Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsgruß

Anaxaboras
28.02.2008, 23:27
Trotz Dauerstress habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, mal eine Viertelstunde meine :alpha:700 auszuführen. Nicht weit, nur in den Garten. Heute war nämlich das Licht genau so, wie ich es mir seit Tagen wünsche. Die Sonne schien schlapp durch eine milichige Wolkendecke. Das gabe schöne weiche Schatten. Und so ist unter anderem dieses Bild entstanden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Schneegloeckchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51388)
Schneeglöckchen

Die Farben sind ja um diese Jahreszeit noch ganz zart und alles scheint licht zu sein. Habe ich das mit dem Foto etwas rübergebracht?

Martin

EdwinDrix
28.02.2008, 23:31
tolle Farben und wirklich schönes Licht.
Ich finde die Aufnahme wirklich gelungen.
Kritik? Klar!!!
Der graue Pseudorahmen passt nicht wirklich zu dem schönen Bild.

Greets,
Edwin

simply black
29.02.2008, 11:06
Die Farben sind ja um diese Jahreszeit noch ganz zart und alles scheint licht zu sein. Habe ich das mit dem Foto etwas rübergebracht?
Martin

Ja, und zwar wunderschön.

Ich habe aber auch Mecker :) Der Beschnitt links ist unglücklich.
Und: Ist das Farbrauschen oder hast Du bei der Komprimierung was anders gemacht?

Was ich besonders gut finde ist der Grad der (Un-)Schärfe an der Blüte im VG. Die betont nochmal das Licht und die farben, das mag ich sehr.

Anaxaboras
29.02.2008, 11:38
Ich habe aber auch Mecker :) Der Beschnitt links ist unglücklich.
.

Leider ist das letzte Eckchen der Blüte links nicht mehr mit aufs Bild gekommen. Da habe ich's noch ein bisschen mehr abgeschnitten. Aber vielleicht nicht genug, sollte ich wohl noch enger fassen, oder?

Martin

simply black
29.02.2008, 13:50
Ich meine ja, denn es lebt primär von der Einen im VG. Aber das ist nicht leicht glaube ich.

wwjdo?
29.02.2008, 15:14
Leider ist das letzte Eckchen der Blüte links nicht mehr mit aufs Bild gekommen. Da habe ich's noch ein bisschen mehr abgeschnitten. Aber vielleicht nicht genug, sollte ich wohl noch enger fassen, oder?

Martin

Genau das hab ich auch gedacht - aber Farben und die Lichtstimmung sowie der Schärfeverlauf gefallen mir gut! :top:

_Funny_
29.02.2008, 21:20
Hm, ich bin da eigentlich nicht eurer Meinung.
Die Helligkeit des Bildes kann ich noch akzeptieren, aber was mir nicht behagt ist das unnatürliche Grün. Das ist mir einfach zu bonschefarben.
Das Ganze einen Tick dunkler und das Grün würde schon ganz anders ausfallen, trotzdem bleibt die Leichtigkeit des Bildes erhalten.

Und da die Aufnahme sowieso sehr zart rüberkommt, machst du durch leichtes Entrauschen auch nichts kaputt.

simply black
29.02.2008, 21:51
Das mit dem Grün sehe ich völlig anders :)

BeHo
29.02.2008, 22:39
Diese Trilogie der drei Farbtöne (wenn man weiß als Farbe betrachtet) ist einfach wunderschön! Mag sein, dass der fotograierte Rahmen bzw. der Beschnitt nicht optimal ist, aber bei diesem Bild achte ich nicht auf das letzte Fitzelchen. Die harmonische Farbgebung reißt alles raus! :top: