PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chamäleon zunge bei 5B/s

heldgop
29.02.2008, 00:58
Die Bilder entstanden mit meinem 90mm Tamron bei 2,8

Beleuchtet wurde mit zwei studioleuchten mit je 1000w, recht und links. (wurden natürlich etwas gedrosselt um das arme ding net zu grillen ;))

zusätzlich habe ich noch meinen Metz 54mz auf 1/32 Leistung gedrosselt und manuell abfeuern lassen.

leider habe ich die Geschwindigkeit der Zunge unterschätzt, selbst bei 1/250s gibt es noch Bewegungsunschärfe...
das ganze wäre auch net so schlimm wenn ich auf 2ten Vorhang gestellt hätte:roll: :flop:

Naja, nacher ist man immer schlauer:top:

http://www.heldhome.de/terrarien/Cham%e4leon_schie%dft/zunge/index.html

mfg Fabian

rmaa-ismng
29.02.2008, 01:02
Verdammicht aber auch, Fabian - coole Serie.

Kamera zu langsam. Da brauchste ne Hochgeschwindigkeitskamera.
Mindestens..... :lol: :lol:

EdwinDrix
29.02.2008, 01:06
Die Serie ist echt klasse!!! :top::top::top:

Du Ron, mir kam das Insekt so bekannt vor ;)
Köln, Makroworkshop??? :mrgreen:
Das war doch nicht etwa unser Model?

Ed.

rmaa-ismng
29.02.2008, 01:10
Das hatte ich mir auch überlegt. Aber wie sollte er an unser Modell gekommen sein..

Laufen die Viecher bis nach Franken???? :lol: :lol:

EdwinDrix
29.02.2008, 01:11
Wanderschrecken halt ;)

heldgop
29.02.2008, 01:52
ja so ne sportlercam mit 10b/s wär schon net schlecht gewesen :D

aber ob das der blitz noch mitmachen würde???

ganz nervig war es bei einem anderen tier, das hat sich von den blitzen so stören lassen das es immer abgebrochen hat :evil:

ich werd morgen nochmal so ne reihe bearbeiten und reinstellen, mit dem batchtool in bridge geht das ja recht schnell :D

mfg

Phillmint
29.02.2008, 09:21
Ich sehe, was Du mit dem 2. Vorhanf meinst. Schade. Aber die Serie ist toll. Habe ich das richtig verstanden, dass die mit Blitz entstanden sind.
Mit welchem denn, dass er die 5 B/sek mitmacht.

Grüsse
Phill

joki
29.02.2008, 09:31
Klasse Bilder> 5 Sternchen!!

Hansevogel
29.02.2008, 09:48
Ich vergebe mindestens sechs Sterne! :top:
In Erwartung neuer Bilder grüßt

Joachim

heldgop
29.02.2008, 13:19
Ich sehe, was Du mit dem 2. Vorhanf meinst. Schade. Aber die Serie ist toll. Habe ich das richtig verstanden, dass die mit Blitz entstanden sind.
Mit welchem denn, dass er die 5 B/sek mitmacht.

Grüsse
Phill

wie oben schon steht (;)) hab ich meinen metz 54mz4 genutzt, manuell auf 1/32 leistung runtergeregelt. ich hatte vorher schonmal probiert ob die 5b/s auch bei ttl gehen, aber da kommt die cam kaum über 1-2b/s....

mfg

baerlichkeit
29.02.2008, 13:26
Uiii,
verdammt schnell so ne Zunge :shock:

Aber eine tolle Serie! Falls du neue Ergebnisse hast unbedingt herzeigen!

Grüße Andreas

BeHo
01.03.2008, 00:40
Klasse Serie! Ich dachte nach ein paar Bildern schon, dass die Zunge langsam mal in die Pötte kommen sollte. Und dann geht's wirklich blitzschnell. Beindruckend!

simply black
01.03.2008, 01:17
Da bekam die Schrecke einen Schrecken ;)

BadMan
01.03.2008, 12:33
Coole Serie. :top:
Das Ganze lässt sich ja vielleicht mit optimierten Einstellungen wiederholen. Aber auch so schon beeindruckend.

heldgop
02.03.2008, 01:01
Hab nochmal zwei "Schüsse" bearbeitet.

bei der Serie war der Blitz offensichtlich aus, obwohl ich ihn eigentlich immer auf der cam hatte:?:
http://www.heldhome.de/terrarien/Cham%e4leon_schie%dft/klein/

Hier sind leider die interessantesten Stellen nicht mit drauf. Würde gerne mal sehen wie die Zunge das Heimchen packt, weil wirklich genau getroffen hat er ja net:roll::lol:
http://www.heldhome.de/terrarien/Cham%e4leon_schie%dft/knapp/

Der eigentliche Schuss geht so schnell, ich glaube da würde selbst ne canone nicht viel mehr bringen. Wieviel Bilder schafft nochmal diese highspeed cam von sony?:twisted:

Hier is noch ein bild von einem anderen Chamäleon der art Chamaeleo ebvium :lol:
Wie ihr seht besitzt diese art eine sehr außergewöhnliche Zeichnug. zusätzlich hab die die cam noch auf den LSD kreativmodus geschaltet:top:

http://www.heldhome.de/terrarien/17Cam%e4leonGro%dfLSD100%25.jpg

MfG

Fritzchen
02.03.2008, 08:58
Ich bin er wieder Mal stark Beeindruckt welche tolle Leistungen von manchen Usern im Forum so erbracht werden.
Da kann ich nur sagen:top::top::top: