Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für etwas muß unser Hobby doch gut sein.
About Schmidt
26.02.2008, 22:01
Darüber habe ich mir seit einiger Zeit so meine Gedanken gemacht. Nun gibt es die traurige Geschichte eines Mädchens namens Melanie (9), die bei einem Autounfall so schwer verletzt wurde, dass sie für den Rest des Lebens an den Rollstuhl gefesselt ist. Dieser Umstand und die Aktion Hilf-Mit der Saarbrücker Zeitung brachte mich auf die Idee, ein Bild zur Versteigerung anzubieten. Dies musste natürlich ein Bild aus der Region sein, und so nahm ich ein Bild, dass Ihr hier aus dem Forum kennt.
Die Lokalredaktion der Zeitung war von der Idee sehr angetan und es verging nichtmal eine Woche, bis zum Beginn der Versteigerung. Man widmete dem Bild fast eine drittel Seite im Lokalteil, was mich sehr überraschte, für etwas Nervösität bei mir sorgte und mich auch ein klein wenig stolz machte. Aber hier geht es nicht um mich sondern ums Helfen! Eine Foto und Rahmenatelier sorgt für die kostenlose Rahmung des Bildes:top:
Vielleicht interessiert es Euch, wo die Auktion letztendlich endet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Hier (http://www.saarbruecker-zeitung.de/hilfmit/projekte/art24309,2318777) könnt Ihr mehr zum Thema und dem Aktuellen Gebot finden, welches täglich um 18:00 Uhr aktualisiert wird.
Drückt bitte beide Daumen für Melanie
Gruß Wolfgang
Super Aktion!
Ich drücke die Daumen, daß ein Haufen Kohle für Melanie zusammenkommt! Und mein Glückwunsch, daß dein Bild jetzt berühmt ist! :top:
Gruß
Justus
EdwinDrix
26.02.2008, 22:13
Jepp, tolle Aktion und auch ein sehr schönes Bild.
Klasse das Du Dich so engagierst!!!
Greets,
Edwin.
Ja, das ist wirklich super :top::top::top:
Wolfgang, ich nehme meinen Hut ab und verneige mich vor dir - Hochachtung :top:
Das ist eine ganz tolle Sache, die du da angeleiert hast. Ich wünsch dir mit deinem Bild viel Erfolg für Melanie.
Super Idee - Respekt- Viel Erfolg bei der Auktion für Melanie.
Gruß Dieter
rmaa-ismng
27.02.2008, 00:17
Schöne Aktion, Wolfgang!
Die Idee ist gut, und sehr gut ist, das die Zeitung sich drauf einlässt.
Da bin ich mal gespannt was dieses Bild reißt..!
Nabend Wolfgang.
Für diese ausgesprochen geniale Aktion mit Herz drücke ich Dir und der kleinen Melanie die Daumen :top:
Möge der Preis ins unermessliche steigen.
See ya, Maic.
Klasse Aktion! :top:
Das bisherige Gebot wird aber hoffentlich noch getoppt. Toi toi toi! (Wie lange läuft denn die Auktion?)
About Schmidt
27.02.2008, 06:15
Vielen Dank allen fürs Daumendrücken, die Auktion läuft eine Woche, wobei ich ja den einfachsten Part habe. Ein vorhandenes JPG an die Redaktion und an den Ausbelichter. Dann ins Rahmenatelier und dann noch die Übergabe. Alles andere macht die Zeitung, wofür ich sehr dankbar bin.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
03.03.2008, 19:41
So eben hat mich der Lokalredakteur angerufen und mir mitgeteilt, dass das Bild einen Erlös von 320 Euro eingespielt hat. Ihr könnt Euch ja vorstellen, das ich ganz happy bin und unheimlich froh darüber, dass sich meine Idee als Erfolg verbuchen lässt. Am Freitag findet die Übergabe statt und ich bin schon ganz gribbelig. Zwichenzeitlich haben wir auf der Arbeit noch ein bischen was gesammelt und das kommt dann auch noch dazu.
Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben, es hat geholfen :top:
Mein Abend ist gerettet, ich mache mir jetzt erst mal ein Bier auf, das habe ich mir verdient.
Gruß Wolfgang
So eben hat mich der Lokalredakteur angerufen und mir mitgeteilt, dass das Bild einen Erlös von 320 Euro eingespielt hat. Ihr könnt Euch ja vorstellen, das ich ganz happy bin ....
Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben, es hat geholfen :top:
Mein Abend ist gerettet, ich mache mir jetzt erst mal ein Bier auf, das habe ich mir verdient.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ein Prost aus Berlin für Deinen Erfolg. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend. Viel Spaß am Freitag ...
Gruß
Jürgen
Ich gratuliere auch ganz herzlich zu dem Erfolg und finde es total klasse, was Du da auf die Beine gestellt hast! :top:
Hut ab! :top:
Gordonshumway71
03.03.2008, 21:46
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang,
hoffentlcih ist das der Erfolg, den Du Dir gewünscht hast.
Grüße
Frank
Klasse Wolfgang,
ich bewundere dein Engagement und die Idee, die dahinter steckt.
:top:
About Schmidt
04.03.2008, 18:53
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Gruß Wolfgang