Rückschein!
Bringt dir in dem Fall auch nichts, denn wenn der Brief nicht ankommt, nützt Dir der Rückschein gar nichts.
Alle Einschreiben mit und ohne Rückschein werden bei der DPAg mit den gewöhnlichen Briefen transportiert.
Wenn man sicher gehen will muss man es als Expressbrief versenden kostet allerdings 8 € dann ist der Brief bis 500 € versichert und wird von der Post auch beim Transport gesondert behandelt.
Etwas günstiger könnte man die unterlagen als Paket verschicken ( bis 500 € versichert )
Noch sicherer ist es wenn man die Unterlagen persönlich abgeben kann :lol:
Ich würde mir die Unterlagen kopieren und mir das Verpacken bezeugen lassen.
Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen,das die Sendungen auch im gewöhnlichen Versand ankommen.
Hallo,
im extremen Fall des Abhandenkommens hat man doch trotzdem noch eine Fotokopie der Rechnung und des Antrages mit der nachweisbaren Nummer.
Warum sollte Sony das dann nicht anerkennen, wenn für diese Nummer noch kein Cashback beantragt wurde? Eine Duplikat-Originalrechnung bekommt man auf alle Fälle vom Händler.
Fragt doch mal bei Sony an, was in einem solchen Fall geschieht.
Dann wären diese Fragen ein für allemal beantwortet.
LG Ebbi:top::top::top:
ich glaube nicht dass ein Konzern wie Sony es nötig hat CB-Belege zu verschlampen - ich würde das Ding vor einem neutralen Zeugen einpacken und in den Briefkasten werfen, damit kann man im unwahrscheinlichen Verlustfall ja ne eidestattliche Erklärung oder sowas aufsetzen.
Wollen die wirklich die Originalrechnung? Kriegt man die zurück?
Das halte ich für sehr fragwürdig, Gewerbetreibende brauchen die für die Steuer und der Zoll will wenn man aus dem Nicht-EU-Ausland einreist im Zweifelsfall auch die Originalrechnung sehen, ich würde die auf keinen Fall für immer weggeben.
Übrigens geht's hier im Board eigentlich um "technische" Fragen zu den Kameras, aber das mit dem Schubbsen wird jetzt wohl nicht mehr so eng gesehen ;)
ciao
Frank
the_gyve
03.03.2008, 13:45
Haut das überhaupt hin mit Postfach und Einschreiben? :roll:
Die Rechnung soll man zurückbekommen.
Ich habe alles einfach kopiert und gut war's.
Schlimmer als die Rechnung wäre ja der Code aufm Karton, wenn der weg wäre.
Ich bin mal gespannt, wie lang es dauern wird.
Ich habe mal die Hotline angerufen wegen was anderem und auch dort eine Kundennummer zugeteilt bekommen. Mit der kann man sich auch bei Cash-back-Fragen Auskunft holen.
Übrigens: Telefon-Service war richtig gut bei Sony. :top:
Haut das überhaupt hin mit Postfach und Einschreiben? :roll:
Ja das geht :top:
nur Pakete und Päckchen brauchen eine Zustellanschrift .
gibts hier was neues? Hat inzwischen jemand sein cash back?
Solange es noch keiner hat, braucht sich auch niemand Gedanken wg. des Briefs zu machen, oder? ;)
Gruß
aidualk
Michael77
08.03.2008, 18:48
Hab meinen Brief am 6.2. losgeschickt, nix.
Irgendwie paßt das zu Sony, besonders positiv sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Die lachhafte deutsche Webseite, schlecht justierte Gehäuse, der neue Reparaturdienst und jetzt mit dem Cashback.
Ich weiß braucht alles seine Zeit, aber langsam sollten sie mal in die Hufe kommen.:evil:
VG Michael
Dschenser
08.03.2008, 18:52
Hallo Zusammen,
diese Woche bekam ich Mail eine Mail von Sony. Demzufolge hat die Auszahlung begonnen.
----------------schnippel----------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXXXX registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Die Überprüfung der Eingänge ist bei der Menge an zugeschickten Unterlagen zur Zeit nicht möglich. Die Auszahlung der Cashback hat gerade begonnen.
Sollten Sie bis Ende nächster Woche noch kein Cashback überwiesen bekommen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
----------------schnippel----------------------------------------------------------
eisenbahnschiene
08.03.2008, 23:00
Hallo Zusammen,
diese Woche bekam ich Mail eine Mail von Sony. Demzufolge hat die Auszahlung begonnen.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXXXX registriert.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Die Überprüfung der Eingänge ist bei der Menge an zugeschickten Unterlagen zur Zeit nicht möglich. Die Auszahlung der Cashback hat gerade begonnen.
Sollten Sie bis Ende nächster Woche noch kein Cashback überwiesen bekommen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
und wann hast du deine Unterlagen eingeschickt?
Gruß Olaf
Hallo alle zusammen!
so eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen aber erst nach dem ich Sony angerufen habe. Das scheint dort ein richtiger Chaosladen zu sein?.
Habe die Hotline angerufen, dann kam ich in ein Auswahlschleife (für einen Servicemitarbeiter bitte Taste ....drücken ect.). Als ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, teilte diese mir mit das es für Cashback extra eine Nummer gibt.
Ich rief dort an und was geschah? der Mitarbeiter teilte mir mit das ich wieder ne falsche Nummer hab und fragte mich mehrmals welche Nummer ich gewählt hätte.
Ich wurde langsam etwas ungehalten und kam mir verarscht vor.
Letztlich bekam ich eine Mail mit Inhalt, das ich mich noch gedulden müßte. Alle Cashback-Eingänge werden geprüft (Code) und man meldet sich.
Das ist mein aktueller Stand.
Viele Grüße
Sabine
badenbiker
13.03.2008, 09:09
Gerade aufs Konto geschaut.....
Cash Back!!!!!!!!
Michael77
13.03.2008, 09:13
badenbiker (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=11481) ,
wann hast Du den Brief abgeschickt?
Vg Michael
Gerade aufs Konto geschaut.....
Cash Back!!!!!!!!
dito :top:
Unterlagen am 04.02.08 abgeschickt. Schätze nun geht es Schlag auf Schlag.
Bei mir sind auch seit heute die 200 EUR Cashback am Konto. Habe die Unterlagen direkt nach dem Kauf am 15. Februar zu Sony Österreich geschickt. Am Formular stand, dass der Betrag innerhalb von 30 Tagen überwiesen wird, Sony hat sich also genau daran gehalten.
Freu mich, dass es ohne Probleme funktioniert hat.
Lg. Josef
Dschenser
15.03.2008, 02:01
und wann hast du deine Unterlagen eingeschickt?
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ich habe alles am 03.02.08 zu Sony geschickt. Heute kam nochmal eine Mail mit der erneuten Bitte um Geduld...wenn bis nächste Woche dann rufe ich bei Sony an.
Gruß Jens
Unclesam84
16.03.2008, 17:25
Hallo Zusammen!
Freue mich hier auf ein Sony/KM-Forum gestoßen zu sein. Im Moment bestitze ich die D5D und will jetzt auf die A700 umsteigen.
Jetzt war ich beim Saturn und habe mich u. a. wg. der Cashback-aktion erkundigt. Er wusste leider nichts davon.
Daher meine Frage, welche Händler an der Aktion teilnehmen. Hatte nämlich schon bei einem Onlinehändler angefragt und der teilte mir mit, dass er nicht teilnimmt.
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir den Vertikalgriff dazukaufe. Was könnt ihr empfehlen? Sind in den Akkus integriert oder muss man welche dazukaufen - und was kostet er vor allen dingen? hab bei Sony und anderen bekannten Seiten keine Preisangabe gefunden...
Grüße und schonmal danke für die Hilfe
Sam
Hallo Zusammen!
Jetzt war ich beim Saturn und habe mich u. a. wg. der Cashback-aktion erkundigt. Er wusste leider nichts davon.
Daher meine Frage, welche Händler an der Aktion teilnehmen.
Sam
Hallo Unclesam84 und herzlich willkommen.
Hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443
wurden schon mal einige Händler zusammen getragen.
Gruß Bernd
Hallo Zusammen!
Freue mich hier auf ein Sony/KM-Forum gestoßen zu sein. Im Moment bestitze ich die D5D und will jetzt auf die A700 umsteigen.
Grüße und schonmal danke für die Hilfe
Sam
Auch wenn einige Mitarbeiter es anscheinend noch nicht wissen, Saturn nimmt an dieser Aktion teil! Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis sie es bestätigen konnten, aber mittlerweile haben sie sogar die passenden Flyer bekommen.
Unclesam84
17.03.2008, 15:35
Cool.. Danke.. dann werd ich mich demnächst wohl Besitzer einer A700 nennen dürfen..
Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?
Grüße und schonmal Danke
Sam
rotarran
17.03.2008, 19:12
Hi Sam,
Erfahrungen zum Vertikalgriff der A700 hab ich keine, allerdings bin ich - genau wie Du es vorhast - von der D5D auf die A700 umgestiegen. Die 5D war doch arg klein für meine Hände (kleiner Finger hing in der Luft, Unterkante drückte in den Handballen), weswegen ich mir extra einen Batteriegriff (BP-400) an die Kamera angepasst hatte. Die A700 hingegen ist eine ganze Ecke grösser und liegt auch ohne Vertikalgriff satt in meiner Hand. Fazit für mich: der Vertikalgriff ist überflüssig.
Meine Empfehlung: Kauf Dir erstmal keinen Griff und schau, wie du mit der A700 zurechtkommst - zumal die Preise ziemlich deftig sind: es passen zwei Akkus (60-70€) vom Typ NP-FM500H (der gleiche wie der der A700) in den Vertikalgriff (ca. 250€).
Ach ja: ich hab den Umstieg nicht bereut: alles ist schneller, ergonomischer, leiser, das Display erlaubt endlich eine vernünftige Schaärfebeurteilung, der Sucher ist grösser & heller... :top:
MfG
Sebastian
Cool.. Danke.. dann werd ich mich demnächst wohl Besitzer einer A700 nennen dürfen..
Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?
Grüße und schonmal Danke
Sam
Wenn du noch ne Woche wartest hab ich auch dazu was zu sagen ;) Also er ist bestellt, ich kann ihn wohl Mittwoch oder Donnerstag abholen und dann Ostern testen :top:
DonFredo
17.03.2008, 21:48
...Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?
Hallo Sam,
zunächst noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Über den Griff gibt es hier im Forum schon eine Menge Beiträge.
Am einfachsten ist in der Suche-Funktion den Begriff "Vertikalgriff" einzugeben,
dass gibt Lesestoff für Stunden... ;)
Anzumerken ist aber, dass der Griff für jeden User eine persöniche Entscheidung ist, denn einer mag ihn, ein anderer mag ihn nicht...
Ich kann dazu nur sagen, dass es hier heißt, einfach ausprobieren. Ich selbst möchte ihn nicht missen...
Anzumerken ist aber, dass der Griff für jeden User eine persöniche Entscheidung ist, denn einer mag ihn, ein anderer mag ihn nicht...
Ich kann dazu nur sagen, dass es hier heißt, einfach ausprobieren. Ich selbst möchte ihn nicht missen...
Dem kann ich nur zustimmen. Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer einer A700 mit Griff und das Handling ist ein Traum (ich hab allerdings auch recht große Hände).
Gruß Christoph
Unclesam84
18.03.2008, 17:42
Hallo und Danke für die Kommentare!
Ich muss sagen, dass ich auch recht große Hände hab und deshalb auch ehrer zum Vertikalgriff tendiere. Allerdings muss ich sagen, dass mir 250€ (200€ mit Cashback) eigentlich fast zuviel sind. So werd ich wohl jetzt erstmal mir nur die Kamera kaufen.. :(
@rotarran Die D5D war für den Einstieg ganz gut, aber mitlerweile merke ich, dass sie an die Grenzen kommt und in einigen Punkten schwächelt...
Für die D5D hatte ich über nen Freund bei Ebay Akkus für ca. 10€ bekommen und war ganz zufrieden. Gibts da schon erfahrenung für die neuen Akkus oder muss man die (teuren) Akkus von Sony direkt nehmen?
Soweit schonmal vielen Dank für die Infos und ich werd sicherliche noch öfter vorbeischauen :)
Grüße Sam
Obwohl ich am 11.2.08 alle Unterlagen, wie verlangt im Original, eingereicht habe, fand ich es am 11.3.08 an der Zeit nachzufassen. Heute bekam ich von SONY nachstehendes Email:
- - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXX registriert.
Wir haben keinerlei Unterlagen unter Ihren Namen gefunden. Bitte senden Sie uns noch einmal die Unterlagen mit der oben genannten Vorgangsnummer zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
...
- - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Da ich alle Unterlagen vor dem Verschicken eingescannt hatte, konnte ich sofort per Email antworten und die Dateien der Unterlagen und des Einlieferungsbeleges als Anlage beifügen. Mehr Sorgfalt lässt sich wohl von einem Kunden nicht abverlangen, deshalb hoffe ich nun auf eine baldige positive Regelung. Aus dieser Erfahrung heraus, empfehle ich jedem Forumsmitglied, mindestens Kopien von den eingereichten Unterlagen zu machen.
Ich sehe das Ganze trotzdem gelassen, weil Fehler immer und überall passieren können, aber über Neuigkeiten zu meinem Cashback werde ich sofort hier im Forum berichten.
Freundliche Grüße
Achim
DonFredo
18.03.2008, 18:35
...Für die D5D hatte ich über nen Freund bei Ebay Akkus für ca. 10€ bekommen und war ganz zufrieden. Gibts da schon erfahrenung für die neuen Akkus oder muss man die (teuren) Akkus von Sony direkt nehmen? ...
Hallo Sam,
für die neuen :a:-Akkus (NP-FM500H) gibt es noch keine Nachbauten. Es müssen zur Zeit noch die Original-Akkus gekauft werden...
Hallo Achim,
hast du deine Unterlagen per Einschreiben eingeschickt?
Lg. Josef
JoeJung:
... hast du deine Unterlagen per Einschreiben eingeschickt? ...
Hallo Josef,
ja, ich habe die Unterlagen per Einschreiben geschickt und heute Sony auch den dafür erhaltenen Einlieferungsbeleg als angehängte Datei zugesandt.
Freundliche Grüße
Achim
ja, ich habe die Unterlagen per Einschreiben geschickt und heute Sony auch den dafür erhaltenen Einlieferungsbeleg als angehängte Datei zugesandt.
Hallo Archim,
dann sollte sich die Sache hoffentlich bald für dich positiv klären und du dein Geld überwiesen bekommen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ...
Lg. Josef
JoeJung:
...dann sollte sich die Sache hoffentlich bald für dich positiv klären und du dein Geld überwiesen bekommen. ...
Hallo Josef,
davon gehe ich bei SONY auch aus und danke dir für die beiden Daumen.
Einen schönen Abend und freundliche Grüße
Achim
Obwohl ich am 11.2.08 alle Unterlagen, wie verlangt im Original, eingereicht habe, fand ich es am 11.3.08 an der Zeit nachzufassen. Heute bekam ich von SONY nachstehendes Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXX registriert.
Wir haben keinerlei Unterlagen unter Ihren Namen gefunden. Bitte senden Sie uns noch einmal die Unterlagen mit der oben genannten Vorgangsnummer zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
...
Freundliche Grüße
Achim
Hallo Achim,
an wen hast du dein mail geschrieben? Antwort hast du aus Berlin bekommen, aber cashback ging doch nach Essen!?
Danke und Gruß
aidualk
aidualk:
...an wen hast du dein mail geschrieben? Antwort hast du aus Berlin bekommen, aber cashback ging doch nach Essen!? ...
Hallo aidualk,
die einzige Kontaktadresse für Emails fand ich auf der Internetseite von Sony: webmaster@www.sony.de und hatte keine andere Wahl mein Cashback-Problem zunächst dorthin zu schicken. Normalerweise sollten doch dann innerhalb eines Konzerns die zuständigen Stellen dazu befragt werden und entsprechende Auskunft erteilen oder aber, die Frage "nach dem wohin geschickt?" in der Zeit vom 11.3. bis heute, mir gestellt werden.
Sollte deine Vermutung zutreffen, dass dies an der falschen Adressierung gelegen haben könnte, dann wäre Sony Berlin durch die Anlagen meiner heutigen Antwort über die Unterlagen, die ich an die Essener Adresse geschickt habe, konkret informiert.
Danke für dein Interesse und freundliche Grüße
Achim
Hallo Achim,
halte uns auf dem laufenden. Ich warte auch noch.
Gruß
aidualk
werni1949
19.03.2008, 11:01
Ich habe am 13.2. meine Unterlagen an Sony Essen geschickt.... und bis heute keine Reaktion auf meinem Konto. Vorgestern habe ich die Hotline angerufen, eine Telefonnummer und Email hinterlassen... keine Reaktion. Gerade habe ich wieder die Hotline angerufen, der Bearbeiter will es noch einmal mit Dringlichkeitsvermerk weiterschicken. Er sagte: Wir sammeln erstmal 2 -3 Wochen die eingehende Post, um die Deriennummern abzugleichen... auf meinen Einwand, es seien nun aber schon 5 Wochen und ich erwarte bei einem Konzern wie Sony eigentlich eine Antwort innerhalb 24 Std war die Antwort: Bisher hat jeder noch sein Cashback bekommen....
Dienstag ist wieder die Hotline fällig, wenn sich dann keiner gerührt hat.
Das Verhalten von Sony ist nicht gerade kundenfreundlich....
werni1949
19.03.2008, 15:10
Sorry für den Doppelpost: Gerade bekam ich ein Dokument per UPS von Sony: Sie schicken die eingereichten Unterlagen zurück und werden den Betrag in den nächsten Tagen auf mein Konto überweisen. Es gibt also noch Hoffnung.....
Gerade eben Post von Sony bekommen. Die Unterlagen sind zurück und in den nächsten Tagen wird die Überweisung vorgenommen werden.
Ich hatte am 11.02. die Unterlagen nach Essen geschickt. Also Geduld.
Gruß
aidualk
Bei mir das Gleiche!
Unterlagen am 21.02. eingeschickt und heute per UPS zurückgekommen.
Überweisung soll in den nächsten Tagen erfolgen. :)
quidditchmeikel
19.03.2008, 20:26
Auch ich habe die Unterlagen heute zurück bekommen. Abgeschickt hatte ich sie am 15.2.
Gruß
Meikel
DeepBlueD.
19.03.2008, 20:28
Ich habe heute auch die Unterlagen bekommen mit dem Schreiben, dass das CB in den nächsten Tagen überwiesen wird:top:
Hallo,
meine Rechnung habe ich seit gestern zurück. In den nächsten Tagen soll das Cashback auf meinem Konto sein, schreibt Sony.
Gruß
Sabine
speedy12
20.03.2008, 10:34
Hi,
gestern ebenfalls das besagte Schreiben gekriegt. Eingeschickt am 4.2., mit ganz normaler Post.
Greets, speedy
Soeben habe ich ein Email von Sony erhalten aus dem hervorgeht, dass offensichtlich meine am 11.2.08 nach Essen geschickten Unterlagen gefunden wurden (siehe Beitrag #29 vom 18.3.: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49988&page=3).
Sony teilt mir im heutigen Email u.a. mit:
Die letzten Unterlagen aus Ihren Einsendezeitraum wurden am spätestens am 19.03. raus gesendet. Sie dürften also in wenigen Tagen bei Ihnen eintreffen. Die Auszahlung des Geldes folgt in kürze.
Nun konnte ich doch noch allen interessierten Fotofreunden etwas Erfreuliches berichten, wünsche "Frohe Ostern" und grüße, wie immer freundlich,
Achim
Dschenser
21.03.2008, 16:58
Tach auch,
so nun sind auch meine Unterlagen eingetroffen und der Cashbackbetrag kommt die Tage auf`s Konto..freudige Ostern
Gestern haz´t der UPS man meine cash back unterlagen angeliefert, Geld soll auf den weg sein:top:
Und jetzt bitte dann eine Cash back aktion für das SSM:D
Dornwald46
21.03.2008, 21:40
Ich habe meine 150.- € Cashback für das Gehäuse nach fast genau 4 Wochen bekommen.
Servus!
Die Unterlagen sind auch bei mir nach ziemlich genau vier Wochen wieder eingetrudelt, mal schauen ob sich auf dem Konto nächste Woche was tut.
Gruss,
Kapone
Ich hab zwar keine Unterlagen zurückbekommen (wozu auch, war ohnehin nur eine
Rechnungskopie) und auch keine eMail, aber nach ziemlich exakt 4 Wochen das Geld
aufs Konto.
MlG Martin
TOOL GOD
28.03.2008, 14:28
Am 12.3 habe ich die Cashback Unterlagen per Einschreiben an Sony geschickt.
Heute sind die Unterlagen zurückgekommen.
Das klappt ja wie am Schnürchen!
Viele Grüße
Bernhard
About Schmidt
28.03.2008, 18:29
Hallo,
ich habe vor 9 Tagen die Unterlagen zu Sony gesand und heute die Nachricht erhalten, dass in kürze das Geld auf meinem Konto eingehen wird. :D
Das ging recht flott :top:
Gruß Wolfgang
Und ich hab heute den Gutschein ausgefüllt, die Rechnung kopiert und wollte alles nach Wien schicken, da les ich auf dem Gutschein- Aktion gilt nur vom 15.2 bis 31. März (Rechnungsdatum). Ich hab meine Alpha 700 am 6.2 gekauft.
Pech gehabt.:cry:
About Schmidt
28.03.2008, 19:12
So steht es in Deutschland geschrieben:
Kunden, die im Zeitraum vom 01.02.2008 bis zum 31.5.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen. Die Cashback Aktion gilt für folgende Produkte:
Ich würde mich mal darauf berufen und nichts unversucht lassen. Mal sehen wie kulant Sony das regelt.
Gruß Wolfgang
Mal sehen wie kulant Sony das regelt.
Das erfordert aber mehr als nur Kulanz, da in Österreich und in Deutschland unterschiedliche Cashback-Bedingungen gelten!
About Schmidt
28.03.2008, 19:33
Das erfordert aber mehr als nur Kulanz, da in Österreich und in Deutschland unterschiedliche Cashback-Bedingungen gelten!
Aber ein Versuch ist es doch wert, oder:?:
Aber ein Versuch ist es doch wert, oder:?:
Natürlich! Zumindest ist es keine Straftat! :D
Servus zusammen!
Grabe den Fred nochmal aus, um nochmal ein wenig Perspektive über den Verlauf der Cashback Aktion zu erhalten. Wie viele andere habe ich die Unterlagen kurz vor Ostern zurückbekommen. So weit, so gut, allerdings ist bislang noch kein Geld da... Ist das mit Euren Erfahrungen vergleichbar oder besteht Grund zum Nachfassen?
Gruss,
Kapone
Servus zusammen!
Grabe den Fred nochmal aus, um nochmal ein wenig Perspektive über den Verlauf der Cashback Aktion zu erhalten. Wie viele andere habe ich die Unterlagen kurz vor Ostern zurückbekommen. So weit, so gut, allerdings ist bislang noch kein Geld da... Ist das mit Euren Erfahrungen vergleichbar oder besteht Grund zum Nachfassen?
Gruss,
Kapone
Genau so ist es bei mir:
Unterlagen vor Ostern zurück ("Rückzahlung erfolgt in Kürze") aber noch kein cash - naja, die Feiertage! :(
Grüße
tetrao
Michael77
03.04.2008, 07:21
Da ich das Thema eröffnet habe, kann ich ja auch mal was sagen.
Kamera am 1.2. gekauft, am 6.2. die Unterlagen eingeschickt, Reaktion von Sony = Null.
Keine E-Mail, kein Ups und von den Kohlen will ich garnicht reden. Werde heute den Herren mal eine gesalzene E-Mail schicken. Ich bin ja ein geduldiger Mensch(Angler), aber nu reichts.
"Oh Herr schenk mir Geduld, aber bitte ein bißchen plötzlich".:evil:
VG Michael
Es war ja die Rede von höchstens 30 Tagen, jetzt sind es 29.
Wenn man den Versprechungen von Sony glauben darf, müßten ja schon einige ihre Kohlen zurückhaben?
Also wie siehts aus, hat jemand?
VG Michael
Am 07.02.08 zu Sony geschickt (Ohne Einschreiben)- gewartet .
Am ca.30. 03. Schreiben von Sony (ohne Datum)Unterlagen zurück .
Überweisung soll in "den nächsten Tagen erfolgen".
Bis gestern abend kein Zahlungseingang!
Es ist wohl weiterhin Geduld angesagt.
herbyp
Hi,
genau wie herbyp hab ich auch vor gut einer Woche einen Brief mit Zusage einer Überweisung in den nächsten Tagen bekommen. Warte aber auch noch auf den Geldeingang.
Bin aber schon mal beruhigt, dass alles bei Sony angekommen ist und ich meine Unterlagen nun auch wieder habe.
--
SvenC
the_gyve
04.04.2008, 14:25
Hi,
genau wie herbyp hab ich auch vor gut einer Woche einen Brief mit Zusage einer Überweisung in den nächsten Tagen bekommen. Warte aber auch noch auf den Geldeingang.
Bin aber schon mal beruhigt, dass alles bei Sony angekommen ist und ich meine Unterlagen nun auch wieder habe.
--
SvenC
Bei mir genauso. Unterlagen zurück. Geldeingang noch außenstehend. :P
DeepBlueD.
04.04.2008, 20:10
Ich hatte es ja schon geschrieben: habe auch noch vor Ostern die UNterlagen zurückbekommen mit dem bekannten Schreiben von Sony. Da das Geld aber noch nicht überwiessen wurde, habe ich mal per Mail nachgefragt. Heute bekam ich Antwort von Sony, dass ich noch etwas Geduld haben möge und das CB quasi auf dem Weg sei. Also alles im grünen Bereich und es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern!
Thomas F.
04.04.2008, 22:28
Ich müsste langsam mal meine Unterlagen nach Sony schicken aber ich sträube mich davor die orginal Rechnung aus der Hand zu geben. Hat einer hier Ahnung ob die auch eine Kopie nehmen oder muss ich tatsächlich den Karton kaputt schneiden und die orginal Rechnung dazu legen?
Gruß
Thomas
rtrechow
04.04.2008, 22:36
Ich müsste langsam mal meine Unterlagen nach Sony schicken aber ich sträube mich davor die orginal Rechnung aus der Hand zu geben. Hat einer hier Ahnung ob die auch eine Kopie nehmen oder muss ich tatsächlich den Karton kaputt schneiden und die orginal Rechnung dazu legen?
Gruß
Thomas
1. Original-Rechnung. Aber für alle Garantie-Ansprüche reicht Sony eine KOPIE der Rechnung - die Du natürlich vorher machen solltest! - und Du bekommst sie ja zurück.
2.Ich hab den Karton zerschnitten - und das Teil wieder eingeklebt. Aber vielleicht reicht auch eine Fotokopie?
Meine Unterlagen sind also zurück, Cash bislang nicht gesehen...
Schönen Abend!
Rüdiger
Thomas F.
05.04.2008, 00:33
1. Original-Rechnung. Aber für alle Garantie-Ansprüche reicht Sony eine KOPIE der Rechnung - die Du natürlich vorher machen solltest! - und Du bekommst sie ja zurück.
2.Ich hab den Karton zerschnitten - und das Teil wieder eingeklebt. Aber vielleicht reicht auch eine Fotokopie?
Meine Unterlagen sind also zurück, Cash bislang nicht gesehen...
Schönen Abend!
Rüdiger
Na dann mache ich das so aber nur per Einschreiben und dann schaue ich mal. 6 Wochen dauert das nach meiner Erfahrung schon bei Cash Back.
Gruß
Thomas
werni1949
07.04.2008, 14:47
Ich habe die Ankündigung der Überweisung auch schon seit dem 19.3., allerdings noch kein Geld. Habe gerade in Berlin angerufen und mich (noch liebevoll) beschwert. Der Vorgang wird weitergeleitet.... bin mal gespannt, ob ich: per Mail, per Telefon oder per Kontoeingang was höre.
Sollte ich mal eine Rechnung bei Sony zu bezahlen haben, werde ich genau so lang warten....
About Schmidt
07.04.2008, 14:56
Meine Unterlagen kamen vor 14 Tagen zurück. Geld ist bis heute noch nicht da. Ganz ehrlich halte ich diese Cashback-Aktionen, egal von wem und egal für was, als Kundenverarsche (bitte um Entschuldigung). Die Firmen Arbeiten mit dem Geld des Kunden und das über Wochen oder gar Monate, anstatt gleich die Kameras um den Cashback-Betrag günstiger zu verkaufen.
Gruß Wolfgang
Meine Unterlagen kamen vor 14 Tagen zurück. Geld ist bis heute noch nicht da. Ganz ehrlich halte ich diese Cashback-Aktionen, egal von wem und egal für was, als Kundenverarsche (bitte um Entschuldigung). Die Firmen Arbeiten mit dem Geld des Kunden und das über Wochen oder gar Monate, anstatt gleich die Kameras um den Cashback-Betrag günstiger zu verkaufen.
Jein.
Wenn sie die Kameras gleich günstiger verkaufen machen sie vor allem kleinen und mittleren Händler, die die Ware länger liegen haben, Probleme. Über das Cashback-Prinzip bleibt der Groß- und Einzelhandelspreis aber halbwegs konstant, die Vertriebskette wird also nicht unter Druck gesetzt, während der Endkundenpreis trotzdem sinkt.
Stell dir nur mal vor, was die Händler sagen würden, wenn sie die teuer eingekauften Kameras auf einmal um 150€ billiger verkaufen sollten!
Tobi
Hallo zusammen,
auch wenn hier um Cashback bei der :alpha:700 geht, wollte ich kurz von einem
Arbeitskollegen berichten der letztes Jahr an der Caschback-Aktion eines anderen
Kamera-Herstellers mit C teilgenommen hat.
Wartezeit bei Ihm: 4 Monate
Da ging wohl die ganze europäische Cascback-Aktion über ein Service-Center.
Insofern sehe ich noch Hoffnung für Alle.
Bei mir ist es ähnlich:
12. Februar: Unterlagen an Sony Service Team in Essen
18. März (Adressaufkleber), Eingang bei mir am 20. März: Unterlagen zurück, Cash Back wir "in den nächsten Tagen" überwiesen
07. April (heute): Noch kein Geld da... :(
Gruß Horst
Hallo Horst,
2 Monate sind schon ne verdammt lange Zeit finde ich.
Ist nur die Frage wie ist der Personalaufwand bei Sony?
Von Anfang zu wenig Mitarbeiter eingeplant?
Vom Erfolg der Aktion überrascht worden?
Oder liegt es doch an anderen Gründen???
Drücke jedenfalls allen die Daumen das das warten bald ein Ende hat.
Hallo Horst,
2 Monate sind schon ne verdammt lange Zeit finde ich.
Da hast Du recht!
Wenn ich aber da an Deinen Kollegen mit der C denke, liegen wir hier noch gut in der Zeit :?
Zu der Bearbietungszeit bis zum 18. März will ich ja gar nichts sagen - aber unter der Formulierung " in den nächsten Tagen" verstehe ich bei aller Geduld maximal eine Woche. Hätten die geschrieben, dass die Überweisung noch mal vier Wochen dauert, wäre es auch o. k. Aber so macht man sich ja Gedanken, habe in der Zwischenzeit schon drei mal verglichen, ob ich die richtige Kontonummer angegeben habe...
Wenn das Geld da ist, melde ich mich auf jeden Fall wieder.
