Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auflösung für ein Notebook?

ichbinderpicknicker
25.02.2008, 20:17
Moin,

ist es besser für ein 15,4´´ Display ein System mit einer Auflösung von 1280x800 oder 1680 x 1050 und True Life zu nehmen?

Dies wäre mein erstes Laptop und ich kenne mich da nicht so aus. 70% wäre Office Arbeit (ACDSee / Bildbearbeitung) und 30 % Zocken...

Gotico
25.02.2008, 20:20
Hi.

Ich finde diese Zwischengrösse 1440 x 900 Pixel ziemlich angenehm. Wird speziell bei Dell häufig angeboten.

Alllerdings mag ich persönlich diese glänzenden TFTs überhaupt nicht. Da spiegelt sich echt alles drin. Ganz gruselig wird es dann draussen.

Lieber ein mattes Display.

See ya, Maic.

baerlichkeit
25.02.2008, 20:23
Ich persönlich finde 15" mit 1280 absolut ätzend, das ist einfach viel zu groß...

Ich habe 14" (also etwas kleiner) und 1440, das gefällt mir sehr gut. Bei Dell kann man das Auflösungsspiel mitunter in extreme Regionen treiben, da sollte man aufpassen. Es wird dann mitunter doch sehr winzig...

Geh doch mal in einen örtlichen MM und schau es dir an, zumindest hier steht da wirklich sehr viel rum.

Grüße

the live
25.02.2008, 20:39
also ich hab eine 17" mit 1440x900 eine höhere Auflösung wäre manchmal besser
und das mit dem glänzenden Display ist so eine Sache: wenn mich nicht eine starke Lichtquelle (Sonne, Scheinwerfer) blendet merk man es gar nicht das es eine glänzende oberfläche ist!

Gruß
Andreas

PS: ich habe ein Sony Vaio AR41M

meshua
25.02.2008, 20:40
Moin,

ist es besser für ein 15,4´´ Display ein System mit einer Auflösung von 1280x800 oder 1680 x 1050 und True Life zu nehmen?

Dies kommt jetzt darauf an, wie gut deine Sehkraft ist. Ich besitze ein 14" mit SXGA+ Aufloesung (1440x1050) und meinen Eltern ist dies zu klein. Hingegen halte ich eine WXGA-Aufloesung (1280x800) auf einem 15.4" Bildschirm fuer definitiv zu grob. Ich wuerde daher zum 1680x1050 raten, wenn es deine Augen erlauben.