Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papilio demoleus -
so nehme ich jedenfalls an. ;)
Noch eine Aufnahme aus dem Schmetterlingspavillion im Botanischen Garten!
Aber so langsam kommt die Freiluftsaison ja wieder ins Rollen...:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/DSC00197rawvkneu2_filteredcp.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51292)
astronautix
26.02.2008, 16:22
Hallo Matthias,
den hast Du gut hinbekommen. Angenehme Farben und schön freigestellt.
Einzig die Blende 5,6 halte ich für zu gering. Hier empfiehlt es sich weiter abzublenden, um eine größere Schärfentiefe zu bekommen.
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und keine allgemeingültige Regel.
Hi Matthias ,
klasse getroffen , tolle Farben , schöner HG und guter Schärfeverlauf .
Welche Linse kam hier zum Einsatz ?
Gruß
Wrörgi
Hi Matthias ,
klasse getroffen , tolle Farben , schöner HG und guter Schärfeverlauf .
Welche Linse kam hier zum Einsatz ?
Gruß
Wrörgi
Hallo,
das 100mm Makro! :D:top:
Hallo Matthias,
den hast Du gut hinbekommen. Angenehme Farben und schön freigestellt.
Einzig die Blende 5,6 halte ich für zu gering. Hier empfiehlt es sich weiter abzublenden, um eine größere Schärfentiefe zu bekommen.
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und keine allgemeingültige Regel.
Danke! ;)
Grundsätzlich ja, aber ich fand den Schärfeverlauf so spannender und 5.6 war mir vom Licht und ISO Wert in dieser Stuation am liebsten...;)
gefällt mir auch sehr gut, ich versuche mich selbst oft mit einem 100 macro, nicht wirklich einfach, mir gefällt der schärfeverlauf auf den Flügeln sehr gut, wunderschöner Schmetterling ich hoffe mal es gelingt mir auch bald so gut.
Enger Schärfebereich, aber durch den Verlauf der Schärfeeben durchaus ausreichend! Mir gefällt das Foto gut. :D
wunderschöner Schmetterling ich hoffe mal es gelingt mir auch bald so gut.
Ich habe zwar langsam Schmetterlingshauserfahrung - es war bestimmt schon das zehnte Mal, dass ich in einem war - aber ein wenig Glück gehört immer dazu! :D
Die offene Blende war sehr mutig, aber ich finde den Schärfeverlauf hier sehr gelungen. :top: