PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobörse Deidesheim

DeepBlueD.
26.02.2008, 16:56
Hallo zusammen!

Am 16.03.2008 veranstaltet das Deutsche Film- und Fototechnikmuseum Deidesheim in der Stadthalle eine Fotobörse (click (http://www.film-fotomuseum.de/))
Ich habe vor, mal hin zu gehen. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Schnäppchen. Zudem kann man bei der Gelegenheit ja evtl. auch mla ins Museum gehen.
Vielleicht ist ja hier im Forum noch der ein oder andere, der Lust hat vorbeizuschauen?
So könte man sich mal treffen und kennen lernen.

DeepBlueD.
11.03.2008, 20:34
Ich kram den Thread nochmal raus - ist jemand dabei?

About Schmidt
11.03.2008, 21:38
Hallo,

ich werde versuchen zu kommen.

Gruß Wolfgang

DeepBlueD.
12.03.2008, 09:27
Schön Wolfgang!
Vielleicht findet sich noch wer?!

About Schmidt
12.03.2008, 18:59
Wenn ich komme bringe ich noch einen Freund mit. Ich denke es wird schon klappen. Vielleicht sollte man ein Treffpunkt abmachen.

Gruß Wolfgang

DeepBlueD.
13.03.2008, 11:50
Das ganze findet ja in der Stadthalle statt, ich denke da können wir uns direkt vorm Eingang treffen.
Um wieviel Uhr wolltest du denn kommen? Ich dachte vielleicht so gegen 10 oder 11? Bin da aber flexibel....

About Schmidt
13.03.2008, 17:39
Ich treffe mich mit meinem Kumpel in Zweibrücken um 10:00 Uhr. Bis Deidesheim brauchen wir etwa 45 Min. wären also gegen 11 Uhr da.

Gruß Wolfgang

DeepBlueD.
14.03.2008, 09:08
Ok, das passt dann ja!
Werd evtl. auch noch nen Kumpel dabei haben, steht aber noch nicht fest.

P.S.: hast ne PM Wolfgang

Fritzchen
14.03.2008, 10:10
Wenn ich Deidesheim lese, dann denke ich an Helmut Kohl, den Schwarzen Hahn und an Saumagen:cool:

Stoney
14.03.2008, 10:23
Ich werde auch kommen. 11 Uhr vor dem Eingang geht klar.

DeepBlueD.
14.03.2008, 13:08
Ich werde auch kommen. 11 Uhr vor dem Eingang geht klar.

Super:top:

DeepBlueD.
14.03.2008, 13:09
Wenn ich Deidesheim lese, dann denke ich an Helmut Kohl, den Schwarzen Hahn und an Saumagen:cool:

:lol:
Na, dann komm doch einfach auch vorbei - dann siehst du wie schön es bei uns in der Pfalz ist und dass der Saumagen beim Schwarzen Hahn auch gut schmeckt;)

Wobei ich zugeben muss, Pfälzer zu sein, der noch NIE Saumagen gegessen hat....

Fritzchen
14.03.2008, 14:13
:lol:
Na, dann komm doch einfach auch vorbei - dann siehst du wie schön es bei uns in der Pfalz ist und dass der Saumagen beim Schwarzen Hahn auch gut schmeckt;)

Wobei ich zugeben muss, Pfälzer zu sein, der noch NIE Saumagen gegessen hat....

Ich habe schon mal im Schwarzen Hahn gegessen, aber Saumagen gab es nicht:(
Der Kohl war gerade raus:D
Bin im Moment mit dem Seminar zu sehr beschägtigt

DeepBlueD.
16.03.2008, 15:21
So, Stoney und ich waren gerade dort. Nicht übermäßig viel Minolta, aber ein paar Sachen gabs schon.
Preise, naja, Ofenrohr für 170 und 190€:shock::shock:
ABer auf dem Rückweg konnte ich doch noch nen Schnapper machen - kleines Ofenröhrchen für 30€:top:

Philipp_H
16.03.2008, 15:24
Deidesheim? Usertreffen?

Hätte ich diesen Tread doch mal früher gesehen, ich war nämlich auch dort. Vielleicht ist man sich ja sogar begegnet?

Ich hab zwei "Schnäppchen" gemacht.

70-210/4 in einwandfreiem Zustand (leider ohne GeLi)
Metz 54 MZ-3 mit Nikon SCA-Adapter

Es war noch ein Händler(?) dort der auch zwei Ofenrohre dabei hatte. Eines mit starken Gebrauchsspuren zum "Sonderpreis" von 170,- €, eines in gutem Zustand für 230,- €. Beide ohne GeLi. Als er mir den Preis nannte musste ich lachen. Der ist richtig sauer geworden. Ob er die Dinger verkauft hat wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß

Philipp

.

Gordonshumway71
16.03.2008, 15:34
Was bin ich froh, daß ich nicht nach Deidesheim gefahren bin, weil ich mit Schnupfen in der Kiste liege.....:flop:
Wenn ihr mir jetzt gesagt hättet, daß es ein Forumstele für 700 Ocken gegeben hätte, hätte ich mich geärgert.
Aber so, da hol ich mir doch noch ein Taschentuch und schneutz mit eines.....:cool::lol::cool:

DeepBlueD.
16.03.2008, 15:42
Deidesheim? Usertreffen?

Hätte ich diesen Tread doch mal früher gesehen, ich war nämlich auch dort. Vielleicht ist man sich ja sogar begegnet?

Ich hab zwei "Schnäppchen" gemacht.

70-210/4 in einwandfreiem Zustand (leider ohne GeLi) für 50,- €
Metz 54 MZ-3 mit Nikon SCA-Adapter für 100,- € (Adapter hab ich gleich wieder für 20,- € dort gelassen!) - effektiv also 80,- €
Es war noch ein Händler(?) dort der auch zwei Ofenrohre dabei hatte. Eines mit starken Gebrauchsspuren zum "Sonderpreis" von 170,- €, eines in gutem Zustand für 230,- €. Beide ohne GeLi. Als er mir den Preis nannte musste ich lachen. Der ist richtig sauer geworden. Ob er die Dinger verkauft hat wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß

Philipp

.

Glückwunsch:top:
Tja, schade, dass wir uns nicht (bewusst) getroffen/gesehen haben. Aber es gibt bestimmt mal wieder ne Möglichkeit.
Wir sollten mal ein Pfälzer Treffen machen!

Es gab noch einen, der hat ein 28-135 für 100€ verkauft. Guter Preis finde ich.
Mein Ofenröhrchen hat zwar leider auch weder Deckel noch GeLi, aber für 30€ in dem Zustand (habs gerade geputzt:top:) kann man trotzdem nix sagen! Vielleicht hötte ich noch ne GeLi finden können, aber wir waren schon auf dem Weg nach Draußen und mir wars dann auch egal, kann man immer mal irgendwo auftreiben.

DeepBlueD.
16.03.2008, 15:44
Was bin ich froh, daß ich nicht nach Deidesheim gefahren bin, weil ich mit Schnupfen in der Kiste liege.....:flop:
Wenn ihr mir jetzt gesagt hättet, daß es ein Forumstele für 700 Ocken gegeben hätte, hätte ich mich geärgert.
Aber so, da hol ich mir doch noch ein Taschentuch und schneutz mit eines.....:cool::lol::cool:

Tja, ich hab ja auch gehofft jemanden zu finden, der ein 80-200 oder so für nen Fuffi verkauft;)
Naja, ich denke aber, ich werd das nächste mal auch wieder hinfahren, dort ist regelmäßig ne Börse.
Ach ja: gute Besserung!

frame
16.03.2008, 15:48
Mein Ofenröhrchen hat zwar leider auch weder Deckel noch GeLi, aber für 30€ in dem Zustand (habs gerade geputzt:top:) kann man trotzdem nix sagen! Vielleicht hötte ich noch ne GeLi finden können, aber wir waren schon auf dem Weg nach Draußen und mir wars dann auch egal, kann man immer mal irgendwo auftreiben.

die GeLi für das Ding ist äusserst rar, sieht man fast nie - man kann aber eine einfache Gummi-Schraub-GeLi nehmen.
ciao
Frank

About Schmidt
16.03.2008, 15:55
Eigentlich wollte ich ja auch hin. DeepBlueD. habe ich ja schon berichtet, das ich leider nicht kommen konnte - schade. :(
Habt ihr auch das Museum besucht? Das hätte mich nämlich auch interessiert und Glückwunsch zu euren Schnäppchen.

Gruß Wolfgang

Philipp_H
16.03.2008, 16:03
Es gab noch einen, der hat ein 28-135 für 100€ verkauft. Guter Preis finde ich..........

Der hatte auch noch ein paar schöne Sachen für uns mehr dabei.

Minolta 20/2.8; 24/2.8; 28/2.8; 50/1.7 (in alt und neu);
Minolta 16/2.8 Fisheye in sehr gutem Zustand
Sigma 500/7.2 in sehr guten Zustand
Sigma 600/8 Spiegeltele

Bei dem Burschen stand ich ne ganze Weile, und hab beim Auspacken zugeschaut. War ganz interessant zu sehen.