Gruß Horst
Ich könnte es ja auch noch verstehen wenn Sony die Überweisungen nur zum
Monatsletzten oder Monatsersten macht, um vielleicht noch ein paar Bankgebühren zu sparen.
Aber danach sieht es ja auch nicht aus.
Ich könnte es ja auch noch verstehen wenn Sony die Überweisungen nur zum Monatsletzten oder Monatsersten macht, um vielleicht noch ein paar Bankgebühren zu sparen.
Aber danach sieht es ja auch nicht aus.
Stimmt - zum Jahresende!! :mrgreen:
Gruß Horst
Na das wollen wir mal nicht hoffen.
Übrigens ist Sony mit den Drucker etwas schneller.
Nach gut einer Woche war mein Drucker zur :alpha:350 da!
...
Übrigens ist Sony mit den Drucker etwas schneller.
Nach gut einer Woche war mein Drucker zur :alpha:350 da!
Klar, die beanspruchen ja auch Lagerplatz und kosten somit Geld!
Dagegen bringen die nicht überwiesenen Cash-Back-Beträge noch satte Zinsen...:)
Gruß Horst
Klar, die beanspruchen ja auch Lagerplatz und kosten somit Geld!
Nach jedem versandten Drucker wird die Geld kostende Lagerfläche wohl kaum verringert!
Aber die Drucker fehlen dann eventuell beim Gelddrucken für das Cashback?
Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem finde ich den Unterschied in der Reaktionszeit schon komisch.
speedy12
09.04.2008, 11:34
Hallo Forum!
Good news! Habe heute das Cashback für meine Alpha 700 bekommen! Freut euch, bald regnet es Geld ...
Greets, speedy
Yepp, Überweisung ist eingegangen!
alphaman100
09.04.2008, 12:27
Hallo zusammen,
habe meine Unterlagen am 7.3. an Sony geschickt. Ca. 2 1/2 Wochen später kamen diese auch zurück, mit dem Hinweis, das der Betrag in den nächsten Tagen auf´s Konto überwiesen wird.
Nun, "nächste Tage" ist dehnbar - bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto gelandet.
Vielleicht war der Ansturm auf die Kamera so groß, dass Sony mit dem Auszahlen nicht nachkommt :D
Ich werde noch ein wenig warten und dann mal nachfragen.
Dschenser
09.04.2008, 12:57
Hallo Zusammen,
heute war das Geld 200 € auf dem Konto. Nach Rücksendung der Unterlagen von Sony hat es nochmal 2 Wochen gedauert. Die Zahlung kommt von CTS-CREATIVE TRADE SERVICE.
Viele Grüße
DeepBlueD.
09.04.2008, 13:41
Hallo Leute,
auch mein CB ist heute auf meinem Konto eingetroffen:top::D
Ich habe meine Unterlagen in der ersten März Woche hingeschickt. Und bisher noch nichts von Sony gehört. Weder per eMail noch Unterlagen zurück erhalten. Geld ist natürlich auch noch nicht eingegangen. Kann jemand ähnliches berichten? Habe ein wenig Angst, dass meine Unterlagen nie dort angekommen sind.
Eine eMail direkt an Sony brachte auch kein Ergebnis. Es scheint als würde auf eMails nicht geantwortet werden.
werni1949
09.04.2008, 17:33
Juhu!!!
Auch mein Konto ist um 200€ dicker!!!:top:
Offenbar hat Sony in 'ner Lotterie den Jackpot geknackt - mein Geld ist auch da:D:D:D:D
Gruß Horst
rtrechow
09.04.2008, 19:23
Mein Cashback ist auch da - endlich!
Rüdiger
Mein Cashback ist 8 Wochen nach Kauf und gut 2 Wochen nach Bestätigungsschreiben eingegangen :D Prima!
Sony hat seine Kasse geplündert!
Cash ist back :top:
Dürfte ich mal fragen, wielange ihr nun gewartet habt? Ich habe das Gefühlt, dass bei mir etwas schief gelaufen ist. Warte nun schon 6 Wochen.
Also der chronologische Ablauf sah bei mir so aus:
Am 21.02. die Originalunterlagen per Einschreiben an Sony geschickt.
Am 19.03. sind die Unterlagen per UPS-Boten zurückgekommen.
Am 10.04. Cashback :D
Also zusammen genau 7 Wochen.
Dürfte ich mal fragen, wielange ihr nun gewartet habt? Ich habe das Gefühlt, dass bei mir etwas schief gelaufen ist. Warte nun schon 6 Wochen.
Da hast Du die Wartezeit aber noch lange nicht erfüllt! :lol::lol:
Bei mir:
12. Februar (7. KW): Unterlagen an Sony Service Team in Essen
18. März (Adressaufkleber), Eingang bei mir am 20. März (12. KW): Unterlagen zurück, Cash Back wir "in den nächsten Tagen" überwiesen
09. April (15. KW): Geld da
Also acht Wochen! Da musst Du Dich wohl noch mindestens zwei Wochen gedulden... :mrgreen:
Gruß Horst
Es ist geschafft!
Gestern konnte ich endlich den Zahlungseingang registrieren.
Vom 7.2. bis zum 9.4. ist ja ganz schön schon. Aber entscheidend ist , daß alles gekommen ist :D
sh. meinen früheren Statusbericht.
herbyp
Auch meine 200.- € Cashback wurden gestern gutgeschrieben.:top:
Gedauert hat es ca. 6 Wochen.
the_gyve
11.04.2008, 11:56
Bei mir genauso. Unterlagen zurück. Geldeingang noch außenstehend. :P
Zwei Wochen später Geld eingegangen. Juhuuuuuu! :cool:
Am 11.2.08 gingen die benötigten Unterlagen für den Cashback an SONY.
Heute waren 150,- EURO auf dem Konto.
Freundliche Grüße
Achim
speedy12
11.04.2008, 17:40
Bei mir hat das Ganze ziemlich genau zehn Wochen gedauert ...
Greets, speedy
Musiknervensaege
11.04.2008, 18:42
:DMoin
habe vor 6 Wochen Unterlagen als Einschreiben verschickt. Vor gut 2 Wochen kamen
sie zurück und heute die Gutschrift über 200,00 Euronen.
Gruß Andre
So, heute war die Kohle auf dem Konto, endlich!
Ellersiek
15.04.2008, 21:08
Am Karfreitag abgeschickt, heute die Unterlagen erhalten.
Mal sehen, wann das Geld auf'm Konto ist.
Gruß
Ralf
Sodele, Geld ist bei mir auch eingetrudelt. Dauert ein wenig, aber sonst 1a.
Gruss,
Kapone
heiner1603
16.04.2008, 11:39
Habe eben nach fünf Wochen € 200,- auf meinem Konto vorgefunden!
Ansonsten: Hi allerseits, bin neu hier, 58 Jahre alt, fotografiere seit 1965, und das Cashback war für meine a700 mit CZ 16-80. Inzwischen hab' ich noch ein neuwertiges Ofenrohr gefunden und (nach dem Tip hier) ein neues Sigma 2,8/50 Macro. Interessantes Forum, gefällt mir bei Euch:D!
Gruß Heiner
Auch bei mir ist das Geld heute eingetroffen . . .
Habe übrigens bei einem Händler gekauft, der nicht offiziell an der Aktion teilnimmt.
Also trotzdem versuchen!!
Skipp
01.04.08 (Kein Aprilscherz!) Unterlagen eingeliefert.
Heute (16 Tage später) Unterlagen zurückerhalten. Da kann das Geld nicht mehr lang auf sich warten lassen. Klappt doch super...
fhaferkamp
17.04.2008, 21:41
Heute (16 Tage später) Unterlagen zurückerhalten. Da kann das Geld nicht mehr lang auf sich warten lassen. Klappt doch super...
Am 07.04. per Normalbrief nachmittags die Unterlagen in den Briefkasten geworfen. Heute (17.04., nur 10 Tage später) bereits per UPS die Unterlagen zurückbekommen mit dem netten Brief, dass die 200€ bald überwiesen werden. Die werden immer besser. Wenn jetzt das Geld noch genauso schnell ankommt, kann man wirklich nicht mehr meckern.
Ich habe meine Belege letzte Woche hingeschickt und heute schon zurück bekommen. Das ging richtig flott. :top:
Scheinbar gibts gerade ne überweisungswelle :)
Hab das Cash auch back
Unterlagen am 21.03. eingeschickt, heute am 21.04.08 ist das Geld auf dem Konto.:top:
Ellersiek
22.04.2008, 07:58
Unterlagen am 21.03. eingeschickt, heute am 21.04.08 ist das Geld auf dem Konto.:top:
Das ist wohl die neue Art der Parallelverarbeitung. Ebenfalls am Karfreitag abgeschickt, gestern war das Geld da.
Gruß
Ralf
der_knipser
22.04.2008, 15:38
Am 22.03. Originalrechnung und Original-Scannercode als Normalbrief abgeschickt.
vor ein paar Tagen kamen die Unterlagen per UPS zurück.
Heute (22.04.) ist Cash back.:D
Ich hatte meine Unterlagen am 04.03. hingeschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Ein Anruf heute bei Sony bestätigte das was ich befürchtet habe. Meine Unterlagen kamen dort angeblich nie an.
Ich teilte dem netten Mann am Telefon mit, dass ich mir vorher vorsichtshalber eine Kopie der Rechnung und der Seriennummer gemacht habe. Die Antwort darauf war ernüchternt: "Ohne das Original können wir da leider nichts machen".
Für mich bedeutet das nun, dass die 200€ weg sind. Ich werde es selbstverständlich nochmal bei einem anderen Hotline Mitarbeiter versuchen. Aber das ist momentan Stand der Dinge :(
Ellersiek
22.04.2008, 18:27
... Ich werde es selbstverständlich nochmal bei einem anderen Hotline Mitarbeiter versuchen. Aber das ist momentan Stand der Dinge :(
Und da solltest Du auch ziemlich hartnäckig bleiben. Schließlich können Sie anhand der Seriennummer überprüfen, ob mit dieser Kamera schon Cashback beantragt wurde.
Schlag Sony doch vor, dass Sie mit dem Überweisen deines Betrages bis zum Ende der Cashback-Aktion warten können. Dann kann Sony sicher sein, dass keine zwei Personen die gleiche Seriennummer einreichen; vielleicht hilfts.
Gruß
Ralf, daumendrückend
Und da solltest Du auch ziemlich hartnäckig bleiben. Schließlich können Sie anhand der Seriennummer überprüfen, ob mit dieser Kamera schon Cashback beantragt wurde.
Schlag Sony doch vor, dass Sie mit dem Überweisen deines Betrages bis zum Ende der Cashback-Aktion warten können. Dann kann Sony sicher sein, dass keine zwei Personen die gleiche Seriennummer einreichen; vielleicht hilfts.
Gruß
Ralf, daumendrückend
Das werde ich auch machen. Da bleibt nur noch das Argument von Sony: "Woher sollen wir denn wissen, dass Sie die Kamera während des Cashback Zeitraums gekauft haben"? Schließlich habe ich auch die Originalrechnung hingeschickt. Eine Kopie könnte man ja fälschen. Aber ich werde kämpfen :-)
Das werde ich auch machen. Da bleibt nur noch das Argument von Sony: "Woher sollen wir denn wissen, dass Sie die Kamera während des Cashback Zeitraums gekauft haben"? Schließlich habe ich auch die Originalrechnung hingeschickt. Eine Kopie könnte man ja fälschen. Aber ich werde kämpfen :-)
Hallo Mythen,
beim Kauf meiner :alpha:350 hab ich meinen Händler direkt nach einer Rechnungskopie gefragt, und zwar aus dem Grund das ich der Post nicht vertraue. Habe dann vom Händler ne Zweitausfertigung der Rechnung erhalten. Ich würde beim Händler einfach mal nachfragen ob dies möglich ist. Dir würde zwar dann noch das Etikett vom Karton fehlen aber da könnte eventuell der Vorschlag von Ralf helfen:
Ich drücke Dir auf jedenfall auch die Daumen.
Vielleicht tauchen die Unterlagen ja auch noch bei Sony unterm Schreibtisch auf. ;)
Ellersiek
22.04.2008, 20:28
Und vielleicht kannst Du Sony ja auch mit ein paar aktuellen Bildern deiner Sony (inkl. Seriennummer) vom Besitz überzeugen!
Gruß
Ralf, weiterhin daumendrückend
Für 200€ Euro würde ich auch zu Sony mit der Kamera fahren, damit sie die Seriennummer auslesen können :-)
Micha1972
22.04.2008, 21:11
Schließlich habe ich auch die Originalrechnung hingeschickt. Eine Kopie könnte man ja fälschen
Ich habe eine Kopie hingeschickt gehabt, denn die konnte man nicht vom Original unterscheiden (Das Original war eh nur nen billiger s/w-Ausdruck von fotoversand24.de).
Die Cashback-Aktion ging insgesamt sehr schnell, vom Abschicken der Unterlagen (04.April) bis zur Rücksendung der Unterlagen (16.April) und zur Erstattung (gestern) vergingen nur 17 Tage.
PaulSchneider
23.04.2008, 19:28
Hallo
Ich bin mir sicher dass mir jemand helfen kann.
Entweder überseh ich das oder bin einfach zu dusselig.
Wo ist der EAN-Code zu finden. Also die Seriennummer?
der_knipser
23.04.2008, 19:33
Ich hab sie aus dem orangefarbenen Karton ausgeschnitten.
PaulSchneider
24.04.2008, 20:01
Hi
Aber da habe ich keine Abbildung so wie sie im Blatt von der Cashbackaktion gezeigt ist :?
Ich kram den hier mal wieder raus...
wartet sonst noch jemand auf sein Geld?
Ich nämlich schon...
Ich habe letzte Woche bei Sony angerufen, heute ne deutliche Mail hingeschrieben.
Bin gespannt...
Ich kram den hier mal wieder raus...
wartet sonst noch jemand auf sein Geld?
Ich nämlich schon...
Ich habe letzte Woche bei Sony angerufen, heute ne deutliche Mail hingeschrieben.
Bin gespannt...
Sony hat mit Deinem Geld wahrscheinlich Nikon-Aktien gekauft.:mrgreen: Und da fehlt noch der Renditerückfluss. ;)
Nee, jetzt mal im Ernst: Ich sehe das als nur noch peinlich für diesen Weltkonzern an. :roll: :flop:
Ich warte seit 07.03. auf mein Geld :-(
Du bist nicht allein.
Ich habe Anfang/Mitte April meine Unterlagen zurückbekommen.
Letzte Woche Montag erklärte man mir, das Geld sei gerade raus. (Welch ein Zufall :roll:)
Gestern sagte man, ich stünde auf jeden Fall auf der Liste und wäre bei der nächsten Auszahlung dabei, wäre wohl bei der letzten nicht mehr im Auszahlungszyklus gewesen.
Trotzdem wollte man an anderer Stelle nochmal nachfragen. :twisted:
ok, ich bin also kein Einzelfall... beruhigt zumindest etwas...
Drücke Euch weiterhin die Daumen!
Ich denke schon, dass das klappen wird, ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass das sooo lange dauert...
Gruß
christophe
Hi
hab ne frage an euch.
hat jemand von euch evtl. hier bestellt:
http://www.computeruniverse.net/
computeruniverse.net
möchte dort die a700 gerne kaufen, aber nur wenn ich weiss das es dort auch cashbackfähig ist.
wäre toll wenn mir jemand antwortet.
danke, gruss
wanko
SilvioMatthes
27.05.2008, 21:30
Hallo zusammen,
ich warte ebenfalls noch auf die Kohle, hier meine "Historie":
23.03.2008: Unterlagen eingeschickt
26.04.2008: Unterlagen zurückbekommen mit dem üblichen "...in den nächsten Tag..."-Schreiben
18.05.2008: erste Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
25.05.2008: zweite Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
27.05.2008: immer noch keine Reaktion auf dem Konto...
