PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmauflösungen simulieren

baerlichkeit
28.02.2008, 18:49
Hiho,
ich wüsste gerne, ob es einen Weg gibt verschiedene Bildschirmauflösungen zu simulieren.

Runterschalten kann ich natürlich, aber wie sieht es mit raufschalten aus?

Um mal konkret zu werden: ich entwickel ja eine kleine Flash-Galerie, und mich würde sehr interessieren, wie das skalieren etc. und überhaupt die Darstellung vor allem bei hohen Auflösungen aussieht.

Dass mein Bildschirm physikalisch nicht mehr anzeigen kann als möglich ist mir klar, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dann halt nicht den ganzen Desktop auf einmal zu sehen oder so?

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Eventuell ist ja eine virtuelle Maschine eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Andreas

iceman_fx
28.02.2008, 19:01
ganz easy.
google einfach mal nach "sizeme".

Damit kannst du jede gängige oder freie auflösung des browsers dir einstellen lassen.

meshua
28.02.2008, 19:01
Hi,

Wenn dir bis 1600px ausreicht: http://www.browsershots.org.

Gruesse, Torsten.

baerlichkeit
28.02.2008, 19:05
Hi, danke für die Vorschläge,
aber leider helfen die mir nicht weiter :(

Es geht mir um eine Umstellung der System-Auflösung meines Rechners, weil ich nur so den Vollbild-Modus von Flash testen kann. Das hat leider nix mit der Browsergröße zu tun.
Browsershots kenne ich, aber da kann ich ja nur URLs übergeben, das hilft mir da leider auch nicht. Ansonsten übrigens ein sehr empfehlenswerter Dienst!

the live
28.02.2008, 19:17
versteh ich das richtig:

du willst eine nicht mögliche Auflösung simulieren? Also unter verlust von Detail? Ob es dafür ein Programm gibt bezweifel ich!

baerlichkeit
28.02.2008, 19:22
Hm,
ich erinner mich daran, dass ich schon einige male vor Bildschirmen saß, wo die Auflösung aus was für Gründen auch immer nicht passte, und ich dann an den Bildschirmrand mit der Maus musste, um ihn zu verschieben...

Sowas meine ich etwa.

Ich könnte auch mit verlorgen gegangen Details leben, oder einer Zoomfunktion. Mal ein ganz platter Vergleich: so wie der Opera Mini Browser für Telefone. Nur für einen Desktop ;)

Schmiddi
28.02.2008, 19:32
Hallo Andreas,

zumindest die ATI-Treiber können sowas - da stellst einfach die Gröööße ein und siehst einen Ausschnitt, der physisch auf den Monitor passt. Kommt die Maus an den Rand, dann scrollt der. Ich würde nun mal gewagt vermuten, dass NVidea sowas auch hat? Zumindest bei ATI muss man aber die komplette Saftware auf dem Rechner haben - Treiber only reicht nicht (wenn mich meine nachlassende Erinnerung da nicht trügt)...

Schmiddigrüße

Edit: vielleicht auch nicht mehr - bei meiner Grafikkarte ist da nix mehr. Kann aber auch daran liegen, dass mein Monitor 1920x1200 macht und mehr kann die Karte eh' nicht...

baerlichkeit
28.02.2008, 19:44
Schmiddi,
DAAAANKE, das war der Hinweis den ich brauchte... Häckchen bei "nicht unterstützte Modi ausblenden" oder so ähnlich weggemacht, auf 1900nochwas gestellt, und ich hatte mein verschiebbaren Riesendesktop.

Super, das hilft mir schon mal sehr :)

Schmiddi
28.02.2008, 19:48
Geht doch :D Zusammen sind wir unschlagbar **LOL**

Viel Spaß weiters,
Andreas

the live
28.02.2008, 20:08
Hm,
ich erinner mich daran, dass ich schon einige male vor Bildschirmen saß, wo die Auflösung aus was für Gründen auch immer nicht passte, und ich dann an den Bildschirmrand mit der Maus musste, um ihn zu verschieben...

Sowas meine ich etwa.

Ich könnte auch mit verlorgen gegangen Details leben, oder einer Zoomfunktion. Mal ein ganz platter Vergleich: so wie der Opera Mini Browser für Telefone. Nur für einen Desktop ;)

ich hab eben nicht recht gewusst was du willst!;)

Edit: funkt anscheinend wirklich nur bei ATI, hab gerade beides getestet!

Gruß
Andreas

baerlichkeit
28.02.2008, 20:12
Jo,
aber dadurch, dass ich dann noch mal genauer beschrieben habe, ging es dann weiter :top:

Also ATI hab ich nicht, ist Intel hier...

the live
28.02.2008, 21:07
Jo,
aber dadurch, dass ich dann noch mal genauer beschrieben habe, ging es dann weiter :top:

Also ATI hab ich nicht, ist Intel hier...

kannst du mir du mir sagen wo du das eingestellt hast, denn bei mir ist mir der Bildschirmauflösung Schluss obwohl die Grafikkarte viel mehr kann!

Gruß
Andreas

baerlichkeit
28.02.2008, 21:54
Klar

Eigenschaften von Anzeige (Desktop RM Eigenschaften)
Einstellungen
Erweitert
Monitor
Häckchen bei Modi ausblenden wegmachenHilft es?

the live
28.02.2008, 23:06
Danke, hätte geholfen wenn das Feld nicht grau hinterlegt wäre:roll:. anscheinend ist es bei nvidia nicht möglich:(

Gruß
Andreas

ManniC
28.02.2008, 23:13
anscheinend ist es bei nvidia nicht möglich:(

Bei meiner nvidia GeForce Go 7300 im Notebook klappts.

the live
28.02.2008, 23:24
Bei meiner nvidia GeForce Go 7300 im Notebook klappts.

jetzt bin ich noch mehr enttäuscht da ich eine 8400 GT M drin hab, vielleicht liegt es ja an Vista:roll: oder nvidia hat es bei der 8er-Serie gestrichen. Naja ist eigentlich eh nur Spielerei:lol:.

Gruß
Andreas

Gotico
28.02.2008, 23:34
Hallo Andreas,

du hast doch auch Linux. Dort kannst Du doch dem X-Server auch eine virtuelle Auflösung zuweisen. Dann musst Du zwar scrollen, aber um Extrem-Auflösungen zu testen reicht das völlig.

So teste ich immer die Webseiten. Um mal einen Eindruck zu bekommen, wie die bei z.B. 2560 x 1024 aussehen.

See ya, Maic.

baerlichkeit
28.02.2008, 23:37
Hi Maic,
aktuell habe ich zwar schon Linux, aber leider nicht wirklich mit KDE und Konsorten am Laufen :oops:
Bevor ich das letzte mal meinen VDR neu gemacht hatte ging das auch alles, KDE war installiert, lief alles remote (steht im Wohnzimmer), aber irgendwann habe ich da eine neue Version rübergebügelt und mich dann nicht mehr gekümmert...
Aber danke für den Tip!