Ein anderer hatte ein Sigma 500/4.5 für 900,- € im Angebot (leider mit Canon-Anschluß)

Es ist schön wie man mit fremden Menschen (sind dort auch gleich alle per "Du") ins Gespräch kommt und einfach mal quatschen kann.
Ich werde auf jeden Fall mal wieder auf so eine Fotobörse gehen. Mal sehen wo man einen Terminplan herbekommt.

Gruß

Philipp

Ach ja, Pfälzer Treffen ist dann dieses Jahr endlich Pflicht. Wir sollten das auf jeden Fall weiterverfolgen.

.

DeepBlueD.
16.03.2008, 16:17
Eigentlich wollte ich ja auch hin. DeepBlueD. habe ich ja schon berichtet, das ich leider nicht kommen konnte - schade. :(
Habt ihr auch das Museum besucht? Das hätte mich nämlich auch interessiert und Glückwunsch zu euren Schnäppchen.

Gruß Wolfgang

Nee, im Museum waren wir nicht.
Ja, schade dass du nicht konntest, aber es findet sich bestimmt noch ne Gelegenheit, um sich mal zu treffen.

DeepBlueD.
16.03.2008, 16:20
Der hatte auch noch ein paar schöne Sachen für uns mehr dabei.

Minolta 20/2.8; 24/2.8; 28/2.8; 50/1.7 (in alt und neu);
Minolta 16/2.8 Fisheye in sehr gutem Zustand
Sigma 500/7.2 in sehr guten Zustand
Sigma 600/8 Spiegeltele

Bei dem Burschen stand ich ne ganze Weile, und hab beim Auspacken zugeschaut. War ganz interessant zu sehen.

Ein anderer hatte ein Sigma 500/4.5 für 900,- € im Angebot (leider mit Canon-Anschluß)

Es ist schön wie man mit fremden Menschen (sind dort auch gleich alle per "Du") ins Gespräch kommt und einfach mal quatschen kann.
Ich werde auf jeden Fall mal wieder auf so eine Fotobörse gehen. Mal sehen wo man einen Terminplan herbekommt.

Gruß

Philipp

Ach ja, Pfälzer Treffen ist dann dieses Jahr endlich Pflicht. Wir sollten das auf jeden Fall weiterverfolgen.

.

Hey, du hast dem beim Auspacken zugesehen?! Dann waren Stoney und ich direkt neben bzw. hinter dir! Bist du der gewesen, der das 16er auf seine D7D geschraubt hat?
Ich bin der mit den kurzen braunen Haaren, 3 Tage Bart und brauner Crumpler Tasche, Stoney war der mit der Brille.

DeepBlueD.
16.03.2008, 16:23
die GeLi für das Ding ist äusserst rar, sieht man fast nie - man kann aber eine einfache Gummi-Schraub-GeLi nehmen.
ciao
Frank

Hm, ich werd mich mal umschauen, hat keine Eile.

Dornwald46
16.03.2008, 16:25
Ich möchte Euch die Fotobörse in Darmstadt empfehlen, am 13.04.08. Da ist eine viel grössere Auswahl, u.a. auch mit Minoltapit. Das ist einer der schönsten Fotobörsen, anders wie in Stuttgart-Fellbach wo man sich blaue Flecken holt wegen der Enge.

Philipp_H
16.03.2008, 16:25
Hey, du hast dem beim Auspacken zugesehen?! Dann waren Stoney und ich direkt neben bzw. hinter dir! Bist du der gewesen, der das 16er auf seine D7D geschraubt hat?
Ich bin der mit den kurzen braunen Haaren, 3 Tage Bart und brauner Crumpler Tasche, Stoney war der mit der Brille.

Jupp, der war ich! Brille, schwarze Haare und 16/2.8 an der D7D. :cool:
Der Fisheye-Effekt ist übrigens kaum zu sehen.
Na dann haben wir uns ja doch gesehen! :D

.

Philipp_H
16.03.2008, 16:27
Ich möchte Euch die Fotobörse in Darmstadt empfehlen, am 13.04.08. Da ist eine viel grössere Auswahl, u.a. auch mit Minoltapit. Das ist einer der schönsten Fotobörsen, anders wie in Stuttgart-Fellbach wo man sich blaue Flecken holt wegen der Enge.

Danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal meinen Terminkalender bemühen!

.

DeepBlueD.
16.03.2008, 16:32
Jupp, der war ich! Brille, schwarze Haare und 16/2.8 an der D7D. :cool:
Der Fisheye-Effekt ist übrigens kaum zu sehen.
Na dann haben wir uns ja doch gesehen! :D

.

Tja, hätten wir das mal früher gewusst....

DeepBlueD.
16.03.2008, 16:33

Danke, hab ich auch schon gehört dass die ganz gut sein soll dort. Obs zeitlich bei mir klappt steht aber in der Sternen....:roll: