Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auge
Hier nochmal ein Bild aus meinem Echsen shooting:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/auge.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51389)
Mir gefällt die Magnetische wirkung die den Blick immer wieder auf das Auge zieht. Funktioniert das bei euch auch?
ich stell gleich noch paar Zungen Bilder in die kiste:top:
mfg
baerlichkeit
28.02.2008, 23:57
Also mir gefällt es! Herrlich scharf und das Auge zieht den Blick total an.
Falls ich fragen darf, ist die geringe Schärfentiefe so fotografiert? Und wenn, mit welcher Linse? (manchmal interessiert mich sowas ;))
Viele Grüße
Andreas
Mensch, das ist ja ein Wahnsinnsauge, messerscharf. Für mich absolut faszinierend.
Hast Du klasse eingefangen. :top:
schön das es euch gefällt :top:
@Andreas:
ja die tiefenschärfe ist so gering. habe nichts weichgezeichnet.
Aber es sieht echt so aus als wäre das Auge Maskiert und der Hintergrund weichgezeichnet, ich glaube das kommt durch den übergang von den kleinen Augen "hornplatten" zu den größeren des Kopfes.
fotografiert wurde mit einem 90mm Tamron bei f3,5
mfg
edit: hab grad nochmal nachgeschaut, das bild wurde doch bei f8 aufgenommen. und das objektiv war auch nicht das tamron sondern mein 180mm 3,5 sigma.
hab mich anscheinend verkuckt und die größte Öffnung mit der Arbeitsblende verwechselt...
EdwinDrix
29.02.2008, 00:20
Wow!!!!
Das Bild haut einen ja fast vom Stuhl.
Sind die unscharfen Bereiche per Software entstanden?
In meinen Augen ein Bild für die Ausstellung.
Edit: die Frage wegen der Tiefenschärfe wurde ja schon beantwortet. Ich tippe zu langsam :oops:
Greets,
Edwin.
webcruiser
29.02.2008, 00:29
Das Auge ist eine wahre Pracht! Allerdings hätte ich mir doch etwas mehr von diesem schönen Tier in scharf gewünscht. Hattest du denn noch Reserven bei der Belichtungszeit?
rmaa-ismng
29.02.2008, 00:45
Servus Fabian,
Schöne Schärfe auf dem Auge.
Auch denn natürlich diese Art der Schärfeverteilung etwas ungewohnt ist.
Man geht davon aus das der Kopf dann auch scharf ist.
Macro mit Blende 3.5 ist ja auch eher wie Porträt.... :lol: :lol:
Cooles Objektiv das Tamron 90... :top:
ulrich matthey
29.02.2008, 00:54
Auch das gefällt mir sehr!
Dass nur das Auge scharf ist, betont meines Erachtens, dass es weit aus dem Gesicht hervorragt. Und weil das für so ein Chamäleonauge eben typisch ist, passt diese Darstellung ganz hervorragend zum Motiv. :top:
Hast Du das mit Stativ fotografiert?
Ich bin mal auf die Zungenbilder gespannt. Womöglich gar Chamäleonzungen in Aktion?
simply black
29.02.2008, 11:07
Auch frü mcih schöne Schärfe "auf den Punkt"