Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche/Koffer für Foto- und Videoausrüstung

MM194
28.02.2008, 11:42
Hallo,

ich suche eine günstige Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit für meine Foto- und Videoausrüstung. Nicht fürs dabeihaben und fotografieren/filmen. Dafür habe ich entsprechende Taschen. Ich möchte einfach alles beisammen haben und wenn es auf Reise geht ins Auto packen.

Zu verstauen sind:
Alpha 700 mit Zubehör, zur Zeit 5 Objektive (18-250, 17-50, 90mm Macro, 50 mm, 24 mm), Speicherkarten, später noch ein Blitz
Camcorder Panasonic GS400 (etwas größerer) mit Zubehör und Weitwinkelkonverter.

Als Tasche hätte ich schon mal die Lowepro Nova 5 oder Stealth Reporter D400 im Auge (größenmäßig), kennt jemand eine preisgünstige Alternative dazu oder einen Koffer/Rucksack?

Man könnte natürlich einen Hartschalenkoffer mit Schaumgummi auskleiden, aber zumindest den Koffer müsste ich auch kaufen.

ManniC
28.02.2008, 11:51
Moin nach Berlin,

wie ich schon mehrfach in diesem Forum geschrieben habe halte ich für den besten Weg, das ganze Geraffel einzupacken und bei einem Fotohändler (ich denke Berlin hat da wohl min. einen ;) ) eine Anprobe zu starten.

Ich habe seinerzeit einen Vormittag im Keller bei Foto Gregor in Kölle zugebracht und bin schliesslich mit meiner Wahl wieder ans Tageslicht.

Neben dem (theoretischen) Platz spielen ja auch noch Faktoren wie Verarbeitung, Tragekomfort, Flexibilität..... eine Rolle. Und: Eine solche Anschaffung soll ja für länger geeignet sein.

ChW
28.02.2008, 12:57
Hallo,

halte ich für den besten Weg, das ganze Geraffel einzupacken und bei einem Fotohändler (ich denke Berlin hat da wohl min. einen ) eine Anprobe zu starten.
eine sehr gute Idee, nur wo gibt es den in Berlin und Umgebung, der einen ganzen Stapel an Taschen zur Auswahl hat? Auch für Rucksäcke wäre das interessant zu wissen.

Viele Grüße
Christian

MM194
28.02.2008, 14:36
Hallo,

eine sehr gute Idee, nur wo gibt es den in Berlin und Umgebung, der einen ganzen Stapel an Taschen zur Auswahl hat? Auch für Rucksäcke wäre das interessant zu wissen.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

eine große Auswahl (Lowepro, Hama, Cullmann), auch Rucksäcke findest du im "winzigen" Mediamarkt über nur 4 Etagen im Alexa am Alex und auch im Saturn am Alex. Andere Märkte der Ketten sind nicht so gut ausgestattet. Allerdings werden Sie dich wohl kam mit deiner kompletten Ausrüstung rein lassen.

@all

bei meiner Suche bin ich jetzt bei Dörr Foto gelandet (http://www.doerrfoto.de/Produkte/index.html) Koffer Silver oder Mammut, leider nur schlechte Bilder auf Ihrer Hompage.

simply black
28.02.2008, 15:54
stimmt, hat mich auch schon geärgert.
Ich habe gerade eien Bestellung "zur Ansicht" laufen über einen Dörr Icerbreaker Rucksack. Wenn er da ist sag ich mal was dazu.

Irmi
28.02.2008, 20:17
Hallo Christian,

eine große Auswahl (Lowepro, Hama, Cullmann), auch Rucksäcke findest du im "winzigen" Mediamarkt über nur 4 Etagen im Alexa am Alex und auch im Saturn am Alex. Andere Märkte der Ketten sind nicht so gut ausgestattet. Allerdings werden Sie dich wohl kam mit deiner kompletten Ausrüstung rein lassen.

@all

bei meiner Suche bin ich jetzt bei Dörr Foto gelandet (http://www.doerrfoto.de/Produkte/index.html) Koffer Silver oder Mammut, leider nur schlechte Bilder auf Ihrer Hompage.

Wieso sollten di mich nicht reinlassen, ich war am Dienstag in Iserlohn im Saturn, mit meinem kompletten Rucksack, auf der Such nach einer kleinen Tasche für´s kleine Gepäck. Hab aller dings nichts passendes gefunden, demzufolge auch den Rucki nicht ausgepackt. Wenn ich was ausprobieren wollte, hätt ich mir den Verkäufer geschnappt und in seiner Gegenwart umgepackt.

simply black
29.02.2008, 10:49
Dörr Icerbreaker M ist da.

Fotos reiche ich auf Wunsch nach.

Der Sack ist sowas von komplett ausgestattet, dass es ein Freude ist. Thermopack für Akkus, Wärempads dabei. Viele viele Täschen., Stativ geht dran und ist immer noch gut zu tragen.
Drei goße Ebenen. Eine für Kram, eine für ein laptop, eine für die Ausrüstung.
Konstruktiv so gelöst, dass Du aber zwei umlaufende Reißverschlüsse öffnen mußt, um an die Kamera zu kommen. Also mehr was für den Transport oder die ruhige Landschaftsfotografie, denn für den "schnellen Schuß und Wechsel".
Es passt sehr viel rein, alles jedenfalls, was ich habe und noch mehr.
Tragekomfort ist klasse. Wasserdicht ist der definitiv.

MM194
29.02.2008, 12:07
Hallo,

na die Post kommt bei Euch ja zeitig. Du schwärmst ja richtig von deiner neuen Errungenschaft. Werde mir wohl den Silver 40 oder 50 bestellen (muß erst noch mal messen, welcher unters Bett passt) und wenn die Ausstattung nicht stimmt geht er wieder zurück.

PeterHadTrapp
29.02.2008, 13:18
Christoph, wenn Du magst mach doch bitte folgendes:

- Bild mit offener Klappe leer
- Bild mit offener Klappe, voll eingeräumt + Liste was drinne ist
- Bild des Tragegeschirrs am Mann
- Maße des Laptopfaches in cm.

Gruß
Peter

simply black
29.02.2008, 13:54
Mach ich am WE.

Bilderserie und Beschreibung.

simply black
29.02.2008, 22:36
Erledigt, sobald die Bildkes freigeschaltet sind

in dem Thread hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=618219#post618219)