Kann jemand, der eine Antwort von Sony erhalten hat, evtl. sagen, wie er die Herren kontaktiert hat (mail-Adresse, Tel.-Nr.)?
Gibts evtl. ne konkrete Tel.-Nr. für Cashback-Abwicklung?
Auf Sony.de wird die 01805-252586 angegeben, auf dem CB-Bestätigungsschreiben ist eine (030) 2575-4000 angegeben...
Ich hab wenig Lust, mich 10mal verbinden zu lassen und stundenlang inner Warteschleife zu hängen, daher wollte ich vor dem Selbstversuch hier mal nachfragen...
Danke! Und an die ebenfalls Wartenden: Ihr seid nicht alleine ;)
Nach meinen letzten Informationen ist der Auszahlungsintervall jetzt von 3 auf 2 Wochen verkürzt worden.
Stundenlang hängst du übrigens nicht in der Warteschleife.
Ich habe über die Berliner Nr. angerufen und bin sehr zügig weiterverbunden worden.
Ich hab die Nummer von dem CB-Antwortschreiben (030..) angerufen und mich dann dennoch (3x) verbinden lassen. Allerdings brachte das nix ausser hilflosem "Ja, hmm, wir werden das mal notieren und weitergeben".
Meine Mail anderthalb Wochen darauf ist bis heute unbeantwortet...
Kein "Es tut uns leid, wir kümmern uns" oder so...
Ehrlich gesagt find ich es ziemlich doof.
Kein Prob wenn das mal länger dauert. Aber ne Info wär schon was...
SilvioMatthes
28.05.2008, 13:46
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, in diesem Falle immerhin überhaupt eine Reaktion von Sony...
Heute kam eine Antwortmail von Sony auf meine ZWEITE Mail vom 25.05., die erste haben sie offensichtlich ignoriert (die persönlichen Daten habe ich entfernt):
(...)
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer (...) registriert.
Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von (...) Euro.
Die Auszahlungen erfolgen in einem 2-wöchigen Intervall.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback geht Ihnen auf jeden Fall zu.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
Vom Geld bisher natürlich keine Spur :?
Alsdenn, schaumermal, wann das nun wird. Etwas beruhigt bin ich nun zwar, aber letztlich ist diese Auszahlungsmoral aus meiner Sicht höchst unprofessionell.
Dito. Gleiche Mail heute auch bekommen...
hebbyd7d
28.05.2008, 14:23
Hallo,
ich warte auch, bei mir sind es aber erst 20 Tage.
Gruß
hebbyd7d
Habe gerade telefonisch nachgefragt da ich bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen habe.
Meine Unterlagen gingen hier am 8.Mai raus und ich stehe auf der am Montag von sony erstellten Liste, die der Reihe nach innerhalb von 21 Tagen abgearbeitet werden soll.
Also gehe ich davon aus, das der Betrag die nächsten 3 Wochen meinem Konto gutgeschrieben wird.
Habe gerade telefonisch nachgefragt da ich bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen habe.
Genau so gings mir auch. 2 1/2 Wochen keine Reaktion. Nachdem ich mich durch die Anruf-Maschine durchgewühlt und einen "leibhaftigen" Gesprächspartner am Hörer hatte, hab ich schnell und ohne Schnickschnack bestätigt bekommen, dass meine Unterlagen vorliegen und in Ordnung seien. Das Geld käme aber erst in 21 Tagen.
Der Telefonische Service war gut. Weshalb Sony aber keine Rückmeldung gibt, wenn der "Antrag" positiv geprüft wurde -insbesondere wenn sie sich mit der Auszahlung soviel Zeit lassen- ist mir rätselhaft. Da scheinen noch nicht genug (verärgerte) Leute nachgefragt zu haben. Sonst hätten die das wohl schon gemerkt, dass eine kurze Sachstandsmitteilung einem viel Arbeit und Ärger ersparen kann.
Gruß,
Itscha
Langsam finde ich es auch wirklich ärgerlich, meine Unterlagen habe ich schon längst zurück. Nur von dem Geld ist nichts zu sehen. Kundenfreundlich ist das nicht. :flop:
Thomas F.
31.05.2008, 00:37
Ich habe Cash Back für meine A-700 nicht eingelöst, denn die orginal Rechnung gebe ich nicht aus der Hand und nach Karton zerschneiden war mir auch nicht zu Mute. Ausserdem ist die Alpha 700 jeden Cent wert:top:
Gruß
Thomas
Ich habe Cash Back für meine A-700 nicht eingelöst, denn die orginal Rechnung gebe ich nicht aus der Hand und nach Karton zerschneiden war mir auch nicht zu Mute. Ausserdem ist die Alpha 700 jeden Cent wert:top:
Gruß
Thomas
Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? :shock::D
austriaka
31.05.2008, 11:30
Ich habe Cash Back für meine A-700 nicht eingelöst, denn die orginal Rechnung gebe ich nicht aus der Hand und nach Karton zerschneiden war mir auch nicht zu Mute.
Wer hat, der kann... :roll::roll::roll:
Das ist entweder ein Scherz oder Snobismus pur. Da ich Dich nicht kenne, nehme ich zu deinen Gunsten an, dass es ein Scherz war.
Ich kann mich natürlich irren.... :zuck:
Gruss,
Itscha
Um fair zu bleiben und auch positive Entwicklungen zu posten (und evtl. damit auch beruhigend wirkend):
Meine 200 Eur. sind soeben angekommen :-)
Damit ist das Thema "Finanzierung A700" nun für mich zum Glück abgeschlossen, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass in so einem langen Zeitraum lieber noch 4 Monate gewartet hätte und dabei noch den Preisverfall mitgenommen hätte... denn die große musste ich mir schon ziemlich vom Mund absparen... Naja. Nun ist alles gut.
Viel Erfolg Euch noch allen!!!:top:
christophe
Ich bin seit heute auch um 200 Euro reicher.
fhaferkamp
03.06.2008, 10:45
am 7.4. per Normalpost Unterlagen eingeschickt
am 17.4. per UPS Rechnung zurück und Antwortbrief, dass Überweisung folgt
am 2.6. Cashback auf Konto gutgeschrieben
-> ziemlich genau 8 Wochen gedauert (Edit: :flop:)
Hallo,
am 29.04. die Unterlagen eingeschickt
am 19.05. zurück bekommen
Heute am 03.06. war das Geld auf dem Konto :top:
Ich hab da nix zu meckern
Gruß Bernd
SilvioMatthes
03.06.2008, 21:06
nAbend,
offenbar war gestern wieder "Zahltag", auch bei mir ist das Cashback gestern eingetroffen.
Hier nochmal meine Historie:
23.03.2008: Unterlagen eingeschickt
26.04.2008: Unterlagen zurückbekommen mit dem üblichen "...in den nächsten Tag..."-Schreiben
18.05.2008: erste Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
25.05.2008: zweite Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
28.05.2008: Antwortmail von Sony "Sie stehen in der Liste..."
02.06.2008: Geldeingang
Alles in allem also 9 Wochen Dauer.
Ich spare mir erstmal jeden weiteren Kommentar, immerhin haben sie ja gezahlt...
Immerhin wars ja die meines Wissens erste Alpha-Cashback-Aktion in D.
Dann drück ich mal den noch Wartenden die Daumen...
Ciao,
SiM
hallo, ich möchte gerne das sich hier nur die Leute eintragen die an der Cashback-Aktion teilgenommen haben und ihr Geld erhalten beziehungsweise noch nicht erhalten haben.
Die die es erhalten haben, können ja kurz mitteilen wie lange es gedauert hat bis sie eine Nachricht oder das Geld erhalten haben.
Also es geht darum Sony etwas vorzulegen damit die Leute die ihr Geld noch nicht erhalten haben doch noch zu ihrem Recht kommen.
Also tragt dann bitte ein wann beantragt und wie geschickt zb. Einschreibe
Ich mache natürlich den Anfang
Beantragt am 09.05.2008 per Einwurf Einschreiben, bisher keinerlei Nachricht auch 2 Anfragen per Email haben bisher nichts gebracht. Service = 0.00:evil:
Also bitte jetzt hier keine Diskussionen oder Mutmaßungen sondern nur Fakten.
