Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiges Hunsrück

Raymond
28.02.2004, 11:39
Hello Alle,

Beginn Januar machte Ich eine kleine Urlaubsreise in RP und NRW. Es hatte überall geschneet. In Gedanken sehe Ich nun noch eines merkwürdiges Schneelandschaft im Hunsrück vor meine Augen. Auf ein Hügel ein kleines Busch, eine unruhige Luft da oben und dann plötzlich ein Donnerschlag.

Schaue an. Gruss. Raymond.
Unruhiges Hunsrück (http://d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Raymond&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Kerstin
28.02.2004, 12:09
Hallo Raymond,

dein Bild ist zu hell...ich habe es nachbearbeitet, kann ich es dir per mail schicken?

Außerdem fällt mir auf, dass deine Bilder sehr pixelig erscheinen, lässt du sie mit der Galeriesoftware verkleinern oder machst du das am heimischen Rechner?

DigiAchim
28.02.2004, 12:20
Hallo Raymond kann Kerstin nur zustimmen
das Bild wirkt zu hell und kontrastarm
versuche doch mal dien Kontrast anzuheben
und per Graditations-kurve das Bild etwas dunkler zu machen
dann wirkt es besser
habe es auch gerade mal ausprobiert

Kerstin
28.02.2004, 12:31
Hallo Achim,

ich glaube Raymond hat zur Zeit keine funktionierende EBV-Software :-(

Dimagier_Horst
28.02.2004, 12:35
Ich finde die schräge Linie der Baumreihe zum geraden Rücken des Hügels sehr gelungen, dazu noch das Farbenspiel im Himmel. Die senkrecht verlaufenden Pfosten der Weide an den beiden Seiten provoziert allerdings und bringen etwas durcheinander - das kann ich aber nicht einordnen, ob es mir gefällt. Es gibt dem Bild aber einen unruhigen Widerspruch, der dann wieder zum Farbenspiel des Himmels passt.

MME
28.02.2004, 13:26
Hallo,

ich kann Kerstin und Achim nicht wiedersprechen, aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass Raymond zur Zeit keine vernüntige Software auf dem Rechner hat.

Mir fehlt aber noch ein bißchen, wie würde Sunny sagen, der Pfiff!

DigiAchim
28.02.2004, 13:30
So habe meine Korrektur mal Hochgeladen
was haltet ihr davon ?

Korrektur (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

tgroesschen
28.02.2004, 13:54
Hi!

Die Korrektur ist eindeutig kontrastreicher, aber es fehlt dem Bild
immer nich ein bisserl pfiff... :D

Raymond
28.02.2004, 15:03
@alle,

DANKE für die konstruktive Kritiken. Das korrigiertes Bild ist kontrastreicher und schöner um an zu sehen. Es ist natürlich eine Ende weg von das, durch mich, wargenommenes Bild. ( Aber Ich akzeptiere das eine 'Babe' schöner aussieht vor die Kameras als wenn Sie aus Bed kommt !).
@Kerstin,
Schickts doch deine korrigierte Version. Ich kann nur dabei lernen.

Gruss. Raymond.

Kerstin
28.02.2004, 15:15
Raymond, an welche email?

Raymond
29.02.2004, 07:34
@Kerstin,

an: redelcoster@hotmail.com

Danke und Gruss. Raymond.

Fritzchen
29.02.2004, 09:49
Allerdings ist es auch ein schönes Motiv,um eine S/W Aufnahme drauß zu machen !