Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eis scheint Angesagt...
Don Manuel
29.02.2008, 11:18
da stell ich mal meine Version ins Forum
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/tn_grottte1-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51395)
e voila...
grüsse manuel
webcruiser
29.02.2008, 13:43
Gefällt mir richtig gut! :top:
Aber kannst du mir mal bitte deine EXIF´s erklären.
EXIF Info Belichtungszeit: 1/1.34953912699E-08
Blende: F/74099370.666667
ISO-Zahl: Array
Brennweite: 74099370.666667mm
Die Angabe weißer Riese passt sehr gut zu einer Brennweitenangabe von 74 Kilometern und deine Blende.... Himmel hilf.... Und für deine Belichtungszeit brauche ich auch Nachhilfe, da hab ich glaube ich nicht richtig in der Schule aufgepasst. :shock:
Don Manuel
29.02.2008, 13:53
ich scheine hier der Einzige im Forum zu sein mit EXIF-Problemen... Das Zahlengedingse hab ich immer nachdem ich die Bilder via Fotoshop aufgemacht habe und als Tiff gespeichert... :? Hmm, schreib dann manchmal die Angaben manuell dazu... Aber hab aktuell die Originaldatei nicht im Läbi, sory.
simply black
29.02.2008, 14:53
Ein schönes Bild, mit viel drauf :)
Nur die rechte Hälfte wäre auch ne klasse Abstraktion geworden :)
Aber auch in der Version ein farbschönes Bild.
Es ist schon interessant, was die Natur so zustande bekommt.
Trotzdem sollte man sich bei der Aufnahme überlegen, ob wirklich die ganze Pracht auf´s Bild muss.
Meistens verstärkt man die Wirkung eines Bildes, wenn man sich auf einen Blickfang beschränkt.
Insofern schließe ich mich simply´s Meinung an, dass die rechte Hälfte für sich allein sehr gut wirken würde.
BBbrrrrr,
hast Du das aktuell aufgenommen oder wann wars?
Mir gefällts, schöne Detailaufnahme der Eiswelt:!:
Die Brennweite wünsche ich mir auch manchmal: 74099370.666667mm :lol: (Respekt)
Das ist wirklich eine schöne Eisformation, die Du hier fotografisch schön festgehalten hast. :top:
Ich denke aber auch, dass etwas zu viel auf dem Foto zu sehen ist. Vor allem der grüne Bereich lenkt etwas vom Eis ab. Für einen radikalen Beschnitt auf die rechte Hälfte würde ich aber nicht unbedingt plädieren. Auf den Bereich rechts von dem dunkleren Eisstück links oberhalb der Mitte und knapp unterhelb dem Grün oben beschnitten, fände ich es besser. Aber auch so finde ich das Foto recht schön. :)
Don Manuel
29.02.2008, 23:45
sehr interessant, vor allem der Ansatz mit dem beschneiden des Bildes oder des Setzens von nur einem Blickfang.
Dieses Bild haengt zurzeit in einer Ausstehlung, ich hab ihm den Namen Eisgrotte gegeben. Ich habe das Bild von Anfang an als ganzes betrachtet und eine Grotte darin gesehn, somit nur ein Blickfang. Das ist aber genau das was mir hier so gefaellt, nun seh ich das Bild nochmals mit anderen Augen und werde einen Beschnitt wagen... (aber nur am PC :cool:)
ich hab ihm den Namen Eisgrotte gegeben.
Der Titel passt wirklich sehr gut! Ich bin schon gespannt auf Deine Beschnittvariante - falls Du eine finden solltest, die Dir zusagt.