Danke
Hallo,
ich habe mir ein Alpha 700 gekauft und Ende April oder Anfang Mai die Unterlagen zu Sony geschickt. Inzwischen bekam ich schon ein Antwortschreiben das mir das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage gutgeschrieben wird. Bisher ist das Geld noch nicht angekommen. Da das Antwortschreiben ohne Datum ist kann ich nicht genau sagen wann es geschrieben wurde und das Kuvert dazu habe ich nicht mehr. Aber gefühlt sind es inzwischen mehr als 14 Tage und das Geld ist noch nicht da am besten ich werde mal bei Sony nachfragen.
Gruß,
Timo
Hallo,
schon mal hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49988
reingeschaut ?
Da wird das Thema schon länger diskutiert.
Gruß Bernd
Edit: hat sich grad erledigt, Thread wurde im Moment verschoben.
PeterHadTrapp
11.06.2008, 20:07
@ lus und trouper:
Da es diese Sammlung schon gibt, habe ich Eure beiden Beiträge an das bestehene Thema angefügt. Derzeit scheinen 6 Wochen aber normal zu sein, bis die Knete kommt.
Gruß
Peter
@ lus und trouper:
Da es diese Sammlung schon gibt, habe ich Eure beiden Beiträge an das bestehene Thema angefügt. Derzeit scheinen 6 Wochen aber normal zu sein, bis die Knete kommt.
Gruß
Peter
Mitteilung, dass Casback ausbezahlt wird am 25. April 2008 erhalten.
Cashback letzte Woche erhalten.
Gruß
Hallo,
meine Terminkette:
09.04.2008 Einschreiben National für 2,60 Euro abgeschickt (Übergabeeinschreiben 2,05 Euro plus Porto für den Brief 0,55 Euro)
15.04.2008 zugestellt
Mitteilung, dass das Cashback überwiesen wird: ca. Mitte Mai
Cashback auf dem Konto: 03.06.2008
Dauert also schon seine Zeit, bis die Kollegen sich melden, überwiesen wird scheinbar immer am Monatsende
Christian
EDIT: Preis zusammengesetzt...
Ich hatte Anfang Mai die Unterlagen abgeschickt als normalen Brief. Mitte Mai kamen die Unterlagen zurück. Am 04.06 wurde das Geld meinem Konto gutgeschrieben.
Abgesendet: 12.06.08
Hoffe ich habe alles richtig eingetütet. Als Briefumschlag habe ich einen ganz normalen genommen.
Habe die EAN-Nummer ausgeschnitten, dann die Rechnung, den Lieferschein und die 3te Seite von diesem PDF-File ausgefüllt (am PC, also nicht handschriftlich, naja bis auf die Unterschrift).
Alles ok bisher?
Und verschicken werde ich per Einschreiben.
Hab ich was falsche gemacht?
Liebe Grüße
georg
Abgesendet: 12.06.08
Hoffe ich habe alles richtig eingetütet. Als Briefumschlag habe ich einen ganz normalen genommen.
Habe die EAN-Nummer ausgeschnitten, dann die Rechnung, den Lieferschein und die 3te Seite von diesem PDF-File ausgefüllt (am PC, also nicht handschriftlich, naja bis auf die Unterschrift).
Alles ok bisher?
Ganz toll! :top: Für das Ausfüllen am PC gibt`s bestimmt einen Cashback-Bonus! :roll:
Hab ich was falsche gemacht?
Nein, alles mustergültig erledigt!
Sehr geehrter Herr lus:lol:,
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer xxxxxxxxxx registriert.
Wir bitten Sie, die evt. für Sie bereits lange Wartezeit für die Cash Back Auszahlung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Die Cashback Aktion läuft folgendermaßen ab: Nach Eingangsprüfung und Abgleich der eingegangenen Seriennummern erfolgen die Registrierungen für die Auszahlung.
Dies benötigt einige Zeit, in der erst einmal die Eingänge gesammelt und gegengeprüft werden müssen.
Ab Eingang der Unterlagen dauert es ca. 4 Wochen, bis Sie Ihre Unterlagen zurückgesandt bekommen.
Es kann insgesamt zu ca. 6 Wochen Wartezeit kommen, sofern eine Auszahlung gerade verpasst wurde, sogar noch eine Verzögerung bis zum nächsten Auszahlungstermin.
Eine Statusmeldung, dass wir die Unterlagen erhalten haben, erfolgt von Sony nicht.
Sofern Sie die Unterlagen vollständig, wie im Cashback Formular beschrieben, eingereicht haben, steht der Auszahlung nichts entgegen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie erhalten in jedem Fall Ihre eingesandten Unterlagen vollständig zurück und natürlich auch das Cash Back, sofern alles seine Richtigkeit hat.
Sollten Sie 6 Wochen nach Einsendung Ihrer Unterlagen keine Auszahlung, bzw. Ihre Unterlagen noch nicht zurückerhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir dies überprüfen können.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen zurück.
Ich habe ja am 12.06 meine CashBackUnterlagen zur Post gebracht und per Einschreiben mit Einlieferungsbeleg verschickt.
Nun habe ich mal den Status bei der Post kontrolliert:
Der Empfänger wurde am 13.06.2008 benachrichtigt, dass die Sendung in unserer Filiale Alfredstr. 38, 45130 Essen zur Abholung bereitliegt.
Nun frage ich mich, ob das so iO ist?
Ich habe ja am 12.06 meine CashBackUnterlagen zur Post gebracht und per Einschreiben mit Einlieferungsbeleg verschickt.
Nun habe ich mal den Status bei der Post kontrolliert:
Der Empfänger wurde am 13.06.2008 benachrichtigt, dass die Sendung in unserer Filiale Alfredstr. 38, 45130 Essen zur Abholung bereitliegt.
Nun frage ich mich, ob das so iO ist?
Hallo,
das ist richtig so. Da Sony Postfachkunde ist, aber der Empfang per Unterschrift quittiert werden muss, wird in das Postfach eine Benachrichtigung eingelegt. Der Postbeauftragte muss dann zum Postfachschalter und das Schreiben dort gegen Unterschrift abholen. Ich bin selbst seit Jahren Postfachkunde und kenne die Prozedur nicht anders.
Gruß
Pooky
Crishley
17.06.2008, 14:15
Im März habe ich auch zugeschlagen.
Gekauft habe ich mir die :alpha:700 und direkt die Unterlagen an Sony geschickt. Das Einschreiben mit meinen Unterlagen und der Bestätigung von Sony das die Unterlagen erfolgreich geprüft wurden und ich mit dem Geldeingang in den nächsten Tagen rechnen kann, habe ich nach 4 Wochen erhalten.
Nach viel hin und her mit Sony (Telefon und E-Mail) habe ich dann nochmal 7 Wochen später mein Geld bekommen.
Zusammengefasst hat das ganze nun 11 Wochen gedauert! Immerhin hat sich Sony nochmal per E-Mail bei mir entschuldigt.
War zwar ärgerlich aber kann natürlich in Ausnahmefällen mal passieren ... :roll:
Crishley
17.06.2008, 14:21
Wir bitten Sie, die evt. für Sie bereits lange Wartezeit für die Cash Back Auszahlung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
[/I]
Diese Aussage kenne ich auch ... wie beschrieben hat nach vielem Hin und Her es bei mir insgesamt, von Zusendung der Unterlagen bis Geldeingang 11 Wochen gedauert.
Immerhin noch vor Ablauf der Garantie :roll:
Bisschen Druck machen, also immer wieder anfragen. Dann ging es ein wenig vorwärts bei mir ...
Viel Erfolg:!:
BlackDaddy
18.06.2008, 11:21
Auch wenn ihr mich nun auslacht, aber wo finde ich den EAn Code, also die Seriennummer.
auf der Verpackung steht davon nix genaueres.Will ja nix falsches Ausschneiden.
austriaka
18.06.2008, 11:39
schau doch mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=654565&postcount=214